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Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Prospekt vielversprechend - Realität Enttäuschung
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach Sichtung der Internetseite und Erhalt des sehr schön gestalteten Hotelprospekts haben wir die Buchung im Sporthotel Menning vorgenommen. Der Zimmerpreis für ÜF von €110,-- erschien uns für ein auf den Abbildungen sehr schönes geräumiges Zimmer mit Balkon, sowie eines als "üppig" beschriebenen Frühstücks, bei Benutzung des Hauspools und der Saunaanlage für nicht unangemessen. Vorgefunden haben wir nach einem recht uncharmanten Check-In der Seniorchefin, ein von der Substanz sehr schönes, jedoch reichlich abgewohntes Zimmer. Hier war seit Jahren kein Maler am Werk; hier und dort ein wenig Flickschusterei (auf der Bettwäsche starrten uns gleich 2 Flicken von vermutlich Zigarettenbrandlöchern an); Bei Kontrolle der immerhin vorhandenen Minibar fanden wir neben einer Flasche Weißwein aus dem Jahr 1998 (in der sich vermutlich nur noch Essigwasse befand) noch 2 angebrochene Plastikbehältnisse mit Fleischsalat oder ähnlichem vor. Wielange diese schon dort verblieben waren kann man nur mutmassen. Swimmingpool und Saunalandschaft waren sauber und gut gepflegt. Das Frühstücksbuffet - verfügbar von 8. 00 bis 10. 00 Uhr vormittags - war dann gleich am ersten Morgen eine Enttäuschung. Bereits um 9: 30 Uhr gab es noch ganz 3 Brötchen; nachgefüllt wurde nicht. Am Ostersonntag gleiches Spiel - zwanzig nach neun ganze 3 normale Brötchen und es kamen noch weitere Gäste, auf die Frage nach einem Glas Mineralwasser gab es zur Antwort, daß man ersteinmal schauen müsste, ob etwas im Hause sei. Es kam weder Antwort noch Wasser. Aufschnitt und Käse - gerade im Allgäu erwartet man frischen Bergkäse - billigster Güteklasse lieblos aus der Folienverpackung auf's Buffet gelegt. Die Tomatenscheibe die zur wohl nur zur Deko dort lag glänzte durch einen dicken Blauschimmelfleck. Früchte gab es auch - leider aus der Dose. Die Inhaberfamilie konnte man immer mal wieder kurz sehen, jedoch waren hier absolut keine Gastgeberqualitäten festzustellen. Selbst beim auschecken wurde nicht mit einem Wort gefragt, ob denn der Aufenthalt gefallen habe. Der wohl einzige Satz war, daß man keine Kreditkarten akzeptiere. Fazit: Schade - ein, von der Anlage zauberhaftes Haus in ausgesprochen schöner Lage am Rand der Fuggerwiesen mit Blick auf die Sprungschanzen, welches leider völlig unprofessionell geführt wird. Mit ein wenig Liebe für die Hotellerie gepaart mit Gastfreundschaft könnte man hier einen tollen Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:2