- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren im September 2008 im Hotel Mercure Cuatro Palmas. Wir sollten laut Reiseangebot in den Bungalows untergebracht werden, hatten dann aber noch vor Reiseantritt ein Doppelzimmer im Hotel gebucht. Bei Ankunft lag diese Information angeblich nicht im Hotel vor und wir mussten doch in die Bungalows. Die Rezeption erkannte meine Erklärung mit Vorlage des entsprechenden Vouchers nicht an. Veranstalter war SchauinslandReisen, Agentur vor Ort, der Vertreter kommt jeden Tag ins Hotel, Herr Julio Caesar Gonzales. Er war stets nett und hilfsbereit, war eine hilfreiche Unterstützung in den Kämpfen mit der Rezeption. Nach 2 Nächten im Bungalow durften wir durch seinen Einsatz ins Hotel umziehen. Die Barkeeper der Lobbybar sind gelangweilt und teilweise unfreundlich, arrogant bis ignorant solange man nicht ständig mit Trinkgeld rumwedelt. Laut Reiseleiter Gonzales sollten an der Rezeption mindestens 3 Personen deutsch sprechen, wenn man das testen möchte haben sie es offenbar alle verlernt. Das Essen im Bufett-Restaurant ist während der Dauer von 14 Tagen doch eher eintönig, von der Menge her stark begrenzt. Okay, man hat in Cuba nicht viele Möglichkeiten, jedoch selbst aus den vorhandenen wird zu wenig gemacht. Der Kaffee aus den Automaten ist für einen verwöhnten deutschen Kaffee-Gaumen eine Zumutung, es gibt aber keinen anderen. Nicht zu empfehlen ist das offene Terrassen-Restaurant. Das im Katalog versprochene á-la-carte-Grill-Strand-Restaurant war leicht beschädigt, wurde nicht mehr betrieben ebenso wie die Strandbar. Außerdem wurde geworben mit 24Stunden All-inclusive, allerdings war 24Uhr Schluß! Der Fitnessraum ging gar nicht, die Geräte sind total verrostet und defekt. Der Pool ist zum Schwimmen schon fast zu flach, tiefste Stelle-90cm. Die Zimmer sind soweit sauber, mit frischen Handtüchern und mit Toilkettenpapier ging man allerdings doch sehr sparsam um, auch hier musste unser Reiseleiter ein paar klärende Worte an der Rezeption sprechen. Wenn man nicht möchte, dass die Putzfrauen kommen und entsprechendes Schildchen an die Tür hängt, macht das auch nichts, wird ignoriert. Gestohlen wurde uns nichts, wir hatten rundum ein sicheres und gutes Gefühl. Die Hotelanlage fügt sich sehr gut ins die Gegend, keine Betonburg. Der Strand dürfte auch etwas sauberer sein, aber wir wollen ja nicht meckern. War trotzdem ein schöner und interessanter Urlaub. Die Hotelbar Cuba ist wohl das Highlight, vor allem der stets freundliche und begabte Chef und sein Gehilfe. Die Tänzerinnen waren übrigens auch sehr lecker....
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |