Alle Bewertungen anzeigen
Telma (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswerte für mittlere Ansprüche
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Bungalows waren Ok, mit kleineren Mängeln. Klimaanlage nicht regulierbar und sehr laut. Einrichtung und auch Türen hat man das Alter und die Gäste angesehen. Bad war sehr klein, aber zweckmäßig (Dusche, WC, Waschbecken) Wir hatten leider kleinen Ameisen im Bad rumkrabbeln. Kostenloser Safe, Kühlschrank. und Sat-TV. Essen Ok, Tägliche Mottos am Buffett (Italienisch, Fisch, Orientalisch,...) Für Kubanische Verhältnisse gut und auch reichlich Auswahl. Nur beim Obst wenig Auswahl, hauptsächlich nur Orange, Guave und Ananas. Haben wir aber während unserer 1-wöchigen Rundreise nie anders erlebt. Es waren ziemlich viele Franzosen vor Ort (die leider meinen überall auf der Welt wird französisch gesprochen). Auch viele Deutsche. Die Bungalows liegen auf der gegenüber des Hauptgebäudes des Mercure Cuatro Palmas. Wie ich finde keinerlei Problem. Die Bungalows werden Tag und Nacht von Sicherheitsleuten bewacht. Gut ist auch die zentrale Lage in Varadero. Man erreicht leicht Geschäfte und Märkte in der Stadt. Allerdings hat Varadero insgesamt nicht viel zu bieten und ist auch garnict mit dem Rest Kubas vergeleichbar. Wer Kuba kennenlernen will, sollten nicht einen reinen Strandurlaub in Varadero mit Ausflügen machen. Wenn überahupt mit selbst-organisierten Ausflügen. Das Land hat weitaus mehr als nur Varadero zu bieten. Wir haben eine Mietwagen-Rundreise über den Reiseveranstalter in Deutschland gebucht. Kann ich nur empfehlen, wenn man nicht komplett auf eigene Faust das Land erkunden möchte.


Zimmer
  • Gut
  • Größe der Zimmer war ausreichend, Bad war etwas klein. SAT-TV, Telefon, Kühlschrank, KLimaanlage (laut und nicht regulierbar), Telefon. Balkon. Die Türen können mal wieder einen Anstrich gebrauchen. Alles in Allem vollkommen in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Mercure Cuatro Palmas ein Buffett- Restaurant, zwei A-la-Carte Restaurant (unbedingt die Languste probieren), eine Lobby-Bar (von 10Uhr bis 0Uhr geöffnet), eine Snack-Bar und eine Cocktail-Bar (ab 18Uhr geöffnet, super Cocktails)


    Service
  • Gut
  • Personal stets freundlich. Wenn am Buffett zu viel los war musste man schonmal auf saubere Teller und Gläser und auf Getränke warten. Im zweifelsfall Selbstbedienung. Zimmerreinigung war in Ordnung hätten sicherlich gründlicher sein können, aber für Kuba und drei Sterne absolut OK. Eine Klinik befand sich gegenüber des Hauptgebäudes.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt genau hinter dem Hauptgebäude und ist sehr schön, nur muss man hier leider seine Liege früh reservieren, wenn man noch ein Plätzchen im Schatten ergattern möchte. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Wie wir finden etwas teuer und man lernt das richtige Kuba auch so nicht kennen. Über die Qualität kann ich nichts sagen, da wir nie an einem Ausflug teilgenommen haben. Die abendliche Animation lässt zu wünschen, spricht vielleicht eher das ältere Publikum an.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Segeln, Tretboote, Schnorcheln, Tanzen, Volleyball, Tanzstunden, Wassergymnastik, Fitnessstudio


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Telma
    Alter:26-30
    Bewertungen:2