Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2018 • 3-5 Tage • Strand
Schöne Hotelanlage, aber nichts für deutsche!
3,0 / 6

Allgemein

Aufgrund einer Flugverspätung trafen wir eher gestresst in dem Hotel ein. Aber anstatt freundlich begrüßt zu werden, konnte niemand an der Rezeption ein paar Wörter deutsch geschweige denn englisch. Es musste erst ein englischsprechender Kollege dazu gerufen werden. Der Page nahm unsere Koffer und begleitete uns zu unserem Zimmer. Dieses war überraschend groß und freundlich geschnitten. Anfangs war es sauber, allerdings hat die Qualität der Reinigungskräfte direkt nachgelassen, denn unseren „Dreck“ vom Dienstag, fanden wir am Freitag immer noch auf dem Boden vor. Die Minibar saß in einem Schrank versteckt und war gut bestückt, allerdings nicht kalt. Der „Techniker“ empfiehl uns die Schranktür offen zu lassen, anstatt diesen Kühlschrank auszutauschen. Zudem wurde die Minibar 2x vergessen zu befüllen. Ein großer Fernseher mit deutschen und russischen Sendern hing an der Wand. Über eine Klimaanlage hat das Zimmer ebenfalls verfügt, allerdings war auch diese defekt. Selbst als das Thermostat auf 10°C statt, war es noch zu warm in diesem Zimmer. Die Hotelanlage ist riesig. Ein schöner Garten mit unterschiedlichen Liegemöglichkeiten, welcher gesondert bezahlt werden müssen, ist schön hergerichtet. Auch das Nachbarhotel darf mitgenutzt werden. Insgesamt verfügt die Anlage über 3 schöne Pools mit verschiedenen Themen und Liegen. Leider ist es auch am „quiet-pool“ nicht ruhig. Die Liegen werden früh morgens direkt mit Handtüchern belegt, auch wenn die Personen sich erst nachmittags auf die Liege legen. Überall stehen Schilder, dass das Personal diese Handtücher einsammelt. Leider auch hier eine Enttäuschung. Auch als wir das Personal gebeten haben Platz zu schaffen, wurden die Handtücher nicht zur Seite genommen. Allgemein war es sehr schwierig sich als deutscher in diesem Hotel zu verständigen bzw. sich gegen die vielen Russen durchzusetzen. Fast täglich mussten wir uns beschweren, wurden aber nie ernst genommen und Abhilfe wurde auch nicht geschaffen. Dieses Hotel ist eindeutig nur auf türkische und russische Gäste ausgelegt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind hell und geräumig. Wir hatten einen Tisch mit zwei Sesseln ebenfalls im Zimmer stehen. Das Bad hat auch eine angenehme Größe. Das große Bett war bequem. Der Safe kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • An den Zahlreichen Bars gab es fast nur warme Getränke, da der Schnaps etc. nicht gekühlt wurde. Bier, Cola etc. waren kalt. Getränkekarten fehlten an jeder Bar. Auch der Weißwein zum Essen war warm. Das Buffet war zu jeder Mahlzeit riesig. Leider werden nur die Teller an den leeren Tischen nicht weggeräumt, sodass man schon etwas nach einem Tisch suchen musste. Auch wird man als deutscher am Tisch nicht mit Getränken versorgt. Die Atmosphäre war sehr "wusselig" da viele Menschen zu jeder Zeit ans Buffet strömten. Mengenmäßig war immer genug vorhanden. Geschmacklich habe ich aber schon mal besser in der Türkei gespeist.


    Service
  • Schlecht
  • Wie gesagt, dass Personal konnte kein deutsch und einige nur wenige Wörter englisch. Beschwerden wurden ignoriert. Auch der deutschsprechende Gästebetreuer war uns keine große Hilfe, war sich aber der Verständigungsprobleme bewusst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel sollte laut Reiseveranstalter LMX 75 Minuten dauern. Allerdings hat der Busfahrer unser Hotel vergessen und ist direkt nach Alanya gefahren. Letztendlich waren wir fast 6 Stunden unterwegs. (Aber da kann das Hotel ja nichts für). Eine Entschädigung hierfür gab es nicht. Das Hotel liegt ruhig und direkt am Meer. Der sehr steinige Strand befindet sich direkt am Hotel. Liegen sind vorhanden. Sonnenschirme eher wenige.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Ponyreiten, gegen Bezahlung. Viele Tenniscords. Tischtennis gratis, aber mit defekten Schlägern. Viel Entertainment vorhanden, allerdings alles auf russisch.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste , Wir sind sehr traurig, dass sie unzufrieden in unserem Hotel haben. Wir als die World of Sunrise, haben Gäste, die aus vielen verschiedenen Ländern kommen. Manscmal, unsere Gäste teilen sich anders. Zum Beispiel, in Ihrer Urlaubszeit bestehen russische Gäste größtenteils darauf. Deswegen hatten wir neue mitarbeiter, die Russich sprechen können. Aber unsere deutschesprahige Mitarbeitern interessiren sich mit Deutschen Gaste .Trotzdem werden wir unsere zuständige Abteilung über Ihre Komplimente informieren. Mit freundlichen Grüessen Uğurcan Bayrak