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Tom (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Fast hätte ich Russen-Bunker gesagt ......
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Fast hätte ich Russen-Bunker gesagt, aber das wäre falsch, es waren Ukrainer. Was aber vom Benehmen und den Manieren keinen Unterschied macht (man pinkelt nicht besoffen in der Bar in den Blumentopf und das vor kleinen Kindern die eh schon in der Nacht überdreht waren von der späten Anreise). Die anderen unangenehmen Eigenschaften am Strand und im Restaurant lasse ich lieber aus, sonst wird es zu lang. Das ist höchsten Jaz Hotel Niveau, aber nicht Steigenberger! Wobei sich nicht nur dieses Hotel sondern ganz Sham el Sheik zu 110% auf die Ukrainer eingestellt hat. Das Animationsteam vom Hotel ist komplett russischsprachig und im Ort sind die Schilder der meisten Läden schon auf Kyrillisch anstatt auf Arabisch oder Englisch. Russisch ist hier die bevorzugte Sprache für die Anmache der Händler bei den Touristen. Dass das Hotel in der Abflugschneise des Flughafens liegt wurde nirgendwo erwähnt. Tagsüber in der Hauptreisezeit fliegt ca. alle 20 Minuten ein Flugzeug über das Hotel. Schlimmer sind aber die Flüge ab 3 Uhr nachts. Wenn die viermotorige Propellermaschine übers Hotel fliegt steht man senkrecht im Bett. Eine große Anlage und deshalb sehr lange Wege. Strand zum Baden und Schnorcheln absolut ungeeignet, welches eigentlich der Grund unserer Buchung war. Wenn Ebbe ist steht man gerade bis zum Knie im Wasser. Zum Schnorcheln und Baden bleibt nur der lange Weg zum Hotelstrand vom Jaz Mirabel und dessen Badesteg mit verrostetem Einstieg ins Meer an der Riffseite. Zum Schnorcheln bin ich dann lieber auf die andere Seite vom Strand gegangen wo im “Niemandsland“ ein fast neuer Badesteg war mit einer Edelstahltreppe ins Wasser. Der Weg bis dahin etwa 600 Meter und dann nochmal ca. 800 Meter bis ins Wasser. Das Hotel in seinem jetzigen Zustand, die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des gesamten Personals verdient mindestens 10 Sterne. Aber wir kommen nicht mehr wieder wegen den Ukrainern, dem Fluglärm und dem leidigen Thema mit dem nicht vollendetem Badesteg und der nicht gegebenen Möglichkeit am eigenen Hotelstrand zu baden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumig und gut ausgestattet. Fast neuwertig, nichts war verschlissen oder verdreckt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben fast ausschließlich die A la carté-Restaurants genutzt um den Ukrainern im Hauptrestaurant aus dem Weg zu gehen. Das Essen dort war sehr ansprechend und schmackhaft. Vor allem haben wir die Ruhe genossen. Wir haben das große und sicherlich leckere Buffet im tiefgekühlten und lauten Hauptrestaurant nicht vermisst. Unsere Favoriten waren das Japanische, das Französischen und das Orientalische Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist aufmerksam und zuvorkommend und zu jeder Zeit freundlich, egal ob Kellner, Gärtner oder Zimmerservice. Aber unser persönlicher Lichtblick war immer Maria von der Gästebetreuung. Stets freundlich und immer ein offenes Ohr für Anregungen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Transfer etwa 30 Minuten vom Flughafen bis zum Hotel. Das Hotel liegt in der Abflugschneise des Flughafens Tagsüber in der Hauptreisezeit fliegt ca. alle 20 Minuten ein Flugzeug über das Hotel. Schlimmer sind aber die Flüge ab 3 Uhr nachts. Wenn die viermotorige Propellermaschine übers Hotel fliegt steht man senkrecht im Bett. Strand zum Baden und Schnorcheln absolut ungeeignet.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt. Ich kann mich nicht auf Russisch mit den Animateuren unterhalten und deren schlechtes Englisch war mir zu anstrengend. Wir haben keinen der Pools genutzt da wir den Ukrainern am halbleeren Strand weitestgehend aus dem Weg gehen konnten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre geschätzte Zeit, um Ihren Reisebericht niederzuschreiben. Wir freuen uns sehr dass, wir Sie mit unserer Anlage, dem Service, dem Zimmer und den Speisen begeistern konnten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Urlaub nicht ganz zufrieden waren und dass Sie nicht mehr wiederkommen. Ich möchte Ihnen nur informieren, dass die meisten unserer Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen und wir bereits im Begriff sind, neues deutsch- und mehrsprachiges Personal einzustellen. Der Steg wird Anfang nächsten Jahres fertig sein. Dies garantiert ein komfortables und unvergessliches Schnorchelerlebnis. Ich danke Ihnen für Ihre schönen Worte und auch für die Kritiker. Diese werden für eine Verbesserung unseres Angebots berücksichtigt. wir hoffen dennoch Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen um Sie davon überzeugen zu können. Mit besten Grüßen, Maria De Angelis Gästebetreuung Email: guestrelation.alcazar@steigenberger.com

    Offizielle Hotel Homepage