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Stephan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein (fast) perfektes Wohlfühlhotel zum Genießen.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist insgesamt wunderschön und ein wunderbarer Ort zum Erholen und zum Genießen. Leider jedoch mit einem (Service-)Haar in der Suppe, was zu dem gesamten Hotel mit seinen wirklich ansonsten rundum tollen Leistungen eigentlich nicht passt. Wenn die Verantwortlichen vor Ort jedoch weiterhin engagagiert mit ihren Mitarbeitern an diesem doch leider etwas störenden Punkt arbeiten, dann ist es zweifelsohne ein wunderschönes Urlaubsparadies mit Wiederholungscharakter. In Ergänzung zu den einzelnen, unten aufgeführten Rubriken ist noch erwähnenswert: - der "Adults-Only-Pool“ ist ein wohltuend ruhiger Ort, wer Entspannung pur sucht. - die Liegen am Strand sind ansprechend, bequem und die angemessenen Abstände zum „Nachbar“ geben einem eine gewisse „Privatsphäre“. - der Hotelstrand im Bereich der Liegen ist gepflegt und sauber. - der „All-Inclusive-Bändel“ ist nicht fest fixiert, sondern ist ein Gummiring, der auch mal problemlos abgenommen werden kann. - das WLAN am Strand ist praktisch nicht vorhanden, im Zimmer ist es großen Leistungsschwankungen unterworfen. - der gerade im Bau befindliche Steg ins (tiefe) Meer wird eine erfrischende Bereicherung sein. - Natacha (Guest Relation) hat sich fürsorglich und mit einem „offenen Ohr“ um die Anliegen gekümmert. - dass man bei der Bestellung manchmal nach seiner Zimmernummer gefragt wird (und manchmal eben nicht), mag etwas irritieren, hat uns jedoch nicht gestört. - ein Mückenspray lässt einen abends im Außenbereich noch etwas entspannter sitzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatte ein Superior-Zimmer im Cluster 6 mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer (nebst Bad/WC) war großräumig, geschmackvoll eingerichtet und hatte einen tollen Ausblick. Für die Garderobe sowie andere Utensilien hat es genug Stauraum gegeben, so dass alles gut seinen Platz gefunden hat. Die Minibar sowie der Wasserkocher mit seinen dazu gehörenden Beuteln mit verschiedenen Inhalten sind angenehm und verschönern unter anderem die abendlichen Aufenthalte auf dem Balkon. Die Klimaanlage hat ihren Dienst zur vollen Zufriedenheit erledigt und man hat wunderbar schlafen können. Auch die Sauberkeit des Zimmers ist einwandfrei gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach nur umwerfend, einmal was das ansprechende Anrichten der Speisen angeht, wie auch natürlich der feine Geschmack der unterschiedlichsten, vielseitigen Speisen. Ob man in das Hauptrestaurant ZOHREYA (Buffet) mit seiner dazugehörenden außenliegenden Grillstation zum Essen gegangen ist, oder in eines der Themenrestaurants (à la carte), es ist überall ein kulinarischer, wie auch optischer Genuss von hoher Qualität gewesen. Gleiches ist über die Getränke zu sagen. Die Säfte, der Wein, die Cocktails, die Cafés in den verschiedensten Varianten und und und… einfach der pure Genuss.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gab es viel Licht, aber leider auch ein wenig Schatten. Eingangs sei ausdrücklich erwähnt, dass es viele Mitarbeiter bzw. Kellner gibt, die hoch motiviert, mit der erforderlichen Umsicht für die Gäste, ihrer Arbeit zuvorkommend nachgehen. Bedauerlicherweise gibt es jedoch auch welche, die noch große Entwicklungsmöglichkeiten aufweisen. Beispielhaft im Einzelnen: - der Außenbereich des Buffetrestaurants ZOHREYA war bei unserem Aufenthalt sehr gering frequentiert (das Hotel war nur zu ca. 30 % belegt und die meisten Gäste haben sich zum Essen im klimatisierten Innenbereich aufgehalten). Trotz einer Armada von Kellnern war es keine Seltenheit, dass man „übersehen“ wurde und man 15-20 Minuten keine Getränke bestellen konnte. Wenn man dann sein Essen bereits geholt hatte, ist das ungemütlich. Hier ist lobens- und dankenswerter Weise ISHAK (Assist Manager) zu erwähnen, der auf unseren Hinweis hin nachgefragt sowie uns zugehört hat und sich in (s)einer ruhigen und professionellen Weise dem Thema angenommen hat. Auch der Restaurantleiter hast sich immer wieder erkundigt, ob alles zur Zufriedenheit ist. Wirklich perfekt, auch der Service dann in der Folge. In diesem Zusammenhang ist auch „unserem“ Kellner ABANOUB zu danken. Es war ein toller, aufmerksamer Service. - diese positive Entwicklung ist leider bei der Strandbar SANAFIR trotz mehrmaliger Hinweise ausgeblieben. Hier wurde man konsequent „übersehen“ und nur durch wilde Gesten hat man die Aufmerksamkeit erlangen können. Wohlgemerkt, bei einer Armada von Kellnern und einer sehr überschaubaren Belegung der Strandbarterrasse (die im Übrigen auch sehr gut und weit einsehbar ist). - über ähnliche Arbeitsmotivation ist auch bei der Poolbar ALMAZA zu berichten. Hier haben die Mitarbeiter zudem auch einmal eigenständig für sich beschlossen, 40 Minuten vorher die Bar zu schließen, aufzuräumen und nicht mehr zu bedienen bzw. nichts mehr auszuschenken. - der Service am Strand ist von Höhen und Tiefen geprägt. Einmal wird man alle 10 Minuten gefragt (so schnell kann kein Mensch trinken) und dann ist der Kellner wieder für sehr lange Zeit verschollen, so dass man selbst den Weg zur Bar sucht. Auch hier sei kurz erwähnt, dass nur ca. 20 % der Liegen belegt gewesen sind. Als Ausnahmekellner ist hier jedoch der aufmerksame ISMAIL zu nennen. Ein schöner exklusiver Service ist jedoch, dass einem zum Beispiel kalte feuchte Tücher zu Erfrischung gereicht werden oder am Nachmittag ein erfrischender (nichtalkoholischer) Cocktail. - der Zimmerservice zum Auffüllen der Minibar kam einer Lotterie gleich. Kommt er, oder kommt er nicht (auch zur verabredeten Zeit). Irritierenderweise darf er nach seiner Aussage auch nur in das Zimmer, wenn die Gäste da sind (was abends dann schon auch störend sein kann). Das mag sich einem ad hoc nicht erschließen, denn der Zimmerservice für die Reinigung ist zeitlich autark. Ungeachtet dessen wäre es wohl eine gute Idee, dem Mitarbeiter für die Minibar einen Rollwagen als Arbeitsgerät zu „spendieren“, denn er musste die ganzen Utensilien (was nicht wenige sind) in Kisten von Zimmer zu Zimmer über Stockwerk zu Stockwerk tragen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - das Hotel ist ca. 15 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen entfernt (hängt davon ab, wieviel Gäste zuvor noch zu den anderen Hotels gebracht werden). Trotz der Nähe bekommt man von dem Fluglärm nichts mit. - in der näheren Umgebung des Hotels gibt es ein paar wenige Shops. Zum klassischen Flanieren lädt der Außenbereich jedoch nicht ein, was wir vorab gewusst haben und uns nicht gestört hat. - vom Hotel wird auf Nachfrage und vorherige Reservierung ein Taxi kostenfrei gestellt, welches einen zum Orientmarkt nach Sharm El Sheikh fährt (und nach Verabredung mit dem Taxifahrer natürlich auch wieder zurück bringt). Wer Souvenirs kaufen oder einfach einmal das bunte, orientalische Treiben sehen möchte, ist dort wunderbar aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - die sportlichen Anlagen/Einrichtungen haben wir nicht in Anspruch genommen. - eine Animation ist vorhanden und unaufdringlich. - das musikalisches Begleitprogramm in mittelbarer Nähe des Außenbereich vom Hauptrestaurant ZOHREYA mit der allabendlich g l e i c h en Live-Musik war schon etwas bemerkenswert. Da konnten einem die Animateure bzw. SängerInnen schon ein wenig Leid tun, die immer die gleiche Musik spielen mussten. - als Kontrast ist die ansonsten abgespielte Begleitmusik aus den Lautsprechern dezent und ansprechend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Gerne geben wir Ihre gute Kritik in Bezug auf unseren Service. Wir werden Ihre Kommentare zur Verbesserung in Betracht ziehen und dementsprechende Massnahmen ergreifen. Im Namen des gesamten Hotels würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße, Maria De Angelis Guest Relations Email: guestrelation.alcazar@steigenberger.com

    Offizielle Hotel Homepage