Alle Bewertungen anzeigen
Renate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Zentral gelegene Hotelanlage im drohenden Absturz
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Prinzipiell und bei nicht gesteigerten Ansprüchen ist ein erholsamer Aufenthalt im Haupthaus des Hotels möglich. Über die auf der gegenüberliegenden Straßenseite gelegenen Bungalows hingegen, möchten wir lieber keine weiteren Ausführungen machen, nur soviel, vorgenannte auf keinen Fall buchen. Das Hotel ist augenscheinlich dem Verfall preisgegeben. Sanierungsarbeiten, Mobilaraustausch etc. sind nicht erkennbar. Es wird unübersehbar alles auf Verschleiß gefahren. Zudem ist bzw. hat sich das Mercure Cuatro Palmas mittlerweile auf den Level eines gewissen Etablissement- Hotels begeben. Soll heißen, dass vermehrt allein anreisende Singles, egal ob Frau oder Mann, wie durch ein Wunder am anderen Tag einen kubanischen Partner oder Partnerin an ihre Seite haben und diese sodann als Hotelgäste einchecken und sich als solche entsprechend aufführen. Das Personal egal welcher Colleur ist überwiegend trinkgeldorientiert. Ohne dieses ist es mit der Freundlichkeit nicht sonderlich bestellt, im Gegenteil, mussten wir mehrfach beobachten, welche Nachteile daraus erwachsen. Auch die allgemeine Sauberkeit und Hygiene lässt zu wünschen übrig. Erkennbar unsaubere Gläser, dreckige Teller und Tassen, sowie zuweilen unappetitlich verschmutzte Tischdecken und Stoffservietten waren keine Seltenheit. Die Qualität und auch Quantität der buffetartigen Verpflegung ist soweit gerade noch akzeptabel, in den beiden a la card Restaurants gibt es im Prinzip das Gleiche, nur das dort alles am Tisch bedient wird und das Umgebungsambiente freundlicher empfunden wird. Allein der weiße Sandstrand, die vielen Palmen, das allgemeine Karibikflair und natürlich das warme und überwiegend azurblaue Meer entschädigen gewissermaßen für alle Unannehmlichkeiten. Dennoch muss auch hier Erwähnung finden, dass eine tägliche und umfassende Strandreinigung (von Seegras, Treibgut u.ä.) nicht, oder nur sehr ungenügend stattgefunden hat. Ferner sind die vorhandenen Strandliegen fast allesamt verschlissen. Verglichen mit anderen und auch höherkarätigen Varadero-Hotels ist hier der im unteren Bereich angesiedelte Reisepreis das ausschlaggebende Argument. Höhere Erwartungen bedingen eben auch höhere Reisepreise.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:46-50
    Bewertungen:18