Alle Bewertungen anzeigen
Roland (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne sind zuviel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Steigenberger Al Dau ist ein sehr grosses Hotel mit einer sehr grossen und gepflegter Poolanlage. Freunde von Poolanlagen sind hier richtig, solche die zum Schnorcheln, Tauchen oder ganz einach im Roten Meer baden möchten liegen hier falsch. Wie gewohnt, ist das Wetter in dieser Jahreszeit wunderschön. Temperaturen um die 36 und das Wasser um die 26 Grad. Das Preis- / Leistungsverhältnis entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel. Der grundlegende Fehler den wir gemacht haben ist, wir haben uns zu wenig über dieses Hotel informiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • So wie wir feststellen konnten sind alle Zimmer mit Meersicht. Der Zimmerservice war in Ordnung. Auffällig war der ca. 20 Jahre alte Fernseher, dieser passte nun mal nicht zu den 5 Sternen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es ist schon von Vorteil, wenn man sich vor der Ankunft im Hotel mit genügend Medikamenten gegen Durchfall eingedeckt hat, das Salatbuffet in der Poolbar hat uns wahrscheinlich diese unangenehmen Freude beschert. Die aus Kunststoff bestehenden Gläser im erwähnten Restaurant sollten schon längst ausgetauscht werden, teilweise kann man kaum noch durchsehen. Das Essen im Hauptrestaurant war qualitativ gut aber die Auswahl begrenzt. Was ebenfalls negativ war ist, dass man als All Inclusive-Gast für jedes Getränk eine Quittung unterschreiben muss.


    Service
  • Eher schlecht
  • Gegen ein sofortiges Trinkgeld lässt sich einiges verbessern, so wird man schneller und freundlicher bedient. Gegenüber einem Aldiana Club lässt die allgemeine Freundlichkeit zu wünschen übrig, so hat man uns z.B. beim Empfang schlicht und einfach erklärt wo unser Zimmer sich befindet, der Rest war unsere Sache. Die Wäscherei hat gute und rasche Arbeit geleistet. Schlecht war das Service des techn. Dienst, unser Safe lies sich 6x nicht mehr öffnen, in einem andern Hotel wäre dieser wahrscheinlich nach dem dritten Male ausgetauscht worden. Wir waren eigentlich der Meinung, dass das Steigenberger ein deutsches Unternehmen sei und man Deutsch spricht, weit gefehlt, kann der Urlauber nicht Englisch so hat er in diesem Hotel unweigerlich Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Flaniermeile liegt gerade in Hotelnähe. Angenehm ist das Flanieren jedoch nicht, wird man doch von jedem der vielen Geschäftleute angequatscht. Beim Nachtessen im Hotel wird man mit Musik und Show unterhalten, nur manchmal schon ein bisschen zu laut. Ausserhalb des Hotels haben wir keine Unterhaltungsmöglichkeiten gefunden. Der Flugplatz ist ca. 15 Autofahrminuten vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnochel- und Tauchfreunde sind liegen in diesem Hotel wie erwähnt falsch oder man greift für diese Sportarten immer wieder in den Geldbeutel. Gegen Voranmeldung hat man die Möglichkeit mit Schifffahrt von ca. 1 Std. zu den Riffen geführt zu werden, dort wird man unter kundiger Führung zum Tauchen oder Schnorcheln geführt. Selbstständiges Tauchen oder Schnorcheln ist nicht erwünscht. Möchte ein Urlauber diese Sportarten ausüben, würde ich ihm die Makadi-Bay ca. 30 km ausserhalb von Hourghada empfehlen, dort sind keine Grenzen gesetzt. Der Hotelstrand am Meer ist in einen Bereich von ca. 50x50m durch Seile begrenzt und das Schwimmen nur bei Flut möglich. Der Eintritt ins Wasser ist mit den kleinen wehetuenden Steinen sehr unangenehm, einige Meter weiter kommt man dann in angenehmeren Sand. Sonnengeschützte Liegeplätze sind genügend vorhanden, Badetücher werden abgegeben und Abends wieder eingesammelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:66-70
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage