- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir fahren seit 1991 ins Cristall, aber so enttäuscht wie dieses Jahr waren wir noch nie. Wir reisen immer in einer Gruppe von 15-25 Personen an, für ca 4-7 Nächte zum Skifahren. Gebucht wird grundsätzlich über den Organisator inklusive Halbpension. Das Hotel ist im allgemeinen in einem sehr guten Zustand und wir sind immer gerne nach Fulpmes gekommen, bis jetzt.
Das Zimmer war ein einziger Witz! Fangen wir im Badezimmer an, es gab eine Badewanne mit einem schimmeligen Duschvorhang. Ist dies 4 Sterne gerecht? Nein! Unter der Decke kam der der Putz von der Wand, eine Lüftung war nicht vorhanden, gelüftet werden musste über das Zimmer. Der absolute Hammer war: der ca 5 Zentimeter große gelbe Urinfleck der seit Anreise unter der Toilette trohnte. Jeden Tag wurde fein säuberlich um diesen Fleck herum geputzt. So etwas ist nicht 4 Sterne gerecht und das darf nicht mals in einer Pension passieren. Auf dem Zimmer waren bei Anreise 2 Glühbirnen kaputt, diese wurden einen Tag vor Abreise gewechselt. Sonst war das Zimmer größenmäßig in Ordnung, Badezimmer war von der Toilette getrennt. Betten wurden jeden Tag gemacht und Handtücher wurden nach Bedarf gewechselt. Wlan gabs kostenlos auf den Zimmern so wie in der Lobby, dies war auch der einzige Lichtblick!
Wenn man auf Mini-Portionen nach dem Motto "Novelle Cuisine" steht, ist man im Cristall sehr gut aufgehoben. Allerdings wird man nach einem 7 Stunden langen Skitag abends eher hungrig und meine Aussage ist: man wird definitiv nicht satt!! Mehrerer Abende gingen wir hungrig aufs Zimmer. Gut das wir auf dem Zimmer noch Schokoriegel liegen hatten. Allerdings sagten uns Mitreisenden, dass sich die Portionsgröße an dem Tag komplett ändert, wenn unserer Gruppe abgereist ist. Zwei-Klassen-Gesellschaft?? Wir zahlten genau den selben Preis (sogar noch 10 € mehr) als die Hotelpreisliste. Warum also Kinderportionen? An einem Abend gaben wir an, das wir gerne noch einen Nachschlag hätten, da knurrte der Kellner nur genervt. Salatbuffet gabs in einer sehr abgespeckten Version, jeden Tag gibt es eine Boullion, Mini-Hauptgang und Nachspeisen, anders serviert werden als sie am morgen auf der Speisekarte standen. Frühstücksbuffet war auch um einiges kleiner als bei der Vorbesitzerin und um Kaffee musste man betteln.
Das komplette Personal wurde durch billige Arbeitskräfte aus Slovenien und Ungarn ersetzt. Nur noch eine Bedienung vom Vorbesitzer ist noch angestellt. Die deutschkenntnisse sind daher auch sehr durchwachsen. Freundlichkeit scheint eher ein Fremdwort zu sein. Sogar ein kleiner Tischwechsel führt schon zu großen Diskussionen. Schon bei der Anreise war der Rezeptionist nicht kooperativ und sehr unfreundlich, als es darum ging, die Koffer schon aufs nicht geputzte Zimmer stellen zu dürfen und eben in die Ski Klamotten zu springen. Das war bei der Vorbesitzerin alles Problemlos möglich. Erst nach mehrmaligem Nachfragen und gar schon betteln ließ er uns dann endlich hoch.
Das Hotel liegt in Fulpmes, ca 25 Kilometer vom Stubaier Gletscher entfernt. Traumhaftes Skigebiet und ca 30 Kilometer von Innsbruck entfernet.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Hotel besitzt ein Schwimmbad, eine Sauna und eine Massageabteilung. Diese Abteilung hat sich nicht verändert, alles beim alten und recht schön. Man kann gut entspannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Nadja, zunächst einmal vielen Dank für deine Bewertung hier auf Holidaycheck. Wir freuen uns über konstruktive Kritik und wissen zu schätzen, dass du dir die Mühe gemacht hast, hier alles sehr ausführlich zu beschreiben. Schön, dass dir wenigstens unsere Sauna gefallen hat . Wir finden es schade, dass du die erwähnten Probleme nicht bei uns vor Ort angesprochen hast. Wir hätten sicher einiges „bereinigen“ können. Wenn du möchtest, bieten wir dir an, gerne noch einmal mit uns Kontakt aufzunehmen. Einen Punkt müssen wir aber dringend zurückweisen. Im Cristall arbeitet sicher kein „Billiges“ Personal, sondern Menschen mit Herz und Gefühl, die auch auf Gäste (denn das sind auch Menschen) so reagieren, wie man sie behandelt. We are Ladies und Gentlemen, serving Ladies and Gentlemen.