- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mit seiner vorgelagerten Badelandschaft sehr schon aufgestellt. Alles ist sehr sauber und noch in Bestem Zustand. Dafür kümmern sich auch sehr viele Angestellten. Die Gästestruktur ist gemischt und während unserem Aufenthalt in hauptsächlich 4 Kategorien einzuteilen: Deutsche, Russen, Holländer und Schweizer. Es waren Gäste jeden Alters vertreten. Gegen Durchfall hiflt noch besser als Pillen das von Einheimischen empfohlene Hausrezept: Starker Kaffee mit viel Zitrone. Soviel Zitrone, dass der Kaffee sauer schmeckt. Furchtbar, aber sehr effektiv. Ich spreche aus Erfahrung.
Zimmer waren sehr geräumig. Wir hatten Blick zum Garten und Meer, wie die meisten Gäste. Nur wenige Zimmer gibt es, die über dem Eingangsbereich liegen und auf die Straße schauen. Die Ausstattung war optimal. Es war alles vorhanden was ein Hotel dieser Kategorie auszeichnet..
Die Sauberkeit war überall Bestens. Aber trotz allem hat es auch uns erwischt. Der Durchfall trotz größter Bemühungen einfach nicht in den Griff zu bekommen. Das dort allseits bekannte "Gegenmittel" hilft sehr gut. Wir hatten jeden Tag ein anderes Motto im Speisesaal, aber hier ist das einzige Manko des Hotels. Das Essen ist einfallslos, lauwarm und fad. Das Nachspeisebufett ist gepickt mit geschmackslosen Torten und Süssigkeiten. Obst ist vielseitig, aber das soll man ja nicht essen. Genauso wie das Vorspeisebufett. Außer von Tomaten haben wir die Finger gelassen. Wir waren sehr auf Fisch eingestellt, doch die Ausbeute war eher mager und schlecht zubereitet. Im Großen und Ganzen war das Essen eines 5 Sterne Steigenberger Hotels zu keiner Zeit würdig. Ein dicker Minuspunkt .
Das Personal ist sehr freundlich. Eine Verständigung ist in deutsch oder englisch möglich. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Unser Zimmerjunge, Zimmermädchen gibt es nicht, war immer sehr bemüht alles richtig zu machen. Wie alle freuen sie sich natürlich über Trinkgeld. Als Service der TUI konnten wir mehrere Teile unserer Klamotten kostenlos waschen oder reinigen lassen. Service ist perfekt. Darüberhinaus waren die Kosten sehr gering. Das ging alles von einem zum anderen Tag. Beschwerden waren zu keiner Zeit erforderlich.
Vom Flughafen ist das Hotel nur wenige Minuten entfernt.. Startende und landende Flugzeugen hört man sogut wir gar nicht. Zum Strand geht es durch die sehr gepflegte Garten- und Poollandschaft. Nur wenige Minuten. Unterhaltungsmöglichkeiten scheint es auf der Promeda zu geben, die direkt vor dem Hotel vorbeiläuft. Einmal haben wir einen Bummel dort gemacht. Das kann man vergessen. Das ständige Annmache der Verkäufer ist nervig. Das angebotene Zeug ist billigst, aber nicht unbedingt auch so billig zu erwerben. Trotz intensivstem Verhandeln kommt man nur auf einen womöglich überall abgesprochenen Preis. Ausflugsmöglichkeiten können über das Hotel oder der Reisegesellschaft gebucht werden. Empfehlenswert: 1 Tagesausflug nach Kairo mit dem Flugzeug. Niemals mit dem Bus, ist viel zu stressig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation katastrophal. Wir waren froh, dass wir auf so etwas nicht angewiesen sind. Disco - ein vergrößter Raum mit Lichtspielereien. Hat nichts mit Disco zu tun. Aber die Gästestruktur und wir auch hatten kein Bedürfnis für dieses Musikzimmer. Der Strand und die Qualität war schön aufgemacht, für jeden waren Liegen in ausreichender Menge vorhanden. Das rote Meer kann man aber an dieser Stelle getrost vergessen, Nicht nur dass man nur bis zu den Knien in einem abgetrennten Bereich steht, auch die davor ankernten Yachten mit Ihrem Gestank von Diesel luden nicht zum verweilen ein. Der Pool hingegen war einfach traumhaft. Noch nie haben wir eine so schöne Landschaft genießen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, über solch positive Resonanz freut sich unser gesamtes Team natürlich sehr. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie Ihre Bewertung auch unseren zukünftigen Gästen sichtbar machen, indem Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus online zu bewerten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Management Team