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Barbara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Ideal für Flugreisende ab/bis Frankfurt
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel liegt ideal für eine Übernachtung vor oder nach einer Flugreise. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 1 km. Das Hotel bietet rund um die Uhr einen kostenfreien Shuttleservice zum Flughafen an, tagsüber im 15-Minuten-Takt, nachts im 20-Minuten-Takt. Die Shuttles fahren auf dem Flughafengelände Terminal 1 Ausgang A1 und C7 an sowie Terminal 2. Wir hatten ein sog. Business-ABC im Executive Bereich gebucht und waren sehr zufrieden. Unser Zimmer befand sich in der 9. Etage. Der Executive Tower hat einen eigenen Fahrstuhl und eine separate Lounge. Das Zimmer ließ keine Wünsche offen. Ein großzügiger Eingangsbereich mit bodenhohem Spiegel, das Zimmer geräumig mit Sitzecke und Office-Schreibtisch, Minibar, Nespresso-Maschine, ebenerdige Dusche mit Rain-Shower, durch eine Schiebetür abgetrenntes WC. Bademantel und Hausschuhe lagen unentgeltlich auf dem Zimmer bereit. Die Fenster waren gut schallisoliert, so dass trotz der Nähe zum Flughafen keinerlei Lärm wahrnehmbar war. Das Hotel liegt unmittelbar am Frankfurter Stadtwald mit kilometerlangen Strecken zum Laufen, Joggen oder Radfahren. Nur die Überquerung der Straße ist etwas abenteuerlich. Hier wäre ein Fußgängerüberweg wünschenswert. Das Hotel verfügt über einen eigenen Wellness-/Spa- und Fitnessbereich mit Umkleiden. Der Pool war angenehm temperiert. Des Weiteren gibt es ein Dampfbad und eine finnische Sauna mit angrenzendem Freiluftbereich. Saunatücher wurden unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Den Fitnessbereich mit verschiedenen Kardiogeräten, einer Hantel- und einer Multifunktionsbank haben wir nicht genutzt, dieser sah aber modern und sauber aus. Einzig und allein Check-in und check-out waren inakzeptabel. Obwohl direkt auf der Homepage der Steigenberger-Group gebucht, konnte man den Vorgang beim Check-in nicht finden. Es dauerte fast 30 Minuten, bis alles geklärt war. Beim Check-out war die Rechnung fehlerhaft und es musste mehrmals nachgefragt und korrigiert werden. Ein absolutes No Go in einem 5-Sterne-Superior-Hotel. Das Hotel selbst verfügt nicht über Parkplätze. Parken kann man im nahegelegenen Main Airport Center (MAC) für 19 Euro pro 24 Stunden. Das MAC wird ebenfalls vom Shuttlebus angefahren. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder wählen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:41-45
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Barbara, zunächst möchten wir uns für Ihre ausführliche und detaillierte Bewertung nach Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt bedanken, die Sie über Holiday Check abgegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen das bewohnte Zimmer zugesagt hat und Sie sich im Allgemeinen wohlgefühlt haben. Umso mehr bedauern wir, dass es zu den geschilderten Komplikationen bei Check in/out kam. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider nicht mehr nachvollziehen, wie es zu den Umständen gekommen ist und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Servicestandard. Wir freuen uns, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie voll und ganz vom hochwertigen Steigenberger Produkt zu überzeugen! Viele Grüße vom Frankfurter Flughafen Larissa Uhlmann & Steigenberger Airport Hotel Team