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F&P (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • Strand
Absteige-nberger
2,0 / 6

Allgemein

Nach der Landung im Terminal angekommen, läuft man automatisch zum TUI Schalter. ACHTUNG ABZOCKE! Das Visum kostet rund 25€ pro Person am offiziellen Bankschalter links um die Ecke. Am TUI Schalter zahlt man 30! Nach Verlassen des Flughafens trifft man die Reiseagenturen erneut schnell an. Namen genannt.. Stehen gelassen. 10 Minuten ohne dass man weiß, was passiert. Andere Gäste von TUI werden in die Busse zugeteilt. Man selbst bleibt ohne Informationen.. Irgendwann hat sich doch jemand für uns zuständig gefühlt. Morgens um 3 hat man dafür keinen Nerv. In der ersten Nacht wurden wir am Ende eines langen, dunklen Korridors... und dann noch hinter einer noch dunkleren Ecke herum untergebracht. (Raum 2017). Statt eines gebuchten Deluxe-Zimmers wurde uns in eine Familien-"Suite" zugewiesen. Die zwei zusätzlichen Kinderbetten in einem weiteren Raum ohne ausreichend Tageslicht benötigen wir als Paar nicht. Die Terasse befand sich im Souterrain. Man musste nach oben schauen, um einen Kinderspielplatz vor der Nase zu haben. Quasi perfekt für einen entspannten Erholungsurlaub, spielende Kinder morgens um 7 zu hören. (Achtung Ironie!) Man musste die blickdichten und lichtundurchlässugen Vorhänge den ganzen Tag geschlossen halten, da sonst JEDER auf dem Weg zum "Souk" (Platz mit Geschäften und Abendprogramm) in das Zimmer Einsicht hat. Wie bereits angesprochen, war es morgens um 3 und wir waren froh, endlich einen Schlafplatz zu haben. Am ersten Morgen haben wir uns beim TUI Reiseleiter über die Gegebenheiten beschwert. Er hat ein Gespräch mit der Rezeption geführt. Das Zimmer wäre bereits teurer als ein Deluxe Zimmer, also ein Upgrade.. Ja klar.. Ein Zimmer, in dem 4 Personen untergebracht werden können, ist aufgrund von Verpflegung und Energiekosten preisintensiver. Das hat nichts mit der Qualität des Zimmers zu tun. Wir sollten uns ab 16 Uhr noch einmal melden. 15:45 an der Rezeption gemeldet. Die Liste der erfolgreichen Umquartierungen für diesen Tag war bereits ca. 20 Zeilen lang. Wir sprechen unsere Situation an und werden 15 Minuten ohne Informationen stehen gelassen. Ein weiterer Kollege kommt hinzu, beide verschwinden ins Hinterzimmer. Es wurde wohl ausdiskutiert, ob das wahrscheinlich einzig verfügbare Zimmer überhaupt vergeben werden sollte.. Es war wieder das allerletzte in einem anderen Gang. Es roch sehr muffig, als wenn die letzten 2 Jahre keiner darin untergebracht wurde. (Den News kann man entnehmen, dass vor genannter Zeit ein Paar nach dem Urlaub im Aqua Magic das Leben verloren hat).. Kopfkino.. Wird vermutlich das Zimmer gewesen sein. Immerhin Balkon, Blickschutz. ABER: Dieses und das Nachbarzimmer waren lediglich durch 2 direkt hintereinanderstehenden Türen in der Zimmerwand voneinander getrennt. Diese Türen hatten einen Spalt von ca. 5mm. Man konnte problemlos ins Bett der Nachbarn schauen!! Die Klimaanlage war sehr laut, das Warmwasser ohne jeglichen Druck. Am nächsten Morgen haben der Roomboy und ein Techniker vor der Tür gestanden und darauf gewartet, wann wir denn endlich zum Frühstück gehen. Wir sollten schildern, ob es Probleme mit dem Zimmer gäbe.. Unterstreicht das Gefühl, dass ewig niemand dort gehaust hat. Wir haben das Warmwasserproblem angezeigt und sind zum Frühstück gegangen.. Bis zum späten Nachmittag wurde nichts unternommen. Immerhin.. Das Duschproblem wurde wie auch immer gelöst. Entertainment: Es sind zwei deutsche Mädels und eine Menge ägyptische Herren zur Unterhaltung angestellt. Die Jungs versuchen zum Mitmachen vom Bellydance, Boccia etc zu animieren. Die beiden Mädels sind von der Wärme und den Menschen sehr genervt rübergekommen. Es gab nur sehr spärliche und kaum findbare Informationen zum Tages- und Abendprogramm. Daher ziemlich schlecht. Service: Zu den Hauptmahlzeiten gibt es an der Bar, wo man sich Softgetränke und Wein besorgen kann, KEINE Wasserflaschen. Man muss bestenfalls von einem Kellner angesprochen werden.. Aber egal, wo man sitzt, niemand fühlt sich für einen zuständig. Man muss aktiv auf die Bediensteten zugehen, um Wasser trinken zu können. Der Roomboy hat ebenfalls keine gute Arbeit geleistet. Das Bett gemacht und neue Handtücher hingehangen. Auch ein recht hohes Trinkgeld hat nicht dazu animiert, die Minibar oder die Lotionen am Waschbecken aufzufüllen, wie es in der Katalogbeschreibung angegeben ist. Insgesamt ein schlechter Service. Essen: Durchschnitt für ein 5 Sterne All Inclusive Buffet, die Gänge im Spezialitätenrestaurant "Sky" haben sehr lecker angefangen aber stark nachgelassen. Der weiße Käse (cremiger Feta) war fantastisch und Grundlage von allen Mahlzeiten. Auswahl an Desserts riesig! Pool: Hier kann man nicht meckern. Schwimmen, Planschen, Rutschen, Aktiv-Pool, alles verfügbar Strand: Sehr kleiner Strandabschnitt im Schwesternhotel, Bar gut, Essen nur a la carte (teilweise lange wartezeiten für einen kleinen Mittagssnack) Viele Leser dieser Rezension werden sich denken: Wieder so einer, dem man es nicht recht machen kann. Wenn es viel zu loben geben würde, hätten wir die Unterkunft gerne auch besser bewertet. Da wir die Reise zu recht günstigen Konditionen bekommen haben, hatten wir auch keinerlei Erwartungen. Leider wurden aber auch diese vollends nicht erfüllt. Dem Prädikat "Steigenberger" ist das Aqua Magic leider für uns überhaupt nicht gerecht geworden. Keine Weiterempfehlung. Vielleicht hatten wir aber auch echt Pech mit der Zimmervergabe. PS: Krankschreibung nach der Rückreise, da die Verdauung Probleme macht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Juni 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:F&P
Alter:19-25
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe F&P herzliche Grüße aus dem Steigenberger Aqua Magic. Wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Urlaub bei uns zu hinterlassen. Es ist sehr wichtig für uns, Feedback von unseren Gästen zu erhalten, um sie besser zu verstehen und einen besseren Service zu bieten. Wir werden Ihre Kommentare berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Frau Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic

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