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Wilma (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Steigenberger – Welcome back again 2010
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Dieser Urlaub war der vierte Aufenthalt in diesem Steigenberger Hotel innerhalb von anderthalb Jahren und der zweite Aufenthalt in 2010. Die Anlage ist bereits detailliert in diversen Bewertungen beschrieben worden und diese sind voll zutreffend. Das Hotel ist mit Frühstück, Halbpension und All inclusive buchbar. Daher muss jeder Gast nach einer Bestellung immer einen Beleg unterschreiben. Dieses ist mir allerdings lieber als mit AI-Armband im Urlaub herumzurennen (warum sitzen diese Leute eigentlich noch mit AI-Armband im Flugzeug?). Gegebenenfalls kann man hier das Personal bitten, pro Aufenthaltstag am Strand/Pool nur einen Beleg erstellen zu lassen. War bei uns kein Problem. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel sehr gut gebucht. Verschiedene Nationalitäten (Deutsche, Österreicher, Schweizer, Briten, Belgier, Skandinavier, Araber und Russen) aller Altersschichten. Also gut gemischt, wobei uns keine Nationalität negativ aufgefallen ist. Dennoch erscheinen auch im Steigenberger manche Gäste trotz Kleiderordnungshinweis „Smart Casual“ vereinzelt mit Bade-/Strandbekleidung im Hauptrestaurant zum Abendessen. Dieses muss nicht sein und zieht das allgemeine Niveau nach unten. Zimmer sehr geräumig, nicht abgewohnt und sehr sauber. Hotel Goodies wie Seife, Shampoo, Duschgel, Body Lotion… immer ausreichend vorhanden. Qualität der Speisen und Getränke unverändert gut, keine Beanstandungen. Lediglich Tex-Mex Buffet ist nicht so unser Ding, haben an diesem Tag im Alexanders gegessen (vorab von Deutschland reserviert). Grosse Auswahl für Speisen im Hauptrestaurant, kleinere Auswahl mit fester Karte im Strandrestaurant und Poolbar. Alexanders Restaurant mit Menüvorschlägen wie gewohnt. Der Service: - Abholung am Flughafen durch Steigenberger: 1a Service (pünktlich und wie von Deutschland aus bestellt) - Rezeption: schneller Check-in und keine Beanstandungen. Koffer werden auf das Zimmer gebracht - Zimmerreinigung: immer tiptop, keine Beanstandungen - Strandbar: dieses Mal nicht genutzt - Poolbar: sehr aufmerksamer Service, keine Beanstandungen. Die Jungs, die den Service am Pool und Strand machen müssen, haben den härtesten Job. Wir sind stündlich nach unseren Wünschen gefragt worden. Auch Sonderwünsche wurden immer! erfüllt. Dafür nochmals ein besonderes Lob! - Poolservice: keine Beanstandungen. Nochmals danke an Olga für die immer gute Laune und die Versorgung mit Fruchtspießen, kalten Tüchern und Brille reinigen. - Alexanders Restaurant: gewohnt sehr guter und aufmerksamer Service - Lobby Bar: gewohnt sehr guter und aufmerksamer Service - Hauptrestaurant Tamarind: hier muss ich sagen, dass Licht und Schatten sehr nahe beieinander liegen können. Hier hängt der Service sehr stark von den einzelnen Kellnern und deren Tagesform ab, ob das Essen entspannt eingenommen werden kann oder nicht. Manche Kellner kriegen ihren Restaurantbereich nicht vernünftig organisiert, so dass Tische teilweise nicht vollständig eingedeckt sind, nicht abgeräumt oder gar keine Getränke zum Essen bestellt werden können. Das gesamte Szenario ähnelt dann einem Hühnerstall, in dem die Kellner dann kopflos hin und her laufen. Nicht zögern und die Supervision ansprechen, die an den Hemden in der Hose und Gürtel zu erkennen ist. Probleme werden dann umgehend behoben. Vier hatten fünf Mal während unseres 14 Tage Urlaubs Grund für Beanstandungen, weil der gebotene Service nicht dem gebuchten fünf Sterne Standard entsprach. - Gästebetreuung: bis auf Petra alles neue Gesichter. Beanstandungen beim Service oder andere Wünsche / Probleme immer an die Gästebetreuung melden. Direkte Abhilfe wird geschaffen, sofern möglich. Wir haben auch die negativen Punkte beim Service im Hauptrestaurant angesprochen und die Zusage erhalten, dass das Hotel daran arbeiten werde, diese Kritikpunkte abzustellen. Wir werden dieses Versprechen auf die Einhaltung auf jeden Fall überprüfen – vielleicht Herbst 2011… Allgemeiner Hinweis: Durchfallerkrankungen werden öfters mit Sauberkeit/Qualität der Speisen in Verbindung gebracht. Wir haben alles, wirklich alles probiert – auch Eiscreme. Durch die Hitze lieber mit den Getränken aufpassen, also nicht eiskalt trinken. Wenn ich im Sommer in Deutschland ein eiskaltes Bier auf ex trinke, wundere ich mich auch nicht, wenn dann der Darm rebelliert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilma
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage