- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Wellness- und Sporthotel ziert nach außen hin seine Qualitäten mit 4 Sternen. Man erwartet: Sehr guten Service und Umgang mit den Gästen, Perfekte Sauberkeit und Hygiene, ein paar hübsche, liebevolle Details..... Das gibt es hier alles nicht: Der Empfang war schon sehr denkwürdig, fast unfreundlich. Das Zimmer war nicht vorbereitet (ein Herr wurde kurz mal ausquartiert). Wir hatten aber zwei Tage vorher noch einmal telefonisch angefragt und alles geklärt. Wir wurden ganz lapidar von der Chefin abgespeist mit: Bei dem Durcheinander bei Ihnen... Die Weihnachtsdekoration schmückte noch das Hotel (Ende Februar). Der Essbereich für Heilfastende war nett, aber ungelüftet und ein wirklich penetranter, alter Suppengeruch. Die Tische jeoch lieblos gedeckt und auf die Frage nach Tee zum Abendsüppchen wurden wir am ersten Abend auf die Teeküche verwiesen: Da steht alles, sie können sich den selbst machen (Juniorchefin). Juhuuu, so stellt man sich erholsames Fasten in einem Vier-Sterne-Hotel vor. Die nächsten Abende bekamen wir dann von einer netten Angestellten den Tee zubereitet. Untertags musste man allerdings wieder Küchendienst leisten und selber Tee kochen... Der Poolbereich ist nett und die Saunen ausreichend. Jedoch waren die Wasserflaschen billig, alt und schmutzig. Es wurde nachgefüllt aber nie gespült. Heilfasten in diesem Haus ist absolut nicht zu empfehlen. Es fehlt nicht nur das Feingefühl, sonder einfach an allem. Wir sind früher abgereist.
Das Zimmer war groß und auf den ersten Blick schön. Auf den zweiten Blick war alles verstaubt, die Wolldecke - eine für zwei Personen - echt schmutzig. Der Aufforderung, frische, saubere Decken zu bringen, kam man nach.... ABER: Die waren noch schmutziger und hatten einen echt fiesen Geruch.... Bei weiterer Reklamation und natürlich Gesamtanmerkungen zum Haus, die man mal loswerden musste, wurde uns gesagt, wir können ja abreisen wenn es uns nicht gefällt (immer von der unkompetenten Chefin). Als sie dann endlich mit sauberen Decken kam, keine Entschuldigung sondern nur die Frage: Bleiben Sie jetzt? Als wir sagten, wir überlegen noch, rauschte Sie ohne ein Wort MIT DEN DECKEN ab. Wir reisten auch ab. Der Wasserkocher für die Leberwickel (die man sich in diesem 4-Sterne-Haus auch selber machen muss) ist das letzte. Billiger geht es nicht mehr. Meine Begleitung hat sich, weil das Teil echt windig ist, und das Tropfsieb herausfiel, beim eingießen in die Wärmflasche die Hand verbrüht... Gebrauchte Gläser durften wir selbst aus dem ZImmer räumen oder spülen...
Den Hotelbetreibern fehlt eine fundierte Erfahrung im Hotelwesen (Senior-Chefin=ehem. Justizbeamtin, 1 Junior-Chef= ehem. Tennisspieler, 1 Junior-Chef=Heilpraktiker) und ein Gespür für den Umgang mit Kunden/Gästen. Gastfreundlichkeit – Fehlanzeige. Einzig der Gedanke an Profit steht beim Hotelmanagement im Vordergrund. Als ich versuchte Kritik zu üben bzw. Feedback zu geben, wurde mir keinerlei Verständnis entgegengebracht. Es hieß immer nur: „Das mag sein, aber hier machen wir’s halt einfach so.“
Es ist halt im Wald....
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Renate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |