Wir haben im Haupthaus gewohnt. Das Zimmer war prima, mit Blick aufs Meer. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Reinigung erfolgte täglich, verbunden mit täglichem Wechsel der Handtücher. Die Hotelanlage ist riesig, mit wunderschönem Garten, im Grunde eine Parkanlage, in der die Bungalowunterkünfte stehen. Im Park selbst fährt regelmäßig eine kleine „Bimmelbahn“ zu verschiedenen Haltestellen. Es gibt Fußballplätze, viele Tennisplätze, Pferdestall / Reitanlage und einen Wasserpark mit 6 Rutschen und viele Pools. Der Strand ist „gut kieselig“ und fällt relativ schnell ab. Am Strand selbst gibt es Liegen&Schirme, eine Art lounge sowie, und das ist der Hammer, einen breiten Steg mit Liegen, Leitern ins Wasser, Springmöglichkeiten und Duschen! Das Meerwasser ist sehr sauber! Obwohl das Hotel recht voll war, haben wir immer! einen Schirm+2 Liegen gefunden, egal, ob morgens, mittags oder nachmittags. Auf dem Weg vom Hotel zum Strand sind kleine Buden an denen man Eis, Mohrrüben- und Gurkenstifte sowie Wassermelone bekam. Immer ausreichend, immer frisch. Vom Strand zum Hotel hin befinden sich Duschen und Umkleidekabinen. Liebes Hotel: hier tut mir bitte den Gefallen uns installiert dort einen Tisch bzw. eine Ablagemöglichkeit für die Taschen und Handtücher! Das Essen ist super! Es wird hier oft kritisiert, dass es immer dasselbe gebe: auf der einen Seite ja: denn es wird jeden Tag alles, aber auch wirklich alles, was die türkische Vorspeisenpalette sowie Salatvarianten angeht, angeboten, und das in ausreichender Menge! Ich wüsste nicht, was man da noch „abwechseln“ sollte. Bei den warmen Speisen gab es natürlich auch ähnliches, was soll man auch immer anderes anbieten. Im „Showcookingbereich“ wurde abwechselnd ganzer Lachs, ganzer Truthahn, Grillhähnchen, Ente, Rinderzunge, Rinderbraten, Lammbraten, Tortillas angeboten. Ferner wurden in diesem Bereich täglich 5 Eintopfvarianten angeboten (Kichererbsen, Bohnen, Rind, Huhn, Gemüse), des Weiteren gegrillter Fisch, gegrillte Köfte, Pide asiatisches Gericht, Pommes mit (ich glaube) Hähnchennuggets oder so, ich weiß wirklich nicht, was man da noch mehr anbieten soll. Ebenso die Nachspeisen: Immer ein Kuchen/Gebäckbuffet sowie ein Buffet mit türkischen Spezialitäten. Oftmals Abend auch noch ein „türkisches Zusatznachspeisenbuffet“. Der Service: ja, ich habe gesehen, dass die Servicekräfte überlastet sind. Habe mir aber immer gerne Besteck und Getränke an der Bar organisiert. Die Servicekräfte schienen sich zu freuen und nach ein paar Tagen habe ich auch ungefragt und mit ganz viel Lächeln mein Getränk erhalten. Getränke konnte man sich auch am Tisch bestellen, hat immer geklappt. Das Restaurant war schon voll, haben aber auch immer einen Tisch / Platz gefunden und wenn wir suchend auf der Terrasse ankamen hat schon immer ein Kellner signalisiert, wo ein Tisch frei ist / wird. Das Restaurant war schon voll, ABER: trotz der vielen Mit-Gäste gab es keinen Stress, für mich war es ein angenehmes „Gewusel“ und ja, ich hab’s gerne, wenn auch Kinder im Restaurant herumlaufen! Es gibt auch ein Restaurant „nur für Erwachsene“ da geht es mit Sicherheit gediegener zu – ist aber nicht meins! Zu den hier oftmals kritisch beschriebene „Russen“. Ja, der Großteil sind russisch sprechende Gäste. Die und das muss ich in aller Deutlichkeit sagen, angenehme Mitreisende sind! Ich habe keine Situation erlebt, wo sich jemand „daneben“ benommen hat, ganz im Gegenteil: es wird einem Platz angeboten, beim Sport lacht man miteinander usw. Was mir aber wohl aufgestoßen ist, dass Gäste mit einer lauten Bluetooth-Box die Poolbar mit deutschen Schlagern wie „fressen, saufen, f***en“ beschallten – ohne Worte! Zum Thema Reklamationen werden nicht angenommen: stimmt nicht: als wir dem Minibar-Service mitteilten, dass eine wichtige Lampe in unserem Zimmer nicht funktioniert, kam nach kurzer Zeit ein Elektriker und tauschte die Lampe aus. Zum Animationsprogramm: am ersten Tag habe ich bei Iram die Morgensportstunde mitgemacht. Ab diesem Zeitpunkt hat sie mir immer, wenn wir uns begegneten einen freundlichen Blick, einen Wink und ein Lächeln entgegengebracht. Iram war auch abends während der Tanzveranstaltungen sehr aufmerksam. Sie organisierte ein Getränk, tanzte mit uns. immer freundlich, immer nett. Here especially for Iram our favorite Animation member: you are wonderful, you are simply the best, hope see you next Year again. Die abendlichen Shows waren Spektakulär. Die Tanzshows mitreißend! Hier wird oft beschrieben, dass nicht „Deutsch gesprochen“ wird. Ja, das ist richtig Iram spricht kein Deutsch. ABER, mit meinem kläglichen Englisch, Händen und Füßen sowie mit gegenseitig respektablen Tonalität / Ansprache habe ich mich nicht nur mit Iram verstanden. Wenn ich etwas bestelle, dann versehe ich es mit dem Wort „bitte“, wenn mir bspw. ein Getränk gebracht wird, erhält der Servicemitarbeiter ein „Dankeschön“ von mir oftmals kam dann ein „Bitteschön“ verbunden mit einem Lächeln zurück. Respekt geht in beide Richtungen. Übrigens: es wurde hier beschrieben, dass die Servicemitarbeiter „chinesisch“ aussehen. Man kann diese Menschen auch fragen, mit ihnen sprechen, wo sie denn herkommen – viele stammen aus Kirgisistan. Alles in Allem war es ein toller Urlaub in einer tollen Hotelanlage. Sicher es wird nicht deutsch gesprochen, das kann aber auch von Vorteil sein. Ich habe mich jedenfalls immer und überall sehr wohl bei den Mitarbeitern des Starlight Hotels gefühlt!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Frank, vielen Dank für Ihre netten lange Zeilen auf HolidayCheck. Es war uns eine große Ehre, Sie in unserem Hause erneut willkommen heißen zu dürfen. Besonders schön ist es zu erfahren, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten. Das Sie unsere gebotenen Leistungen schätzen ist uns wichtig. Erfreulich ist es zudem, dass Sie durch unser stets freundliches Personal und Service unser Gastfreundschaft genossen haben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wunderschöne Zeit und verbleiben. Mit freundlichen Grüßen


