Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein charmantes Hotel zum Wohlfühlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt erhöht in Grafenwiesen mit sehr schönem Blick auf die Bergwelt. Ein besonderes Highlight ist die Pool-/Saunalandschaft mit einem gut beheiztem Infinity-Pool auf dem Dach mit Blick auf die Berge. Die herzliche Freundlichkeit der Mitarbeiter rundete das Wohlfühlerlebnis ab.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Naturstudio "Waldrausch" ist großzügig geschnitten mit extra Couch und Sessel nebst Tisch. Gläser und ein Wasserkrug stehen bereit, das Wasser aus dem Hahn schmeckt hervorragend. Der große Fernseher kann geschwenkt werden. Vom Balkon hat man einen wunderschönen Blick in die Bergwelt. Das Bad ist modern eingerichtet mit großer Dusche mit Regendusche und gesondertem Duschkopf am Schlauch sowie mit Blick auf die Berge. Der Infinity-Pool befindet sich in unmittelbarer Nähe. Das Hotel muss eine besondere Atmosphäre haben, denn wir haben so gut geschlafen wie selten zuhause.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das lukullische Angebot war vielfältig und abwechslungsreich. Es gab nur wenige Zeiten, wo nichts zum Essen angeboten wurde. Das vielfältige Frühstück konnte bis 11:00 Uhr eingenommen werden, frisch zubereitete Eierspeisen inklusive. Zwischen 14:00 und 16:00 Uhr stand u. a. ein Salatbuffet bereit, eine Suppe und ein Hauptgericht wurden angeboten und das Kuchenbuffet war köstlich bestückt. Alle Kaffee- und Teesorten sind inkludiert. Zum Abend wurde ein 5-Gänge-Menü serviert, einmal ein 7-Gänge-Menü und an einem Abend gab es ein umfangreiches Buffet. Und alles in der ungezwungen freundlichen Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Herausragend war die herzliche, ungezwungene Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Man fühlte sich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Dementsprechend war der Service in allen Bereichen perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Grafenwiesen nahe Bad Kötzing in der Oberpfalz in erhöhter Lage.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Mehrmals in der Woche wurde eine geführte Wanderung mit der kundigen Führerin Silvia durchgeführt, u. a. eine Alpaka-Wanderung. Man erfuhr vieles über Land und Leute und die Geheimnisse der Natur, insbesondere die des Waldes. Über den Tag wurden Fitness-Kurse und spirituelle Kurse (Spirit & Spa) angeboten. Die Wellnessanlage mit mehreren Saunen rundete das Angebot ab. Hier sind die regelmäßigen Aufgüsse (Schwitz mit Fritz) bemerkenswert. Höhepunkt der Wellnessanlage ist der geheizte Infinity-Pool auf dem Dach mit Blick auf die Berglandschaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:71+
    Bewertungen:12