- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Alles sehr alt und Renovierungsbedürftig. Einige Fenster (Holz) konnte man nicht mehr schließen. Des Weiteren waren diese nur mit einer Sicherheitskette verriegelt. Sanitäre Anlagen total verrottet. Schlechte Animation, schlechte Fitness, die Sauna total verrottet, im Fitnessstudio alles verrostet, auch keine Betreuung vorhanden. Das gesamte Personal hat von Service noch nie etwas gehört, ohne Trinkgeld keine Bedienung. Das Rezeptionspersonal wirkte inkompetent & war froh wenn man wieder weg war. Das Essen war nicht genießbar, keine Auswahl, immer das gleiche, wurde nur anders benannt. Da die Mitarbeiter wohl ebenfalls alles in anspruchnehmen durften, bildeten sich immer wieder kleinere Grüppchen, die die Aufmerksamkeit des Servicepersonal auf sich zog, so dass Gäste außenvor gelassen wurden. Alles in allem sehr enttäuschend. Wer nach Kuba fährt sollte sich ein großes Hotel mit sehr vielen Sternen leisten, weil der Urlaub sonst eine echte Enttäuschung wird. Wir für uns haben mit dem Urlaub & dem Land abgeschlossen. Unser Resultat NIE wieder Kuba & vor allem NIE NIE wieder Mercure Cuatro Palmas!!!
Das Zimmer war renovierungsbedürftig an allen Ecken & Enden. Die Fenster konnte man nicht mehr richtig schließen, total verzogen. Zudem waren sie nur durch eine Tür-Kette gesichert. Die Sanitäranlagen total verrottet. Die Möbel sehr alt. Im ganzen Zimmer Spinnweben, die die ganze Zeit nicht beseitigt wurden. Maden im Zimmer. Vorhänge verdreckt. Die Bilder an der Wand angeschimmelt. Die Klimaanlage total verrostet. Di8ese konnte man nur ausschalten, in dem man den Stecker zog, diesen wollte man jedoch nicht anfassen, aus Angst einen Stromschlag zu bekommen, das gleiche beim Föhn, lieber nicht benutzen. Alles sehr laut, da das Animationszentrum mitten im Hotel lag & man so bis 24h beschallt wurde. Das Bett haben wir uns lieber nicht genauer angeschaut.
Die Getränke (Cocktails) wurden einfach schnell gepanscht, wer einen gut gemachten Cocktail trinken wollte musste in die spezielle Cocktail-Bar. Das Bier war fahl, da die Kohlensäure einfach abgedreht wurde, damit man schneller zapfen konnte. Der sogenannte frisch gepresste Orangensaft beim Frühstück war einfach billiger Tetrapak-Saft. Das Salz konnte man nicht mehr streuen, da es zu feucht war, wenn man den Deckel abgedreht hatte, verging einem das Essen, da der Deckel rostete und schon das Salz ganz rostig war. Es gab nie genug Teller oder Gläser, so das auf kl. Plastikbecher zurückgegriffen wurde. Das Essen war das letzte, angeblich gab es jeden Tag ein anderes Motto, doch Motto gerecht war das Essen nie, im Gegenteil es war immer das gleiche & Mittags gab’s den Rest vom Vorabend unter anderem Namen. Das Salatbuffet bestand aus Tomaten, Gurken &b Karotten ab & zu auch angegammelter Paprika. Die sogenannte Snack-Bar, war ebenfalls ungenießbar & der Service sehr lustlos. Wir hatten schon am 3. Tag keine Lust mehr zum Essen zu gehen.
Wenn das Zimmermädchen zu Hause auch so putzt möchten wir die Wohnung nicht sehen. Im Großen & Ganzen wirkte es sauber, jedoch näher hinschauen wollten wir lieber nicht. Was uns extrem aufgefallen ist, war bei Anreise, überall im Zimmer (nicht nur in den oberen Ecken) waren Spinnweben mit dicken Spinnen, auch zwischen Nachtisch & Bett. Ganz wichtig, KEIN Geld irgendwo liegen lassen, denn das Zimmermädchen nimmt es einfach mit. Im Restaurant wurde man nur bedient, wenn man in den ersten 30min. nach Öffnung des Speisesaals kam, wer später kam wurde nicht mehr beachtet. Die Rezeptionsmitarbeitet wirkten inkompetent & waren froh wenn sie uns mit einem Achselzucken wieder los waren. Der Guest-Relations-Mitarbeiter war ebenfalls unfreundlich. Die Reiseleitung ratterte ihren Auswendiggelernten Text herunter & wollte uns auch immer schnell loswerden, außer man wollte teure Ausflüge buchen. Den Kofferträger musste man vergebens suchen. An der Bar wurde man einfach Minuten lang übersehen, lieber quatschte man mit sich selbst oder mit anderen Mitarbeitern oder putze einfach direkt vor den warteten Gäste ohne aufzuschauen. Nur 1 Kellner war immer sehr aufmerksam & bediente uns sehr nett auch ohne Trinkgeld.
Das einzig Gute ist das, das Hotel direkt am Strand liegt. Zum einkaufen hat man es auch nicht weit wobei Ortschaft kann man 10 Geschäfte auch nicht nennen. Leider waren die Liegen am Strand aus hartem Plastik, so dass wir die meiste Zeit im Sand lagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die angepriesene Sauna, war einmal gar nicht an, zum anderen fiel sie fast auseinander. Wenn man die Tür öffnete kam einem die ganze Verkleidung entgegen. Das sogenannte Fitnessstudio war nicht betreut und die Geräte total veraltet & verrostet. Hohe Verletzungsgefahr. Das Showprogramm war miserabel. Irgendwelches rungehopse in immer knappen Kostümen. Die Band die abends an der Bar spielten, spielten jeden Tag das gleiche, so dass man es ab dem 3. Abend nicht mehr hören konnte. Die Wasser-Gymnastik sowie das Aerobic-Angebot waren einfach nur lächerlich. Eine Lizenz hatte der Trainer bestimmt nicht, auch hier besteht bei den Übungen grobe Verletzungsgefahr. Der Pool wurde grade renoviert & war nicht benutzbar, stattdessen hatte man Mitten im Hotel Baulärm. Die Liegen am Strand waren aus Hartplastik, so dass man freiwillig im Sand lag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |