- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind seit 2011 Gäste des Spirit, es war diesmal unser siebenter Aufenthalt und diese ist unsere dritte Bewertung, die in erster Linie Veränderungen gegenüber unserer letzten, leider eher negativen Bewertung vom August 2014 aufzeigt. Nachdem das Spirit als Flaggschiff der ungarischen Wellness-Hotellerie unter einer, dezent ausgedrückt, eher glücklosen Kapitänin, die das Kommando 2013 und 2014 hatte, einen völlig falschen, russisch und arabisch orientierten Kurs steuerte, waren wir natürlich sehr gespannt, ob unter dem neuen General Manager K. A., der seit Januar dieses Jahres das Sagen hat, eine positive Kurskorrektur erfolgen konnte. Gratulation an das Management, positive Kurskorrektur geglückt! Schon beim Betreten des Foyers, das nun einen hochwertigen und eleganten Eindruck vermittelt, nachdem es von jahrmarktähnlichen Info- und Ticket-Ständen für russische Gäste geräumt wurde, zeigt sich die professionelle Handschrift des neuen Managements. Dieses innovative und ansprechende Konzept findet seine harmonische Fortsetzung in der Neugestaltung der Boutique und der durch Eleganz, Modernität und Information geprägten Ausrichtung im Bereich der Spa-Rezeption und des Spa-Eingangs. Unseres Erachtens erfolgte/erfolgt im Spirit ein genereller, positiver Prozess der materiellen und mentalen Erneuerung. Es scheint vorrangig das Verdienst des neuen General Managers zu sein, dass man das Spirit wieder guten Gewissens weiterempfehlen kann und dass innovative Ansätze auch hinkünftig positivierend wirken werden. So hoffen wir, dass wir bei unserem nächsten Aufenthalt auch deutliche Verbesserungen in den Bereichen "Kommunikation zum Gast" und "Gastronomie" bemerken werden. Äußerst begrüßenswert erscheint uns die Tatsache, dass die neue Spirit-Marketingstrategie auf den mitteleuropäischen Gast ausgerichtet wird.
Hatten das selbe Oriental Zimmer wie im August 2014 und waren wieder mit Zimmerservice, Sauberkeit und unseren Stubenmädchen äußerst zufrieden.
Das Frühstück lässt mit Ausnahme der Lachsqualität keine Wünsche offen. Beim Abendbuffet ist eine qualitative Verbesserung spürbar. Eine deutliche Verbesserung macht sich bei der Speisenpräsentation und der Präsenz des Souschef bemerkbar. Mehr Saisonalität und ein "Exquisites Schmankerl des Tages" wären wünschenswert. Um ein 5 Sterne Superior Level zu erreichen, bedarf es noch intensivierter Anstrengungen.
Einfach perfekt, wie gehabt! Stets freundliches, höfliches und kompetentes Personal, das ein absolutes Wohlfühlklima vermittelt.
Siehe Bewertung vom August2014, die uns nach wie vor zutreffend erscheint!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir kommen u.a. gerne wegen des 25 m Indoor-Sportbeckens ins Spirit. Dumm nur, wenn er gerade an den Tagen unseres Aufenthaltes wegen Wartungsarbeiten gesperrt ist, ohne bei der persönlichen (!) Reservierung darauf hingewiesen zu werden. Auch in den Spirit News keine entsprechende Information. Kommunikativer Verbesserungsbedarf und deshalb nur 4 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |