Alle Bewertungen anzeigen
Hans Werner (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Sonstige
Einfach gut - zum Wiederkommen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eines vorab: Es gibt unterschiedliche Zimmerausstattungen. Die älteren Zimmer befinden sich in den 3 Hauptblocks rund um den Pool, die neueren befinden sich in 2 Anbauten im Grünen. Nach unserem Zimmerwechsel aus dem alten Block zur Straßenseite waren wir mehr als zufrieden mit diesem Hotel. Bis zum Wechsel mussten wir allerdings 2 Nächte warten. Das gesamte Personal an der Rezeption war ausgesprochen höflich und verständig und arbeitete professionell. Zum Zimmer: Nach dem Wechsel waren wir in einem separaten neueren Gebäude nordöstlich der Altanlage untergebracht. Schon rein äußerlich präsentierte sich dieser kleinere Komplex moderner. Die Zimmer sind zwar nicht übermäßig groß, aber durchaus ausreichend dimensioniert. Ausstattung: Balkon, großes Doppelbett mit guter Matratze, kleine Sitzgruppe, TV, gut regelbare und leise Klimaanlage, großer Kühlschrank, Schreibtisch, Kofferablage, großer Schrank mit 2 Schiebetüren, schönes modernes und vollausgestattetes Bad. Wir hatten keine Veranlassung, eines der Spezialitäten-Restaurants aufzusuchen. Erstens war das Essen im Hauptrestaurant hinsichtlich Auswahl und Qualität hervorragend und zweitens waren wir zuvor schon 3 Wochen auf eigene Faust durch Kuba gereist (die kubanische Küche hatten wir dadurch bereits kennen gelernt). Und drittens: Italienisch essen wir lieber in Italien und nicht in Kuba. Zum Hauptrestaurant: # Bereits zum Frühstück gibt es fertige warme Gerichte, Eierspeisen nach Wunsch, -zig tropische Früchte liegen bereit, um auf Wunsch frisch als Saft ausgepresst zu werden (das gibt's noch nicht mal im Hilton aufpreisfrei!), diverse Brotsorten, Süßstücke, verschiedene Joghurtsorten usw. # Mittags und abends: Wir haben selten eine solche Vielfalt an fertigen Gerichten, Salaten und frisch auf der heißen Platte zubereiteten Fleisch- und Fischsorten erlebt. Wer hier nichts findet, hat selber schuld. Wir trinken im Urlaub gern Wein zum Essen - es gab Tinto, Rosado und Blanco - gute Tischweine, die auch großzügig ausgeschenkt wurden. Täglich gab es mindestens 2 verschiedene Fischarten. Die Waiter sind durch die Bank ausgesprochen nett, dabei ohne erkennbare Trinkgelderwartung. Erwähnenswert sind auch die Bars. 3 davon nutzten bzw. besuchten wir regelmäßig. Große Cocktail-Auswahl, gut gemixt und ebenso gut eingeschenkt. Die Abend-Shows hatten ihren Schwerpunkt auf Tanzvorführengen, teils mit akrobatischen Einlagen. Im Gegensatz zu anderen Aufenthalten in Pauschal-Hotels besuchten wir diese Shows mehrfach, weil wir sie als authentisch empfanden. Strand und Meer: eine Augenweide. Einziger Wermutstropfen ist der morgendliche Run auf die Liegen. Wer hier erst um 08:00 "reserviert", hat schon verloren. Ich bin sogar einmal vor Sonnenaufgang am Strand gewesen und hatte keine Chance auf einen Wunschplatz. Unter dem Strich: exzellent. Selbst in 5*-Hotels hatten wir es teilweise nicht besser angetroffen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im März 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Hans Werner
Alter:66-70
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Royalton Hicacos Resort & Spa. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst, General Direktor