- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Art und Größe der Anlage: Die Anlage ist sehr weiträumig aufgeteilt, mit sehr vielen Bungalows, mit sehr viel Wald umgeben, welche alle durch eine Seitenstrasse begeh- fahrbar waren. Negativ war allerdings einen nicht vorhandenen ebenen für Rollkoffer geeigneten Weg bis zum Bungalow, man musste fast immer Treppen abklimmen. Wir hatten über ein Reisebüro Aufenthalt 4:3 mit Ü/Fr. gebucht, mit HP hätte es 29€ pro Person pro Tag mehr gekostet, was nicht für dieses Hotel angebracht ist-unsere Meinung ( mehr dazu in Rubrik Gastronomie ). Sauberkeit: Ist ein heikles Thema. Am Indoor-Poolbereich lagen 2 Tage lang vollgeschissene Windeln- Schweinerei von den Eltern bzw. von dem für das verantwortliche Kind. Allerdings hat sich hier auch die Hotelleitung nicht darum gekümmert, Anweisung an den zust. Mitarbeiter auszugeben, dieses zu entfernen. Es blieb erstmal liegen. Und dann noch für einen weiteren Tag liegen. Der Zustand des Hotels: ... ist so gefühlsmäßig aus den 1990 Jahren, sehr dunkles schweres Holz - bis auf die Zimmer - auf fast allen Bereichen. "Gelsenkirchener Barock" ist hier als heavy-version real. Wir geben hierfür keine 4 Sonnen. Handyerreichbarkeit: Kommt auf den Anbieter drauf an.
Zimmer und Ausstattung: Studio`s sind renovierungsbedürftig, sichtbar abgeplatzte Folierung an der Verbindungstüre vom Flur zum Essbereich an der Kante, am Esstisch selber platze nein wölbte sich die Oberflächenstruktur. Im Küchenbereich an der Fliesenoberseite platze die sichtbare Glasur ab. Im Kopfteil verstellbarer Bereich nicht möglich. Nur 1 Sonne möglich. Zustand des Zimmers:
Anzahl der Restaurants / Bars: 1 / 1 Letzteres hatte allerdings von 4 Tagen an 3 Tagen immer geschlossen. Qualität und Quantität von Speisen ergibt sich folgendermaßen: Qualität von Speisen: Nunja, wer fast kaltes Rührei mag. Aber auch sonst nicht wirklich Dorintlike, der "frische" Lachs teilweise doch an den Rändern ziemlich "altersgeschwächt", die Liste ließe sich ewig fortsetzen.... Da auch einige Holländer und Belgier als Gäste anwesend waren, fehlte in ihrer Landessprache auf einem Schild zu dem Lebensmittelprodukt die Kennzeichnung. Auch für die deutsche anwesende Gäste fehlte dieses. Es gab auch nur AUTOMATENSAFT. Lecker schmeckt frischer. Was allerdings wirklich fehlte war Hausmarke Sekt zum Frühstück. Der Lachs war nicht mehr "taufrisch", sah nach einer halben Stunde nach Buffettbeginn aus wie von vorgestern, auch der Obstsalat war nicht mundgerecht, Obst teilweise zu hart und nicht löffelkonform es fehlte halt so das gewisse etwas, mal ganz zu schweigen von der "Plörre" genannt Kaffee, lauwarm in den auf den Kaffeetisch gestellten Kannen, Besteck teilweise nicht wirklich so sauber. Keine Ahnung, wie man die Speisekarte hier online stellen kann, aber folgendes können wir hier mitteilen: Auzug aus der Speisekarte für/mit gebuchter HP von 29 € pro Tag pro Person: Bauernteller mit Sülze, geräuchertem Schinken als auch Blut- und Leberwurst für 11,50 €. Eifeler Spießbraten aus dem Eifeler Metzgerbetrieb Zerfass mit Pfeffersauce, Speckbohnen unf Bratkartoffeln als GANZE Portion für 15,20 €. Es könnte sich so weiter fortfahren lassen, aber für 29 € pro Person pro Tag kann man im Ort Daun für 2 Personen Essen mit trinken verköstigen zum Preis von einer Person im Dorint-Daun. Daher nur grade soeben 2 Sonnen. Hygiene Restaurant: Hatten wir nicht in Anspruch nehmen müssen, da nur über Reisebüro mit Ü/Fr. gebucht wurde
Freundlichkeit des Personal: Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Besetzung der Rezeption am Ankunftstag und Zeit vor Ort war sehr zurückhalttend, auch viel uns die Mitarbeiterin der Rezeption dauernd ins Wort mit ihren Bemerkungen. Unangebracht. Die Mitarbeiterin sah sich im Vordergrund gegenüber dem Gast, die Wegbeschreibung ihrerseits zum gebuchten App. erfolgte auf einer Skizze. welche sehr schlecht dargestellt wurde. es wurde duch Sie mit einem Marker auf der Skizze angemalt, was wo durch wen zu finden sei. Reinster Irrgarten an Markierungen. Zimmerreinigung: Erfolgte so nur "larifari", App. 141 war NICHTRAUCHERBEREICH, auf dem Balkon lagen aber Zigarettenkippen, auf der Fensterbank lag eine mit Kippen gefüllte und seid 2 tagen nicht entmüllte Zigarettenpackung. Auch die Reinigung des WC liess sehr zu wünschen übrig. Zu vorgenanntes zwischen 3 und 4 Sonnen. Also eher 3 Sonnen. Umgang mit Beschwerden: ... haben wir von zuhause online gemacht, sofern es notwendig war.
Einkaufs-oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe: Wenn man etwas abseits des Hotels machen möchte im November, kann man die Stadt Daun-Entfernung hierzu vom Hotel mit dem Kfz, ca. 5 km, wunderbar erreichen. Als Fussgänger ist diese Strecke NICHT zu empfehlen- da keine strassenbeleuchtung vorhanden ist. Ein sehr ausgeklügeltest Verkehrleitsystem mit KOSTENLOSEN Parkplätzen für 1 bzw. auch möglich für 2 h, als auch in unmittelbarer Nähe von kik gab es genug Parkplätze, hier allerdings 0,25 € für je 20 Minuten. Auch hat die knapp 20.000 Einwohnender zählende Stadt ein KINO. Mit kostenlosem parken auf dem zum Kino angrenzendem Parkplatz. Hierür sind wir der Meinung sind 5 Sonnen angebracht. Das Städtchen Daun hat sehr viele kleine Geschäfte, macht richtig schön Laune in der Abenddämmerung ungezwungen "flanieren" zu gehen. Nach Manderscheidt im November vorbei zu fahren lohnt sich nur, wenn Frau/Mann bereit ist noch gemäß Navi 17 km weiter zu fahren nach dem nächst größtem Ort. Hat eine bezaubernde Altstadt, u.a auch einen C&A mit Einkaufspassage. Was will Frau mehr ?
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sport / Wellness / Sauna: Sportmöglichkeiten gab es innerhalb des Hotels nur gegen Gebühr. Wellnessbereich- ja ok Als da wären Schwimmbad indoor, mit 15x6 m, Temperatur gemessen mit 24 Grad UND nicht wie angegeben auf der HP mit 29 Grad. Nur hierfür 3 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger Ina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Holger, Lieber Holger, vielen dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Mit Bedauern haben wir bereits Ihr Schreiben an die Hotelleitung gelesen und uns in aller Form bei Ihnen entschuldigt. Gerne nehmen wir auch hier Stellung zu einzelnen Punkten. Wie bereits in unserem Schreiben erwähnt, ist die Wassertemperatur an diesem Tag nur auf Grund eines Wassertauschs möglich, wobei wir die Temperatur 3x am Tag messen und wir nicht einmal diesen Wert gemessen haben, auch gab es keinerlei Reklamationen von anderen Gästen. Ihre Kritik bezieht sich auch auf das Frühstück und das Abendessen, insbesondere die Qualität der Speisen und die frische der Produkte fand nicht Ihre Zustimmung. Dies entspricht natürlich nicht unserem Standard. Hier haben wir gezielt das Gespräch mit dem Küchenchef und den betreffenden Mitarbeitern geführt, um die Mitarbeiter nochmals zu sensibilisieren um solche Mängel in Zukunft zu vermeiden. Lieber Holger wir hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen werden. Sie, als Gast liegen uns sehr am Herzen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit bieten würden, Ihnen zu zeigen, dass wir es normalerweise besser können. Wir verbleiben für heute, mit freundlichen Grüßen Nadja Knizewski Hoteldirektorin