Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2014 • 1 Woche • Winter
Einmal und nie wieder
2,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Schon bei der Ankunft fühlten wir uns nicht willkommen. Die Rezeption machte "Mittagspause" und fühlte sich durch unsere Ankunft sichtlich gestört. Uns wurde auch nicht gezeigt wo sich was im Hotel befindet. Das Zimmer selbst hat seine beste Zeit schon lange hinter sich. Jede Türe quietschte so laut dass die Kinder davon wach wurden und beim Bett hatten wir bei der kleinsten Bewegung Angst dass es gleich zusammenbricht. Auch würde mich interessieren welcher verrückte Architekt das Zimmer geplant hat wenn man im Zimmer 3 Stufen von ungefähr 5cm Höhe hat (ideal um laufend zu stolpern bzw. sich die Zehen anzustoßen). Die Anzahl der Steckdosen in den Zimmern entspricht auch eher den Bauvorschriften von 1970! Ergänzend kommt beim Zimmer noch dazu dass die Heizung ständig Geräusche von sich gab (sie klopfte) und das Zimmer direkt über der Bar/Küche lag wodurch wir bis spät Abends mit allen möglichen Geräuschen belästigt wurden. Und nicht genug dass die Geräusche aus dem Hotel kamen lag in Hörweite (über die Strasse) das Apre Ski Lokal Finkennest womit wir mit viel Bässen und lärmenden Gästen bis weit nach Mitternacht beschallt wurden! Dann zum Frühstück: Die Auswahl war zwar nicht klein aber die Qualität der Backwaren lies sehr zu wünschen übrig. Teilweise konnte man kaum abbeißen weil es so hart war. Eine kleine Beschriftung (z.B. der Yoghurts) wäre auch fein gewesen. Nun zum wichtigsten für uns - Die Nähe zur Piste. Leider war diese überhaupt nicht gegeben weil es keine Piste gab die direkt zum Hotel führte. Die vor 2 Jahren noch vorhandene "Piste" war eine nicht präparierte Skiroute welche wie gesagt vor 2 Jahren aufgelassen wurde. Das ärgerlichste daran ist dass wir danach explizit vor der Buchung gefragt haben und uns versichert wurde dass wir bis zum Hotel abfahren können. Auch die 150 Meter zur Talstation sind mit Vorsicht zu genießen - Die Entfernung stimmt zwar aber der Höhenunterschied wird verschwiegen. Mit 2 Kindern und der gesamten Skiausrüstung ist es dann doch etwas anstrengend! Gesamt gesehen waren wir vom Hotel sehr enttäuscht und können es keinesfalls weiterempfehlen wenn man wie wir mit 2 Kindern verreist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Markus! Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Sport- und Vitalhotel Kristall. Mit Bedauern haben wir Ihr Kommentar gelesen. Es tut uns sehr leid, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Wir möchten uns auf diesen Weg für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, erlauben uns aber auf Ihre Kritikpunkte näher eingehen. Unsere Rezeption ist von 05.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. Jeder Gast bei uns ist herzlich willkommen. Wir entschuldigen uns für die kurze Wartezeit bei Ihrer Ankunft weisen aber darauf hin, dass der check- in wie Ihnen auch bekannt war erst um 14.00 Uhr möglich ist. Das von Ihnen gebuchter Zimmer befindet sich im integrierten Altbau (wurde Ihnen vor der Buchung mitgeteilt) ist in sehr gutem Zustand. Ihre, unserer Ansicht nach, doch stark überzogene Kritik entbehrt jeder Grundlage. Wir haben jedoch bereits begonnen diese Zimmer zu renovieren um unseren Gästen weiterhin bestmögliche Qualität bieten zu können. Unser Frühstücksbuffet bietet eine sehr große Auswahl auch bei unseren Backwaren. Diese werden jeden Tag frisch gebacken. Wir können uns nicht erklären wie harte Brötchen an das Buffet kommen können. Fall es doch ein solches Brötchen, wie auch immer, in Ihren Brotkorb geschafft hat, bitten wir dies zu entschuldigen. Bitte beanstanden Sie solche Missgeschicke sofort bei unseren Mitarbeitern. Ihre Anregung einer bessern Beschriftung unsere Produkte am Buffet nehmen wir gerne auf. Die Lage unseres Hotels, in leichter Hanglage, und auch die Nähe zur Talstation wird auf unsere Homepage genau beschrieben. Sehr zur Freude unserer Gäste, ist bei ausreichender Schneelage eine Abfahrt von der Talstadion bis zum Hotel möglich. So wird es auch von unserem Reservierungsteam, vor der Buchung, dem Gast beschrieben. Es ist sehr schade, dass Sie sich nicht schon während Ihres Aufenthalts an unsere Mitarbeiter gewandt haben und wir so Ihren Urlaub hätten schöner gestalten können. Wir hoffen, dass wir Sie aber doch, trotz Ihres schlechten Eindrucks, wieder mal bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen. Schöne Grüße aus dem Zillertal Fam. Buchsteiner mit Team