Alle Bewertungen anzeigen
Lilo (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Das war es nicht wert.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eigentlich wollten wir es richtig gut gehen lassen. Mein Partner hat ein Angebot über seine Versicherung gebucht und ich habe 2 Nächte regulär bezahlt, was mich immer noch ärgert. Das war wirklich hinausgeworfenes Geld!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Abdeckungen an den Türscharnieren sind anscheindend schon längere Zeit verloren gegangen. Nun blickt man eben auf die vor sich hin rostenden Schrauben, die die Milchglastüre im Badezimmer halten sollen - mal sehen wie lange sie das noch machen... In den Fugen der Badewanne tummelt sich der schwarze Schimmel, beim Duschen ist das Wasser aufgrund des defekten Duschschlauchs zwar im ganzen Badezimmer verteilt, man selbst wird allerdings nicht wirklich nass, weil der Druck im Schlauch fehlt. Das gleicht sich aber wunderbar aus, weil man bis Mitte der Waden im Wasser steht, da das Wasser durch den verstopften Abfluss während dem Duschen kaum abläuft. Die Idee von Stoffen über dem Bett ("Himmelbett") ist zwar eine nette Idee, kommt aber leider gar nicht mehr so gut an, wenn sich darin unzählige Spinnennetze verbergen. Zumdem sind die Matrazen so durchgelegen, dass man nur ganz außen am Bettrand halbwegs gerade liegen kann. Der Rücken lässt grüßen! Am Balkon tummeln sich nett die Vögelchen, was auch super zum Beobachten ist ("Safari von drinnen"), allerdings sorgen diese eben auch für Hinterlassenschaften, die vom Reinigungspersonal durchaus beseitigt werden könnten...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vom Angebot des Essens gibt es wirklich nichts zu meckern. Zusätzlich zum 5-Gang-Menü kann man zwischendurch auch noch ans Buffet gehen. Ein umfangreicheres Angebot habe ich bislang noch nicht gesehen. Die Speisen waren auch gut angerichtet. Einmal wurde unser Geschmack beim Menü nicht ganz so getroffen, allerdings lässt sich über Geschmack immer diskutieren. So haben wir uns dann am Buffet wieder einiges gefunden. Hat also gut gepasst. Was leider gar nicht toll war, war der Zustand des Bestecks und Geschirrs. Alle Gläser die auf dem Tisch bereit standen waren nicht sauber und schon gar nicht poliert und das an allen Abenden! Das Besteck war teilweise schmutzig. Wenn es nicht schmutzig war, so war es verbogen. Beim Buffet lagen Käsemesser mit abgebrochenen Spitzen. Bei den Frühstückseiern wurden kleine Löffel bereit gestellt. Meist erst nach dem dritten Versuch konnte ich einen Löffel ergattern, auf dem keine Rückstände von führeren Frühstückseiern zu finden waren. Alles in allem war der Zustand des Geschirrs einfach ein Graus!


    Service
  • Eher gut
  • Die 4 Sterne die ich vergebe (ansonsten wär es nur 1 Stern geworden), gibt es ausschließlich aufgrund eines einzigen Mitarbeiters. Ein Mann der seine Station im Auge hat und weiß, was Service am Gast bedeutet. Bei ihm hat man gemerkt, dass er seinen Job aus Überzeugung und mit Freude macht. Leider trifft das auf das restliche Team nicht zu. Nicht einmal der Restaurantleiter hatte zumindest ein einziges mal ein Lächeln erübrigen können. Ich wurde noch nie so mürrisch und grantig nach meinem Namen gefragt! Auch in der Therme gibt es einfach niemanden, der freundlich ist. Auf der Suche nach unserer gebuchten Liege, haben wir uns erlaubt, am Thermeneingang nachzufragen. Die Störung ihrer Arbeit wurde von der Dame mit einem deutlichen Schnauben quittiert, gefolgt von einer generverten Antwort, dass wir einfach in die Thermenmitte gehen sollen, da steht eh alles auf einem Schild. Von etwa 30 Personen, die uns über den Weg gelaufen sind, konnte uns nur eine einzige Reinigungsdame grüßen! Traurig!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage an sich liegt wunderschön. Der angelegte See ringsum ist ein Traum. Das Potenzial um etwas Großes daraus zu machen, wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall gegeben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Viel Angebot, allerdings für uns schwierig zu bewerten, weil wir einfach nur die Therme genießen und sonst weiter nichts unternehmen wollten. Leider sind die von-bis-Angaben zur Wassertemperatur auch nur Wunschwerte. Wenn man von Außenbecken nach drinnen schwimmt, wird das Wasser kälter und kälter wodurch man wirklich zu frieren beginnt und das noch im Thermalwasser. Das ist wirklich das Letzten was man in einer Therme braucht... Über die Umbauarbeiten der Sauna wurden wir im Bestätigungsemail vor Anreise informiert, allerdings geht man davon aus, dass diese nur ab und zu etwas lauter werden. Leider ist bei und den ganzen Tag abwechselnd ein lautes Geräte nach dem anderen zum Einsatz gekommen (Flex, Kreissäge, Rüttelplatte, Bohrer,...) - Erholungsfaktor gleich NULL! Auch in der Therme ging der unsaubere Zustand weiter. Alle öffentlichen Toiletten waren absolut unhygienisch. Dass dass an den Gästen liegt ist mir schon klar (und frage mich immer wieder wie es bei solchen Leuten zu Hause aussieht...), allerdings sollten die Einrichtungen mehrmals täglich gereinigt werden. Dem Reinigungsplan (wenn vorhanden) nach zu urteilen, wird das eher selten umgesetzt. Dort wo einst Haken montiert waren, stehen meist nur noch halb abgebrochene Reste von Schrauben heraus...Ich empfinden den Zustand der Anlage für ein Hotel das noch keine 10 Jahre alt ist und 4 Sterne hat, als schwache Leistung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lilo
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da uns unser Qualitäts- und Beschwerdemanagement ein besonderes Anliegen ist, würden wir Sie bitten, sich mit uns direkt in Verbindung zu setzen, um diesen Vorfall mit Ihnen zu besprechen. Wir hoffen dennoch, dass letztlich das stimmige Gesamtprodukt St. Martins Therme & Lodge und Ihre positiven Erinnerungen an Ihren Aufenthalt überwiegen und Sie uns die Chance geben, Ihren Eindruck zu revidieren. Überzeugen Sie sich selbst, dass wir uns in allen Bereichen stetig verbessern und entdecken Sie viele neue positive Seiten der St. Martins Therme & Lodge. Schöne Grüße aus dem burgenländischen Seewinkel!