- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage hat eine super größe. Nicht zu klein und nicht zu groß. Wir waren zu sechst dort und hatten wieder sehr viel Spaß. Wir waren letztes Jahr (2008) bereits in dem gleichen Hotel und uns hat es sehr gut gefallen. Wir waren allerdings im Haupthaus untergebracht, da wir "vorher" die Hotelbewertungen gelesen haben. Was natürlich sehr hilfreich war. Die Zimmer im Haupthaus waren einwandfrei für Kubanische Verhältnisse. Es wurde jeden Tag sauer gemacht. Das Badezimmer kann man nicht mit dem Europäischen vergleichen, aber es hat gereicht. Im Hotel waren überwiegend Kanadier und spanisch Sprechende Gäste. Lasst Euch nicht von den negativen Bewertungen abschrecken. Wir waren bereits zum 2. Mal im Cuatro Palmas und werden für das nächste Jahr auch wieder buchen. Ausflüge beim Handtuchboy buchen. Sind um 50% günstiger als bei einem großen Anbieter. Deutschsprachige Reiseleitung inkl. Wer dort tauchen möchte, kann sich bitte bei mir melden. Bitte nicht vor Ort bei Baracuda oder co. buchen. Die ganzen Tauchbasen gehören zusammen und haben einen sehr schlechten Service. Wir waren nur 25 min. bei einer Tiefe von 12 Meter unter Wasser. Es war wirklich eine frechheit. Es ist wirklich eine Katastrophe vom Equipment. Wir haben zum Glück einen privaten Tauchguide gefunden und es war traumhaftschön. Wir waren an der Schweinebucht und co. tauchen. Ich gebe gerne die Handynr. von diesem Herrn raus. Traut Euch! Das Hotel ist spitze und die Leute auch! Vielleicht sehen wir uns ja im Mai 2010 im Cuatro Palmas.
Wir waren alle im Haupthaus untergebracht. Die Zimmer sind groß genug und der Balkon ist auch sehr groß. Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick und einer großen Terrasse. Die Ausstattung ist etwas älter und die Badezimmer können nicht mit unseren in Deutschland verglichen werden, aber für diesen Preis und für dieses Land wirklich ok. Sonst sollte man wirklich ein 5 Sterne Hotel buchen und einen tausender mehr ausgeben. Die Minibar wird leider nur einmal bei der Ankuft aufgefüllt. Man kann sich allerdings die Flaschen an jeder Bar auffüllen lassen und mit aufs Zimmer nehmen. Im Zimmer ist ein Fernseher mit einem Deutschen Programm ( Deutsche Welle). Es gibt aber einen super spanischen Musiksender wo den ganzen Tag nur gute Musik läuft. Ich glaube, das war der Sender 28.
Es werden vier verschiedene Restaurants angeboten. Wir haben regelmäßig alle ausprobiert und unser Favorit ist das italienische Restaurant in der Bungalow Anlage. Das Essen ist wirklich spitze. Probiert unbedingt die Lasagne. Das Restaurant am Strand und das neben dem Hauptrestaurant können wir aber auch empfehlen. Es muss aber rechtzeitig reserviert werden, da sie immer sehr schnell ausgebucht sind. Das Hauptrestaurant hat einen kleinen Kantinen touch, aber das Essen ist auch sehr gut und auch immer reichhaltig. Das Eis in der Truhe ist sehr zu empfehlen. Die Kellner freuen sich über jedes Trinkgeld. Wir haben wirklich erst nach ein paar Tagen Trinkgeld gegeben und wir können nicht behaupten, dass die Kellner vorher dadurch unfreundlicher zu uns waren. Alle, bis auf ein oder zwei Ausnahmen waren immer sehr nett und freundlich.
Wir konnten uns überhaupt nicht beschweren. Im Gegenteil! Das Personal war super nett und aufmerksam. Ich kann nicht verstehen, dass hier so viele den Service kritisieren. Na klar gibt man gerne ein paar CUC als Trinkgeld und wie man in den Wald hinein ruft so schallt es hinaus. Wir haben unheimlich viele Touries erlebt, die auch nicht gerade nett und freundlich zu den Bediensteten waren. Mit einem Lächeln erreicht man dort sehr viel.
Das Hotel liegt direkt mitten in Varadero, so dass man wirklich zu Fuß überall hinkommen konnte. Die Bar 62 ist direkt gegenüber und dort ist immer etwas los. Der große Markt von Varadero erreicht man bequem mit einem Taxi oder einer Kutsche. Dort kann man sehr schöne Kleinigkeiten kaufen. Handeln ist aber angesagt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Am Strand kann man Kanu, Tretboot und Katermaran fahren. Es gibt immer genügend Liegen. Keine Touristen, die mit Handtüchern die Liegen besetzen. :-) Am Pool ist es immer sehr leer. Wir sind nachmittags immer an den Pool und haben Wasserball gespielt. Dadurch hat man das halbe Hotel kennengelernt. Am Pool wird aber den ganzen Tag Musik gespielt. Wer dieses nicht mag, sollte lieber am Strand bleiben. Duschen sind überall vorhanden. Die Sanitären Anlagen am Pool sind nicht die saubersten. Also lieber aufs eigene Zimmer gehen, wenn mal muss. Die Animation Abends ist ok. Wir haben sie allerdings nie genutzt. Wir saßen entweder vorne an der Strandbar bei Kiki oder vorne in der Lobbybar. Ab 23 Uhr konnte man mit den Animateuren in einen der Zahlreichen Clubs in Varadero gehen. Club International und das La Rumba sind sehr zu empfehlen. Eintritt 10 CUC und ein Bier kostet z.B. 2 CUC. Die Musik ist sehr gemischt, dabei überwiegt Black Music gespielt wird. Hauptpublikum sind Kanadier.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 4 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |