- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
NEGATIVES: Leider haben wir uns von den vielen positiven Bewertungen täuschen lassen und uns für dieses Hotel entschieden. Von Außen sieht das Hotel für kubanische Verhältnisse relativ gut aus. Doch die äußere Erscheinung trügt! Da wir wussten, dass das Hotel bereits paar Jahre alt ist, hatten wir extra den Aufpreis in Kauf genommen und ein Superior Room gebucht, welche angeblich relativ frisch renoviert sein sollen. Das kann man sich in diesem Hotel sparen! Die Zimmer sind eine Katastrophe. Bei Ankunft haben wir ein Zimmer bekommen, welches total abgewohnt, verdreckt und verschimmelt war. An allen Wänden und im Bad war Schimmel an den Wänden. Frische Bettwäsche war so dreckig als hätte man damit in einer Werkstatt gearbeitet. Zudem ging das Zimmer direkt zur Hauptstr. raus, sodass man den Geräuschpegel von der Straße und den anliegenden Bars direkt im Zimmer hatte. Nach einer Reklamation teilte man uns mit, dass erst am nächsten Tag andere Zimmer frei werden. Somit blieb uns nichts anderes übrig als die eine Nacht in diesem Zimmer zu verbringen. Am nächsten Tag teilte man uns dann mit, dass das Hotel ausgebucht ist und es nur noch zwei andere Zimmer gibt. Ein Zimmer war aus der unteren Kategorie im Nachbarhotel und angeblich vor kurzem renoviert. Das Zimmer gleichte einem verschimmelten Keller, weshalb wir das Zimmer ablehnten. Das andere Zimmer war im selben Gebäude wie unser ursprüngliches Zimmer allerdings auf der obersten Etage. Im großen und ganzen war das Zimmer genau so katastrophal bloß ohne große Schimmelspuren. Somit haben uns für das kleinere Übel entschieden und dieses Zimmer genommen. Der negative Eindruckt zog sich aber leider über den ganzen Urlaub. Durch die großen Spalte und Löcher in Türen und Fenstern, war es ständig laut im Zimmer. Ein erholsamer Schlaf war nicht möglich. Der Handtuchservice ist ein Witz. Es gibt nur 4 kleine Handtücher, welche nur sporadisch und auf Nachfrage gewechselt wurden. An einigen Tagen gab es nicht genügend Handtücher, sodass wir selber die Handtücher gewaschen haben, damit wir überhaupt irgendetwas haben. Es ist für uns ein Rätsel, wie ein so altes Hotel solche Probleme haben kann. Zimmerreinigung erfolgte zwar täglich aber nicht wirklich gründlich trotz Trinkgeld. Auch die Küche ist sehr enttäuschend. Wir sind wirklich nicht wählerisch, aber teilweise liefen wir mit leeren Tellern herum weil man einfach nicht wusste was nehmen soll, da es jeden, aber auch wirklich jeden Tag zum Mittag und Abendessen nahezu das gleiche mittelmäßige Essen gab. Das Frühstück war ok. POSITIVES: Auch wenn das Hotel aus unserer Sicht eine Katastrophe ist, so muss man trotzdem die tolle Strandlage hervorheben. Der Strand ist einfach traumhaft! Auch das Servicepersonal im Restaurant ist sehr bemüht und zuvorkommend unabhängig davon ob man Trinkgeld gibt oder nicht. Das Essen im kubanischen a la carte Restaurant war auch sehr gut und empfehlenswert. Das Animationsteam war auch sehr nett und bemüht die Gäste mit unterschiedlichen Aktivitäten zu unterhalten. FAZIT: Wer einen erholsamen Urlaub in einem gepflegten Hotel sucht ist hier definitiv falsch! Wenn man nur 4 Wände für ein paar Nächte braucht oder sich die Birne mit Alkohol vollkippen will, wird hier vielleicht zufrieden sein. Aber dann auf jeden Fall den Aufpreis für das Superior Zimmer sparen. Es lohnt sich nicht!
Katastrophal! - dreckig - verschimmelt - abgewohnt & alt - laut - kleine Handtücher, die selten gewechselt werden
- Keine Abwechslung - Kleine Auswahl - Geschmacklich eher schlecht
Am Empfang kam es drauf an, wer gerade da war. Einige waren nett und motiviert, andere weniger. Im Restaurant war der Service gut.
Super Strandlage mit tollem Strand und Zentraler Lage in Varadero!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war nett und bemüht die Gäste mit unterschiedlichen Aktivitäten zu unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Alexander, vielen Dank, dass Sie sich für Starfish Cuatro Palmas für Ihren Aufenthalt entschieden haben. Leider sehen wir, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollkommen zufrieden waren. Dies bedauern wir sehr. Wir wünschen uns für jeden unserer Gäste, einen wundervollen Urlaub. Wir hoffen dennoch, dass Sie viele wunderschöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Beste Grüße Community Manager