Jan Eric (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • SonstigeZum 2. Mal HELDenhafter Urlaub6,0 / 6
Wir sind zum 2. Mal im Hotel Held gewesen und waren genauso begeistert wie beim ersten Mal. Das Hotel ist klasse und ein prima Ausgangspunkt für Unternehmungen im ganzen Zillertal. Es sind viele Stammgäste da, die auch für ihre Treue geehrt werden.
Lage & Umgebung
6,0
Das Hotel liegt ruhig am Anfang des Zillertals. Es ist ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen im ganzen Zillertal. Zu Fuß vom Hotel aus kann man zum Beispiel zum Harter Schleierwasserfall oder zur Kirche St. Pankraz gehen, ins Ortszentrum von Fügen oder auch zur Spieljochbahn. Zum Bahnhof sind es etwa 15 Minuten zu gehen, von dort verkehrt die Zillertalbahn alle 30 Minuten Richtung Mayrhofen oder Jenbach. Zum Achensee sind es 20 km zu fahren. An der Zillerpromenade kann man kilometerweit spazieren gehen oder Rad fahren.
Zimmer
5,0
Wir hatten beim ersten Besuch ein Komfortzimmer Hamberg und bei der zweiten Buchung war nur noch ein Doppelzimmer Hamberg frei. Das ist natürlich etwas kleiner, aber immer noch ausreichend. Es gibt weniger Ablagemöglichkeiten, aber das Zimmer war sauber und ruhig. Es wurde täglich gereinigt und Bettwäsche immer anders gefaltet.
Service
6,0
Das Personal ist durchweg hilfsbereit und freundlich. Die Inhaberfamilie hat einen eigenen Tisch im Restaurant und ist daher für die Gäste immer ansprechbar. Die "Morgenpost" beim Frühstück auf den Tischen bietet wertvolle Hinweise und Ausflugstipps. Wir waren dieses Mal bei der Anreise etwas früh da, weil weniger Verkehr war und es gut gelaufen ist. Da war unser Zimmer noch nicht fertig. Uns wurde aber jetzt beim 2. Besuch kein Begrüßungsgetränk mehr angeboten. Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, aber es ist uns einfach aufgefallen, insbesondere weil nachfolgend ankommende Gäste mit einem Begrüßungs-Frizzante im Foyer saßen. Wir waren während der Stammgästewoche da, was uns aber vorher nicht bewusst war. Ab dem 3. Besuch ist man Stammgast. Für Stammgäste gab es dann an einem Abend noch einen Winzerabend mit Weinbegleitung in Form von geshlossener Gesellschaft, während die anderen Gäste den normalen Galaabend hatten. Das haben wir aber nur durch eine gerade im Hotel anwesende Influencerin erfahren, die über den Winzerabend bei Instagram berichtet hat.
Gastronomie
6,0
Das Essen ist top, sowohl was die Auswahl als auch die Qualität angeht. Da gibt es nichts zu meckern. Man hat beim Frühstück und Abendessen den gleichen Platz und wir hatten die ganze Woche die gleiche Kellnerin, die dann auch schon wusste, dass wir keinen Wein zum Essen trinken und ab dem dritten Tag die Weingläser gleich vom Tisch weg gelassen hat. Es gibt beim 6-Gänge-Menü immer genügend Auswahl und man wird definitiv satt. Die Getränkepreise haben schon ein höheres Niveau, da sollte man sich vorher auf der Website oder in der Held-App mit der Getränkekarte vertraut machen.
Sport & Unterhaltung
6,0
Der Fitnessraum und der Wellnessbereich sind toll, auch die Außen- und Gartenanlage mit Naturteich ist sehr schön angelegt. Beim ersten Besuch hatten wir den Wellnessbereich gar nicht genutzt. Dieses Mal haben wir die Zirbenbetten und die Betten im Ruheraum sowie die Plauderecke mit Teebar genutzt und waren begeistert. Man kann sich auch Fahrräder ausleihen. 2x pro Woche gibt es Livemusik in der Bar.
Hotel
6,0
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Mehr Bilder(30)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan Eric |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 28 |
Kommentar des Hoteliers
Lieber Jan-Eric,es freut uns sehr, dass Sie Ihren zweiten Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genossen haben. Als Gastgeberfamilie stets vor Ort zu sein und für unsere Gäste da zu sein, ist uns sehr wichtig. Ihr Lob und Ihre Komplimente in den unterschiedlichen Bereichen freuen uns wirklich sehr und bestärken uns darin, täglich unser Bestes zu geben.
Dass Ihnen am Anreisetag kein Begrüßungsgetränk angeboten wurde, bitten wir vielmals zu entschuldigen! Wir haben dies selbstverständlich in Ihrer Kartei vermerkt und werden Ihnen beim nächsten Mal eine kleine "Wiedergutmachung" anbieten.
Wir freuen uns schon sehr auf dein Wiedersehen!
Viele Grüße aus dem Zillertal,
Ihre Familie Held mit Team
Anzeige
Der Postwirt
97%
5,8 / 6
“Wunderschönes Hotel in zentraler Lage ”
Arne (51-55)