- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wenn man durch Hurghada fährt, bekommt man schon einen ziemlichen Schrecken so von wegen Müll und Dreck, aber kaum biegt man auf die Straße zum Hotel ist man sehr positiv überrascht. Die Anlage und die Straße davor machen einen tadellosen und sauberen Eindruck. Es sieht schon sehr imposant und beeindruckend aus. Nobel eben! Die Sauberkeit erstreckt sich durch das gesamte Hotel und die sehr große und weitläufige Anlage. So wie wir es mitbekommen haben, hat das Hotel 370 Zimmer. Zu unserem Zeitpunkt war das Hotel voll ausgebucht, allerdings hat man das auf der Anlage und auch beim Essen nicht gemerkt, da es sich wirklich verlaufen hat und auch auf dem Gelände so viele Liegen vorhanden waren, dass immernoch welche frei waren und man keine Angst haben muss, dass man nichts mehr findet. Die Gärtner haben auch auf der Anlage tolle Arbeit geleistet. Alles hat geblüht und war wunderbar gepflegt. Das All Inclusive Angebot, welches wir gebucht hatten, ließ keine Wünsche offen. Man konnte am Mittag zwischem dem Hauptrestaurant und den Strandbars wählen und am Abend noch zwischen dem Strandrestaurant Alexanders und dem Hauptrestaurant. Das Essen war super und jeden Abend ein anderes Motto. Den ganzen Tag über konnte man entweder in der Lobby oder in den Restaurants etwas leckeres finden. Von der Gästestrucktur her überwiegend Russen und Deutsche, wobei die Russen nicht einmal negativ aufgefallen sind. Vom Alter her gemischt, wobei die Altersgruppe 40 bis 60 doch etwas stärker war, was uns aber nicht gestört hat, da wir Ruhe und Entspannung gesucht haben. Die Handyerreichbarkeit war gut. Auf jeden Fall an einen Sonnenhut denken und mit stärkerem Wind rechnen. Für Ausflüge nach Luxor sollte man eine Reisezeit zwischen Nov. und April wählen, da es bei uns im Tal der Könige weit über 50 Grad waren. Der Besuch der Bar in der Lobby ist auf jeden Fall zu empfehlen :-) Ebenso auch ein Ausflug nach Giftung Island....ganz toller Strand. Achja Schnorchelausrüstung nicht vergessen, ansonsten dort kaufen...ist günstig. Geld wechseln ist nicht notwenig. Viel Kleingeld mitnehmen zwecks Trinkgelder....das öffnet einem jede Tür :-))
Die Zimmer waren recht groß und mit dem wichtigsten ausgestattet. Vor dem Bad hatte man einen kleinen Ankleidebereich und auch das Bad war mit allem notwenigen ausgestattet. Einen Fön und Badutensilien, wie Shampoo waren vorhanden. Im Zimmer befand sich ebenfalls eine Minibar, ein TV, Safe, Telefon und ein Wasserkocher , wo man Tee und Kaffee zubereiten konnte. Jeden Tag bekam man eine Flasche Wasser aufs Zimmer und zur Begrüßung einen Obstteller. Der Zustand und die Sauberkeit waren tadellos. Es gab nichts zu beanstanden, mal abgesehen von der Belüftungsanlage auf dem Hoteldach, die all abendlich vibrierte und etwas lauter war. Nach einer kleinen Beschwerde, wurde etwas unternommen, so dass es sich mit dem Lärm in Grenzen hielt. Geschlafen haben wir trotzdem gut...wir hätten allerdings auch das Zimmer wechseln können. Die Klimaanlage konnte man manuell herunterfahren bzw. ausschalten.
Zu der Anzahl der Restaurants hatte ich im allg. Bereich schon mal was gesagt. Ich hätte mir vielleicht noch ein weiteres Spezialitätenrestaurant gewünscht, aber ansonsten war alles super. Die Qualität des Essen war Spitze. Es wurde auch immer sofort nachgefüllt sobald die Hälfte aus den Behältern, Schalen etc. gefehlt hat. Die gesamte Crew hat richtig tolle Arbeit geleistet und für sehr viel Auswahl und Abwechslung gesorgt. Der Küchenchef ließ sich auch jeden Abend blicken und man konnte sehen, dass es ein Deutscher Koch war. Ebenso fanden wir die tägliche Anwesenheit des Hotelchefs gut, der immer mit im Restaurant (zufällig neben uns) gegessen hat, um den Standard des Essens zu testen. Die Sauberkeit und Hygiene fanden wir sehr, sehr gut. Alle waren sehr darauf bedacht, dass die Tische stets sauber und ordentlich eingedeckt sind. Die Kinderstühle hatten desinfizierte Essenplätze, die bei jedem Kind gewechselt wurden. Vom Essen her war von allem was dabei, landestypsich, deutsch, mediteran, vegetarisch etc. Die Süßspeißenstrecke war der absolute Wahnsinn. Jeden Tag neue tolle Kuchen und Torten. Alles war auch super beschriftet in Englisch und Deutsch, so dass jeder wusste, was er auf dem Teller hat. Trotz des Selbstbuffett hatte das Restaurant keinen Kantinencharakter und man saß recht angenehme. Wahlweise konnte man auch draußen sein Essen zu sich nehmen. Über die Preise können wir nichts sagen, da wir All Inclusive gebucht hatten. Als wir einen Ausflug nach Luxor gemacht haben, hatten wir nach vorheriger Reservierung ein Lunchpaket bekommen und abends wurde extra für uns noch mal im Barbereich ein kleines Buffet aufgebaut. Fanden wir echt super!
Das Personal war super freundlich und hatte immer ein lächeln und lustigen Spruch auf den Lippen. Es sind zu 90 % nur junge Männer dort, die natürlich auch hier und da Annäherungsversuche gegenüber der Damenwelt starten. Aber alles recht dezent und zurückhaltend. Und welche Frau hat nicht auch mal ganz gerne ein paar Komplimente :-). Das Personal spricht Englisch, Russisch und vereinzelt Deutsch. An der Rezeption waren auch deutsche Mitarbeiter vorhanden, die bei Problemen geholfen haben. Wäscheservice und Kinderbetreuung, sowie eine Arztpraxis wurden im Hotel angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Am Strand liefen Mitarbeiterinnen rum, die nach Problemen und der allgemeinen Zufriedenheit gefragt haben. Unserem kleinen Anliegen wurde sofort gehör geschenkt und eine Lösung des Problemes gesucht. Alles in allem fanden wir das sehr gut und man hatte das Gefühl, dass sich sofort um die Belange des Hotelgastes gekümmert wurde und jeder Gast wichtig ist. Die Zimmerreinigung erfolgte gut, natürlich wurde auch hier ständig nachgefragt, ob alles in Ordnung ist und so auf Trinkgeld gehofft. Als wir mal einen Tag nichts hingelegt hatten, wurden die kleinen Verzierungen auf dem Bett weggelassen und keine neue Wasserflasche hingestellt....das fanden wir nicht so gut. Generell wird stark auf Trinkgeld hingearbetet, was man auch manchmal an der Bedienung am Strand gemerkt hat. Hat man weniger Trinkgeld gegeben, hat man den Kellner mal eben 5 Stunden nicht gesehen...aber man konnte sich auch die Getränke selber an der Strandbar holen, deshalb fanden wir das nicht ganz so schlimm. Ist wie gesagt nörgeln auf hohem Niveau. Ebenso war auch eine Bank und eine Internetecke sowie Poolbilliard und Tischtennis vorhanden.
Die Entfernung zum Strand war je vom Zimmer her ca. 300 m durch die schöne Anlage mit tollem Pool. Die Fahrt vom Flughafen war ca. 20 min, da der Flughafen nur geschätzte 5 km entfernt ist. Vom Hotel aus hört man manchmal startende Flugzeuge, wenn der Wind ungünstig steht. Empfanden wir aber nicht als störend, da wirklich recht selten. Es war ehr interessant die Flugzeuge landen zu sehen, wenn man vor dem Hotel stand. Direkt vor dem Hotel beginnt eine Einkaufsstraße, die wir allerdings nur einmal aufgesucht haben, da uns das angequatsche von den Verkäufern so sehr auf die Nerven ging. Vom Hotel aus konnte man einige Ausflüge machen, die man über seinen jeweiligen Reiseanbieter im Hotel buchen konnte, weiterhin waren auch 2 Herren vor Ort, wo man Safarietouren und Touren mit dem Tauchboot extra buchen konnte. Ein kostenloser Shuttleservice nach Hurghada wurde unter vorheriger Anmeldung angeboten, haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein dezent geführtes Animationsteam, welches unaufdringlich am Strand nachfragte. Ein Kinderclub war vorhanden, ebenso eine Disco/Pub. Können wir aber nicht beurteilen, da wir beides nicht genutzt haben. Jeden Abend wurde ein neues Unterhaltungsprogramm geboten, was wir ganz gut fanden z. B. ein chinesischer Zirkus, Brasilianische Tanzgruppe, Geigenspieler etc. In der Lobby wurde jeden Abend Klavier gespielt. Ein kleines Highlight unserer Meinung nach ist die Cocktailbar in der Lobby auf Grund eines Kellners, der immer gut drauf ist und jedem Gast ein lächeln auf die Lippen zaubert. Es ist eine wahre Freude ihm beim Arbeiten zuzuschauen. Er hat uns jeden Abend mit unseren Namen begrüßt und obwohl er wirklich viel zu tun hatte immer einen kleinen Plausch mit uns geführt. Ich glaube jeder der in diese Bar gegangen ist, hat es zu 80 % wegen ihm gemacht :-). Nun zum Strand- und Poolbereich. Der war wirklich beeindruckend. Die Poolanlage ist toll und riesig. Ein kleines Highlight der Lazy River, wo man mittels einem riesigen Reifen auf einem Wasserstrom durch die Anlage fährt...alles ganz gemütlich natürlich....und auch recht angenehm. Die Liegestühle am Pool und Strand waren bequem und aus Holz. Alles war gepflegt und in gutem Zustand. Hier und da hat man am Pool einige Abnutzungserscheinungen gesehen, was aber nicht der Rede wert ist. Jeden Tag wurde der Pool gereinigt, was am Vormittag stattfand. Fanden wir etwas doof, da in dieser Zeit der Lazy River aus war, hätte man vielleicht am frühen morgen machen können. Handtücher gabs am Pool und Strand gegen Abgabe einer Karte, die man dann am Abend an der selben Ausgabestelle wieder gegen Rückgabe des Handtuches bekam. Bei Verlust der Karte muss man 10 € bezahlen, also gut aufpassen. Sonnenschutz war überall vorhanden und in guter Qualität. Der Strand wurde täglich gereinigt und war super. Es war ein Sandstrand und bei Flut ging das Wasser bis ca. zur Brust. Bei Ebbe hatte man gute Möglichkeiten an dem kleinen angedeutetem Riff zu Fuss Fische zu sehen, da das Wasser dann nur bis zum Oberschenkel bzw. Knie geht. Für die ersten Schnorchelversuche gut geeinget. Ebenso konnte man Treetboote ausleihen und div. Kurse buchen. Auch war ein eigenes Tauchcenter vorhanden, wo auch Ausfülge und Trips zum Tauchen bzw. Schnorcheln gebucht werden konnten....war anscheinend unter deutscher Leitung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team