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Messi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
100% überzeugt vom Steigenberger Aqua Magic
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr schöne, sehr gepflegte Hotelanlage mit einer wunderschönen Poollandschaft und herausragend freundlichen Mitarbeitern. Das Magic All-Inclusive Angebot umfasst alles, was das Herz begehrt. Zu jeder Tages- und Nachtzeit ist man sehr gut versorgt. WiFi gibt es frei lediglich im Lobby Bereich, im Zimmer kostet dies extra. Für uns jedoch kein Problem, da der Empfang des WiFis der Lobby sogar bis in den vierten Stock in unser Zimmer reichte, wir aber in unserem Urlaub auf Internet allgemein recht wenig wert legen. Die Gästestruktur umfasste viele russiche und einheimische Gäste, aber auch einige deutsche Familien und Paare. Unserer Meinung nach bunt gemischt. An dieser Stelle möchten wir auch gleich erwähnen, dass viele vorherige Bewertungen dies negativ ankreiden oder sich sogar daran stören, wenn viele Frauen in den sogenannten Burkinis baden gehen. Hierzu sei gesagt, dass sich Hurghada in einem hauptsächlich muslimischen Land mit fremder Kultur befindet und es stellt sich die Frage, ob man bei solch einer Intoleranz nicht lieber in Deutschland Urlaub machen sollte. Ebenso wäre bei einigen Reisenden in diesem Falle ein wenig mehr Anpassungsfähigkeit wünschenswert. Wir selbst fanden es äußerst spannend, dieses gemischte Gästeklientel erleben zu dürfen. Wir waren in der ersten Oktober Woche im Hotel und hatten das Gefühl, dass es relativ leer war, was auch sehr angenehm gewesen ist. Das Wetter war bombastisch schön (32-35°) Das beste Restaurant ist auf jeden Fall das Magic Palappa, ein Besuch lohnt sich :) Wer auch zusätzlich zu ein paar Euro einige US Dollar mitnimmt, macht sicher auch keinen Fehler, denn oft wird in den Läden der selbe Preis in Euro und Dollar angegeben (Wechselkurs also 1:1 ;) ). Wir haben über 1-2-Fly gebucht, hier müssen die Visagebühren (25,- p.P.) in Euro bezahlt werden. Eigentlich sind es 25 US $, diese wurden jedoch von dem zuständigen Mitarbeiter vor Ort nicht angenommen, er bestand auf 25 €. Ansonsten lief alles äußerst stressfrei mit Transfer, Flug, Zug zum Flug, etc. Daher empfehlen wir sowohl den Anbieter 1-2-Fly sowie das Steigenberger Aqua Magic wärmsten weiter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Superior Room im vierten Stock gegenüber des Kinder-Piratenschiffs war äußerst ansprechend, geräumig, wunderbar ausgestattet und, in diesem Falle auch wichtig zu sagen, unglaublich gut schallisoliert. Eine Minibar war im Preis inklusive und wurde täglich neu aufgefüllt. Das Bad wurde täglich sehr gut gereinigt und beinhaltete eine Badewanne und Dusche, alles in luxuriösem Aussehen und sehr ansprechend gestaltet. Die Klimaanlage war einwandfrei, der Balkon geräumig und mit Aussicht über die Poollandschaft bis hin zum Meer. Ein Wasserkocher stand auch bereit mit Teebeuteln und Instantkaffe zum selbst machen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einige Restaurants und Bars auf dem Gelände: Das große Hauptrestaurant Magic Flavors, das Magic Kids Restaurant, das Magic Palappa , das Magic Sky und das Magic Blue Strandrestaurant. Das Kids und das Strandrestaurant haben wir nicht besucht. Im Magic Flavors waren wir einige Male für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Da es sich hierbei um das Hauptrestaurant mit SB handelt, entsteht hier selbstverständlich zu den Stoßzeiten eine Art Kantineneindruck. Die Auswahl des Essens ist riesig. Es gibt sowohl einheimische Gerichte, als auch der deutschen Küche nachempfundenes Essen. Es war alles soweit sehr gut bekömmlich und lecker. Es wurde ständig darauf geachtet, dass nichts ausgeht und alles ansprechend angerichtet ist. Am Tisch wird man direkt und gerne mit Getränken versorgt. Trinkgeld wird in den Restaurants nicht erwartet , aber mit Sicherheit gerne angenommen. Das Magic Palappa war unser Lieblingsrestaurant. Hier bekommt man Frühstück und Mittagessen in Buffetform und ein italienisches vier Gänge Menü (im Magic All-inclusive inbegriffen ab fünf Nächten), hierfür muss jedoch reserviert werden (im Business Center). Die Buffets in diesem Restaurant sind weitaus kleiner als im Hauptrestaurant, dafür jedoch nicht weniger lecker und die Atmosphäre hier ist wunderbar. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und machen auch gerne mal Späße. Wir haben uns hier unglaublich wohl gefühlt und sind zum frühstücken nur noch hier her gekommen. Ein weiteres vier Gänge Menü ist im Magic Sky Restaurant inklusive. Aufgrund dieses Restaurants gibt es leider einen Stern Abzug. Wir verstehen nicht ganz, wie die vorherigen Bewertungen dieses Restaurant so hoch loben können. Wir haben uns absolut nicht wohl gefühlt und uns am Essen dort leider auch den Magen verdorben. Da wir unser Bestätigungskärtchen für die Reservierung nicht parat hatten, wurden wir erst einmal unfreundlich wieder weggeschickt es zu holen. Als wir wiederkamen und der 'freundliche' Herr am Empfang dann endlich feststellen konnte, dass wir tatsächlich eine Reservierung hatten, wurden wir wortlos und mit Kopfschütteln zu einem Tisch begleitet und den Rest des Abends ignoriert. Bars gibt es ebenso mehrere: zwei Poolbars, eine an der Lobby, und eine Sky Bar auf dem Dach. Diese sind alle hervorragend. Vorzuheben ist unbedingt die Poolbar am Lazy River, welche ein unglaublich freundliches und zuvorkommendes Team hat. Die Qualität der Getränke ist in allen Bars sehr gut und die Mitarbeiter sind überall freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter uns gegenüber war unübertroffen. Dies lag mit unter mit Sicherheit auch daran, dass wir uns an gewisse Verhaltensregeln gehalten haben. Man sollte sich als Frau in der Regel immer erst einmal zurückhalten und zusammen mit einer gewissen Portion Freundlichkeit und Offenheiten wurden wir sehr schnell auf Händen getragen. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Jeder Mitarbeiter vor Ort spricht entweder deutsch oder englisch. Wir hatten demnach absolut keine Verständigungsprobleme. Das Zimmer war -mit oder ohne Trinkgeld- immer super gereinigt und ordentlich. Die Minibar wurde täglich frisch aufgefüllt. Ein wunderbarer Service mit einheimischem Flair!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist fantastisch! Der Transfer zum Flughafen dauerte nicht mal zehn Minuten. Über das nebenan gelegene Steigenberger Al Dau kommt man in weniger als zehn Minuten zu Fuß durch einen wunderschönen Park an den hoteleigenen Strand. Wer keine Lust hat zu Fuß gehen, kann mit einem kleinen Golfwagen vom Strand und wieder zum Hotel pendeln. Der künstlich angelegte Strand hat uns nun nicht sonderlich beeindruckt, aber da wir beide im Allgemeinen einen Pool vorziehen, ist das kein Problem. Zwecks Shopping Möglichkeiten, Nightlife oder Restaurants in der Nähe können wir nichts sagen, da wir die gesamte Zeit im Hotel verbracht haben, da alles was man braucht hier zu finden ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Animation, etc. kann leider nicht bewertet werden, da wir es nicht in Anspruch genommen haben. Die Poollandschaft ist wunderschön, hat ruhige Ecken, einen großen tollen Pool für Kinder mit einem riesen Piratenschiff zum spielen (man will fast wieder Kind sein) und auch einen Pool an dem immer Animation stattfindet und einige Rutschen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Liegen gibt es im Übermaß, wir haben immer einen schönen Platz gefunden. Handtücher können an jedem Pool kostenfrei geliehen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Messi
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Messi, Sonnige Grüße aus Hurghada und vielen Dank für die detaillierte Bewertung unseres Familienhotels. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten. Ihr Lob der Angestellten werden wir selbstverständlich gerne weiterleiten. Daher tut es uns besonders Leid, dass der Besuch in unserem Spezialitätenrestaurant Magic Sky keinen guten Eindruck hinterlassen hat. Wir möchten uns an dieser Stelle dafür bei Ihnen entschuldigen. Es wäre dem gesamten Team eine große Freude Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage