Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Denise (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel toll; Service ok
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

An sich haben wir einen schönen Urlaub in einem schönen Hotel verbracht. Da wir uns für AI jedoch um vieles selber kümmern mussten und die Entspannung somit eher an 2. Stelle kam, möchte ich einige schlechte Aspekte loswerden: 1. Service Nachdem ich viele Bewertungen hier vor dem Urlaub gelesen habe, muss ich nun im Nachhinein leider einigen schlechten Bewertungen bezüglich Service zustimmen. Für ein 5-Sterne Hotel war der Service einfach nicht angemessen und nicht konsequent gut. Sicherlich war er gut, hat aber 5-Sternen einfach nicht entsprochen. Es gab Tage da mussten wir uns im Buffetrestaurant um alles selber kümmern, sei es mehrfach nach Kaffee fragen oder das ständig etwas wie Serviette, Gabel etc gefehlt hat. und das obwohl die Kellner ständig an einem vorbei gegangen sind. An manch anderen Tagen wurde man sogar beim Hinsetzen unterstützt :-). Die Qualität hat hier zu sehr geschwankt. Ganz schlecht fanden wir den Kellnerservice am Strand. In unseren 2 Wochen, die wir jeden Tag mind. 5 Stunden am Strand verbracht haben, kam der Kellner genau 2 Mal zu uns und hat nach Getränkewünschen gefragt. Und das einzige Mal, dass wir bei ihm bestellt haben, hat er uns anscheinend vergessen und nicht mal was gebracht. Sicherlich war es kein Problem selbst zu der Bar zu laufen und uns was zu holen, haben wir auch gerne gemacht, aber wenn man solchen Service anbietet, dann sollte er auch stimmen. Die Idee war daher gut, die Umsetzung eher miserable. Check-in und /-out waren wirklich kurz und schmerzlos. Uns hat allerdings eine Info zum Hotel gefehlt. Wir wurden über nichts informiert (Weder über die Anlage, die Standorte der Restaurants, Öffnungszeiten oder Internetnutzung) 2. AI Es war extrem nervig, dass wir für jede Cola oder jedes Wasser unterschreiben mussten. Ist mir auch bei AI noch nie untergekommen. Zudem habe ich noch nie ein 5-Sterne Luxushotel gesehen, bei dem die Minibar nicht in AI enthalten war. Dazu muss man sagen, dass die selben Getränke drin standen, die man sich unten an der Bar holen konnte. SIcherlich gab es auch HP Gäste, aber darunter sollte ein AI Gast nicht leiden. Falls das Hotel befürchtet, dass Leute ausserhalb des Hotels sich bedienen, sollten es die Anlage einfach sichern. Klappt zumindest in anderen Hotels auch. 3. Gäste Die Hotelanlage ist wirklich sehr groß, so dass sich die vielen Gäste eigentlich nie bedrängt haben. Manchmal waren wir sogar fast alleine am Strand. Wir sind nicht besonders kinderfreundlich, und doch hatten wir keine Probleme mit den vielen Familien im Hotel. Gästestruktur auch bei uns 90% Russen. Da das Hotel eher animationslos (zum Glück) ist, waren auch die Leute eher ruhig. Man hat leider auch viele schlecht benehmende und gekleidete Leute im Hotel gesehen. Das lag vermutlich an dem doch eher niedrigen Preis für das Hotel. 4. Restaurant Einen weiteren Minuspunkt muss ich der Restaurantanzahl geben. Für die Größe des Hotels sind 2 Abendrestaurants wirklich traurig. Das A-la-Carte war sehr schön und dort hat auch der Service gestimmt, aber dann als weitere Auswahl nur ein Buffetrestaurant ist schwach. Ein TIpp zum A-la-Carte: Man sollte vielleicht bei den Menus noch mal fragen, was genau enthalten ist, da die Karte anscheinend nicht komplett war. So hatten wir einen stink normalen Ceasar Salad als Vorspeise. Leider stand auf der Karte nicht, dass dieser mehrere Sardinen enthält, was den Salat für uns total ungenießbar gemacht hat. 5. WLAN Ein für uns sehr wichtiger Punkt war der WLAN-Zugang. Hier auch ein Tipp für andere mit Iphone oder Notebook. WLAN ist kostenpflichtig im Hotel (und das auch nicht billig). Jedoch kann man (bei AI) umsonst im Business Center ins Internet. Hier ein Hinweis, für Leute die AI haben und WLAN nutzen wollen: Geht zum Business Center, sagt ihr wollt an einem der Computer ins Internet. Jeder erhält dort einen ZUgangscode ausgedruckt. Den Code aber lieber im Handy eingeben und somit (leider immer nur auf 30 -60 Minuten begrenzt) WLAN frei nutzen. Auch dieser Punkt sollte in einem 5-Sterne Hotel eigentlich inkludiert sein. 6. Zimmer Die Zimmer waren toll ausgestattet, schön und sauber. Wir hatten zum Glück kein Zimmer mit Zugang aus dem HAupthallen-/Rezeptionsgebäude. Das wäre vermutlich total nervig gewesen, da der Fahrstuhl bei jedem Stopp bimmelt. Ein Super Pluspunkt war die Ruhe. Sobald alle Türen zu waren, hat man weder etwas von der Strasse noch vom Pool mitbekommen. Leider wurde jedoch von früh bis spät Zimmer gereinigt und die waren extrem gründlich. Jeder Stuhl und Tisch und das Bett wurden immer vollständig verschoben. Das war immer sehr laut und nervig. Ansonsten TOP. 7. Trinkgeld: Hat offensichtlich nicht geschadet. War aber bei den Kellnern nicht notwendig. Da hätten wir uns einige Dollar sparen können. Wir haben dem Zimmerboy alle 3 Tage was hingelegt, damit sich seine Arbeit nicht spontan verschlechtert. Ist zum Glück aber auch nicht passiert. Man sollte EURO-Münzen vermeiden, da man mit Kleingeld nichts anfangen kann. Wir sind daher bei Dollar-scheinen geblieben. 8. Beschwerden Wir mussten uns 4 mal über unser Zimmer beklagen. Zweimal hatten wir Ameisen im Zimmer, 1 mal ist die Klimaanlage in der Decke ausgelaufen und hat den EIngangsbereich unter Wasser gesetzt und ein anderes Mal war das Waschbecken verstopft. Das Hotel kann für die Ameisen nichts, aber solche Vorkommnisse machen den Aufenthalt nicht angenehmer. Nachdem wir uns beklagt hatten, wurde sofort etwas unternommen. Ein "Tut uns leid" haben wir nie gehört. Ist an sich schon zu empfehlen, da es ja wirklich ein Katzensprung von D ist und auch ein schönes Hotel. Wer jedoch puren LUXUS will, ist hier nicht richtig.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:26-30
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team

    Offizielle Hotel Homepage