- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine sehr schöne Hotelanlage die leider durch den "schlechten Service", sowie viele kleine Mängel absolut keine 5 Sterne wert ist. Wir waren sehr enttäuscht - und hätten dies nicht von Steigenberger erwartet. Eigentlich möchten wir dem Hotel und auch der Urlaubsregion nicht schaden. Wir denken aber, dass wir diese Infos weiteren Urlaubern zur Verfügung stellen möchten. Man merkt das die Hotelleitung versucht das Hotel so angenehm wie möglich für die Urlauber zu gestalten. Leider ist dies beim Personal nicht der Fall - Unfähig, langsam alles nur für Trinkgeld. Ich versuche hier einmal unser Urlaubserlebnis detailiert zu beschreiben: Reise mit 6 Personen (4 Erwachsene + 2 Kinder 12 + 15 Jahre alt – aus Deutschland) Reisezeitraum August 2018 Ankunft am Hotel --> Die gebuchten Zimmer 2x Doppelzimmer Deluxe mit Pool Access + Blick zum Hauptpool (FTI) sind nicht frei und man wollte uns in ein Zimmer mit Blick auf eine Bauruine stecken ohne das man hierzu etwas sagte. Also zurück zur Rezeption und ein anderes Zimmer verlangt - Dies gelang nicht - bis wir den Hotelmanager verlangten. Dieser lies dann 2 Zimmer reinigen und wir bekamen unsere gebuchten Zimmer nach dem Abendessen. Wir hatten 2 Wochen und auch nochmals 1 Woche vor der Anreise zusätzlich noch mit dem Hotel Kontakt aufgenommen und Bescheid gegeben, dass wir diese Zimmer, wenn möglich nebeneinander brauchen, da wir Kinder dabei haben. Dies wurde uns schriftlich bestätigt. Im Hotel bekamen wir dann 2 Zimmer die nicht nebeneinander waren. So, dass war das erste Problem was wir bei einem Steigenberger Hotel nicht erwartet hatten. Thema 2: Minibar: Diese sollte täglich aufgefüllt werden. Dies geschah leider in 14 Tagen Urlaub nur 3x. Es kam zwar Personal und schaute in die Minibar - aber es wurde nicht wieder aufgefüllt. Manchmal fehlten 6 Getränke und 1 wurde wieder aufgefüllt. Snacks und Schokolade wurden 1x in 14 Tagen aufgefüllt. Wir waren mehrmals an der Rezeption und haben die Auffüllung bestellt. Das Personal hatte sogar einen Auffüllplan am Wagen wie die Minibar zu füllen war. Aber selbst diese Aufgabe schaffte kein Angestellter. Nein es wurde Trinkgeld erwartet und dann gefragt was man den haben möchte. Wenn man dann sagte alles wieder auffüllen, dann erhielt man 1-2 Dosen. Das ist keine Minibarlösung. Thema 3, Es gibt genau 2 deutsche Fernsehsender (ARD, SAT1) und diese sind ständig unterbrochen. Eine Sendung ansehen war nicht möglich. Ausländische Sender gibt es aber genug. Thema 4, Poolbars - Hier musste man teilweise 30 Minuten warten bis der Kellner einmal an den Tisch kam um Getränke aufzunehmen, welche dann immer falsch gebracht wurden. Man schrieb alles auf, brachte aber immer alles falsch. Thema 5, Essen - Dies war das schlechteste und kleinste Buffet, welches ich je erlebt hatte in einem Familienurlaub (5 Sterne). Das Essen ist überhaupt nicht für den "Deutschen / Europäischen" Geschmack angepasst. Es mag bestimmt sehr gut und für den asiatischen oder arabischen Raum geeignet sein. Aber wenn man mit Kindern verreist, dann muss in einem 5 Sterne Hotel auch europäisches Essen oder zumindest in ähnlicher Form vorhanden sein. Unser Sohn hat 10 Tage lang folgendes gegessen, da er nichts anderes fand was im schmeckte: Mittags 2 kleine Burger / Abends Pommes Frites. Und es wäre so einfach für Kinder / Jugendliche 5-6 verschiedene Speisen anzubieten. Selbst wir als Erwachsene mussten leider suchen nach Essen obwohl wir sonst eigentlich fast alles essen.Sehr sehr schade -aufgrund der vielen Fotos hatten wir so viel mehr erwartet. Nehmen Sie sich hier ein Beispiel an dem Hotel "Club Mega Saray in der Türkei" Das ist das beste und größte Buffet das wir je erlebt haben. Es wäre bestimmt eine Reise wert. Thema 6. Abreise - Kofferservice - Wir wurden 1 Tag vor der Abreise angerufen, dass wir unsere Koffer 1 Stunde vor der Abholung vor die Zimmertüre stellen sollen, damit diese abgeholt werden können. Pünktlich waren die Koffer dort, wurden aber nicht geholt. Wir informierten die Rezeption 2x - und die Koffer wurden wieder nicht geholt. Dann gingen wir zum Hotelausgang wo der Bus zum Abholung bereits wartete. Wir weigerten uns in den Bus zu steigen, da die Koffer noch immer nicht geholt wurden. Fußweg 5 Minuten. Nach 4 maliger Aufforderung wurden die Koffer gebracht und der Bus konnte 20 Minuten zu spät abfahren. Thema 7, Das Meer ist nicht nutzbar. Die Korallen gehen 5 Meter in den Bereich am Strand. Schade das man hier nicht eine bessere Lage gesucht hat und das Hotel wo anders gebaut hat. Thema 8 Unterhaltung - Shows - Dies waren lächerliche kleine Tanzshows - eigentlich eine Blamage für Steigenberger. Alles in allem haben uns diese Probleme den Uraub leider sehr zerstört. Die Hotelanlage ist wunderschön und TOP gepflegt. Aber das Personal ist unfähig - jeder bis auf 4 Personen die wir kennengelernt haben. Für uns wird es der letzte Besuch in Ägypten gewesen sein. Auch das Image "Steigenberger" ist für uns leider nichts mehr wert.
2x Doppelzimmer Deluxe mit Pool Access und Poolblick
In direkter Umgebund des Hotels gibt es nichts - keinen Shop (nächster 700m entfernt) und keine Einkaufsmöglichkeiten - auch keinen Hotelshop Der Standabschnitt ist nicht nutzbar - Korallen bis zum 5 Meter im Sandbereich. Nicht einmal ein hineinknien ins Meer ist möglich gewesen. Der Steg zum Meer ist ca. 700 m lang. Das läuft man max. 1x im Urlaub in der prallen Sonne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Don |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben einen Bericht Ihres Urlaubs mit uns zu veröffentlichen. Wir bedauern es wir sehr, dass Sie nicht komplett zufrieden waren, wofür wir uns selbstverständlich herzlichst entschuldigen möchten. Wir werden alle Ihre Kommentare in Betracht ziehen und entsprechende Massnahmen ergreifen. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Maria De Angelis Guest Relations Email: guestrelation.alcazar@steigenberger.com