Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Kein 4 Sterne Glanz mehr vorhanden
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Rezeption freundlich und Kompetent. Leider bereits kalter Zigarettenrauch Geruch in der Lobby. Cafe-Bar zwar nett eingerichtet aber leider auch verraucht. Schwimmbad in Ordnung, großes Becken, saubere Umgebung, kleine Dusch&WC-Anlagen. Zimmer, obwohl 'Superior', sehr klein, alter Teppichboden, kleines Bad/WC welches nicht sehr sauber da noch diverse Körperhaare der Vorgänger herumliegen, Duschkabine innen mit unbekannten, eingetrockneten Flüßigkeitsspuren an der Scheibe vorgefunden, kein Abzug vorhanden...! Das WC hat offensichtlich auch schon viel durchgemacht. Abendessen: 'Restaurant' weit entfernt von einer Sterneküche und eher als Imbiss einzustufen. Karte sehr klein mit vielen Fertigprodukten gefüllt. Qualität des Essens aber in Ordnung. Sauberkeit des Bestecks etwas mangelhaft. Bessere Alternativen außerhalb des Hotels vorhanden und empfehlenswert. Frühstück: Standardmäßiges Buffet mit gutem Angebot. Bei der Eierspeiß (Rührei) dürfte es sich dem Aussehen nach jedoch auch um Ei aus dem Kanister gehandelt haben. Lage ist sehr nett. Hinter dem Hotel gleich Wald mit Wanderwegen. Ortskern von Semmering in gut 7-10 Minuten erreichbar. Schöner Ausblick vom Zimmer auf den Ort und seine Umgebung. Wie die 4 Sterne Bewertung zu Stande kommt ist mir ein Rätsel. Allerhöchstens 3 Sterne wären hier angebracht. Laut 4 Sterne Aufkleber beim Eingang ist dieser jedoch bereits im Dezember 2013 abgelaufen. Im Hotel dominiert der Dunkelbraunton aus den 1970ern. Auch die Einrichtung und das Ambiente des Hotels ist schon in die Jahre gekommen. Eine Renovierung auf den Standard des 21. Jahrhunderts wäre von Nöten. In die Jahre gekommenes Hotel welches den Glanz seiner Sterne bereits verloren hat. Auf keinen Fall als 4 Sterne Hotel weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank für Ihre Rückmeldungen und Ihre Hotelbewertung anlässlich Ihres letzten Aufenthaltes im Sporthotel. Sie haben in Ihrer Beurteilung einige Punkte angesprochen, die Ihren Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ließen. Wir bedauern dies sehr. Einige Dinge hätten wir bestimmt sofort vor Ort klären können. Unsere leitenden Mitarbeiter sind auch gerne bereit, auf die Kundenwünsche einzugehen und eventuelle Mängel zu bereinigen oder Unzulänglichkeiten im Hotel direkt zu lösen. Leider hatten wir in Ihrem Falle nicht die Möglichkeit dazu. Wir haben Ihre aufgezeigten Punkte in einem Meeting mit der Direktion und den Abteilungsleitern besprochen. Durch Ihr aufgezeigtes Feedback helfen Sie uns, die Serviceleistung ständig zu verbessern. Abschließend möchte ich mich, auch im Namen der Direktion, auf diesem Weg bei Ihnen in aller Form für die aufgezeigten Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen, Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und sichern Ihnen bereits heute unsere beste Aufmerksamkeit zu. Mit freundlichen Grüßen vom Zauberberg Semmering Bettina Wülfrath Öffentlichkeitsarbeit