Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne & Bernd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Luxus ohne Herzlichkeit
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage besteht aus ca. 150 Zimmern und Suiten, die in einer gut in die Landschaft integrierten Gebäudekette untergebracht sind. Es gibt Zimmer im EG und OG mit Terrasse bzw. Balkon. Alles ist bestens gepflegt und wirkt freundlich. Wir hatten eine Suite mit private-pool und HP gebucht. Die anderen Gäste waren aus dem gesamten Europa, aber niemand viel unangenehm auf. Es gibt in der gesamten Hotelanlage immer wieder Treppen, so daß ich wegen behindertengerechten Zimmern eine direkte Anfrage bei der Hotelleitung empfehlen würde. Kinder in allen Altersstufen waren ebenfalls zu Gast, aber ein spezielles Kinderprogramm wäre uns nicht aufgefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer lag ganz am Rand der Anlage und hatte nach zwei Seiten einen wunderschönen Ausblick. Es besteht aus zwei Schlafräumen (einer mit Doppelbett, ein Twinbeded room), einem Bad, das man nur vom "Elternschlafzimmer" aus erreichen kann, einer getrennten Toilette und einem großen Wohnraum. In allen Zimmern sind Fernseher, Telefon und getrennt regelbare Klimaanlage vorhanden. Außer der Badewanne (keine Dusche), die so seltsam installiert war, daß man beim Duschen immer das Bad unter Wasser gesetzt hat, gab es nichts auszusetzen. Unser kleiner Pool war bei Anreise etwas verschmutzt, wurde aber am nächsten Tag ohne Aufforderung gereinigt. Leider war er nur bis 31. 5. beheizbar. Wir waren aber Anfang Juni da und es war leider noch nicht wirklich war, so daß wir jeweils nur ganz kurz mal ins Wasser gehen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Hotel vier Restaurants (ein Buffetrestaurant mit wechselnden Themen im Rahmen der Halbpension, ein Spezialitätenrestaurant mit gehobenem Service, Ambiente und Preis, eine griechische Taverna und ein Mittagsrestaurant am Pool/Strand). In allen ist es sehr sauber. Mit Ausnahme des Spezialitätenrestaurants ist jedoch der Service durchweg unaufmerksam. Man fühlt sich eher als Störfaktor als willkommen. Das Preisniveau ist in allen Restaurants im Vergleich zu den Lokalen in der Altstadt sehr hoch. Hauptgerichte beginnen bei etwa 25 €, Wasser 4 €, Softdrinks 5€, Wein ab 20 €/Flasche. Die Qualität des Essens ist einwandfrei. Besonders empfehlen können wir die Mousaka im Poolrestaurant, die alles andere, was uns in den zwei Wochen auf Kreta unter diesem Namen serviert wurde, um Längen geschlagen hat. Außerdem ist eine Bar mit gutem internationalen Sortiment vorhanden. Auch hier zahlt man pro Cocktail, Drink etwa 10 €.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser Aufenthalt begann damit, daß uns die Dame von der Rezeption durch die Anlage führte, mit den wesentlichen Gegebenheiten vertraut machte, und dann unser Zimmer nicht fand. Die freundliche Frau vom Zimmerservice konnte weiterhelfen. Die Koffer wurden sehr zügig gebracht und auch so aufgestellt, daß man sie problemlos auspacken konnte. Die Zimmerreinigung war zweimal täglich incl. Handtuchwechsel. Teilweise kamen die Damen etwas spät, (was aber an der Lage des Zimmers ganz am Rand der Anlage liegen könnte) arbeiteten aber immer einwandfrei. Besonders gefallen hat uns, daß man nach dem Abendessen stimmungsvoll von (gesichert in Laternen) brennenden Kerzen empfangen wurde. Die in anderen Bewertungen bereits erwähnten muffligen Köche beim Frühstück und Show-Cooking haben wir auch erlebt, empfanden es aber nicht als griechisch landestypisch, sondern schlichtweg eine Zumutung. Der Service beim Frühstück war angesichts zu vieler Gäste, die auf der Terrasse essen wollten überfordert und unaufmerksam. Kleine Beschwerden wie fehlendes "Bitte-Nicht-Stören-Schild" wurde sofort behoben, aber immer mit der non-Verbalen Aussage, daß man das Personal doch bitte nicht mit solchen Lapalien belästigen sollte. Das Spa war der einzige Bereich, in dem man uns freundlich, zuvorkommend und herzlich empfing. Endgültig verdorben wurde der Eindruck vom Hotel als wir beim Check-out unser Airtours-Special von 50 € pro Person gebucht haben wollten und der Manager sich weigerte und uns an die Agentur am Flughafen verwies. Erst als wir darauf bestanden, daß die Sache noch vor Ort geklärt werden sollte, hat er sich herab gelassen, doch mal zum Telefon zu greifen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer kleinen Bucht bei San Nikolas. Die Altstadt ist durch einen kleinen Spaziergang zu erreichen, und dort findet man alles an Lokalen und Geschäften, was das Herz begehrt. Besonders empfehlenswert sind die kleinen Supermärkte am Weg, denn die Getränkepreise im Hotel sind deutlich überteuert (1l Mineralwasser 4 € usw.). In der direkten Nachbarschaft des Hotels sind unbebaute Grundstücke, die wenig gepflegt wirken und eher so als würde demnächst gebaut. Ausflüge in alle Regionen Kretas werden angeboten, haben wir aber nicht genutzt, weil wir vorher schon eine Studien- und Wanderreise hatten und uns im San Nikolas noch ein paar Tage Erholung gönnen wollten. Auch über öffentliche Verkehrsmittel können wir nichts sagen, weil wir ein Leihauto hatten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Nachdem wir einen private-pool mit eigener Sonnenterrasse hatten, haben wir den Main-Pool nicht genutzt. Im Vorbeilaufen konnte man jedoch sehen, daß alles sauber war und er war auch ausreichend beheizt, und groß genug, um auch mal ein paar Bahnen schwimmen zu können. Das Meer war uns noch zu kalt zum Baden und den Strand fanden wir auch nicht sonderlich einladend. Er besteht aus einem schmalen Streifen Sandstrand und einigen terrassenförmig im Hang angelegten Liegeplätzen. Das Spa bietet eine breite Auswahl an Behandlungen an. Was wir probiert haben, war in angenehmem Ambiente harmonisch und entspannend durchgeführt. Sehr empfehlenswert. Die Preise sind wie überall: etwa 40 € für eine Rückenmassage etc. Ein Fitnesscenter mit durchschnittlicher Ausstattung steht auch außerhalb der Öffnungszeiten des Spas zur Verfügung. Eine kleine Boutique im Hotel versorgt den Urlauber mit dem nötigsten, aber deutlich zu teuer im Vergleich zu den Läden in der Altstadt. Internetzugang gibt es kostenlos über ein Laptop in der Lounge, wenn es denn gerade mal nicht kaputt ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne & Bernd
    Alter:36-40
    Bewertungen:23