- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Spier Hotel gehört zum Spier Weingut und lässt keine Wünsche offen. Wir haben Frühstück bereits von Deutschland aus mitgebucht und waren überwältigt von der gesamten Anlage. Auch für Familien geeignet, da das Weingut viel an Drumherum bietet.
Wunderschön im Kolonialstil eingerichtet und mit eigenem Kamin und -wie gesagt- Pool (jeweils 6 Zimmer teilen sich einen kleinen Pool). Wir hatten sehr viel Platz, da die Zimmer großzügig geschnitten sind. Das Badezimmer war hochwertig eingerichtet und verfügte über Dusche und Badewanne. Im Flur steht ein Kühlschrank sowie ein Wasserkocher mit verschiedenen Teesorten zur Verfügung.
WIr haben zweimal im hoteleigenen Restaurant gegessen und waren restlos begeistert. Ganz zu schweigen vom Frühstück, das an Auswahl und Qualität keine Wünsche offen ließ. An einem Abend waren wir im afrikansichen Restaurant Mojo essen. Dies sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Man hat hier die Gelegenheit wirklich afrikanisches Essen zu testen und auch das gesamte Flair ist sehr schön. Alle Gäste werden mit weißer Farbe im Gesicht bemalt. Allerdings nicht wie die Clowns sondern einfach schön! Wir hatten Büffet reserviert welches noch durch afrikanische Tanzeinlagen begleitet wurde. Die Weine, die wir getestet haben ware allesamt sehr wohlschmeckend! Wir haben also während des gesamten Aufenthaltes geschlemmt!;-)
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Abends kommt eine Mitarbeiterin extra vorbei, um das Bett aufzudecken. Denke, die spricht für sich;-)
Mitten in den Winelands. Allerdings NICHT in Stellenbosch sondern im Ort Spier, der sich einen Katzensprung vor Stellenbosch befindet. Um nach Stellenbosch zu gelangen muss aber schon mit dem Auto fahren. Gleich gegenüber der Einfahrt befindet sich der Bahnhof Spier, welcher eigentlich nur aus zwei Gleisen besteht. Alles ist sehr idyllisch.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt mehrere kleine Pools, die den einzelnen Zimmern zur Verfügung stehen. Darüber hinaus gibt es einen großen Gemeinschaftspool. Der absolute Wahnsinn und mit Atraktion des Spier ist aber das Gepardengehege, wo man die edlen Tiere gegen einen kleinen Eintritt (insgesamt 110 Rand) sogar streicheln darf! Das werden wir im Leben nie vergessen und das sollte sich keiner entgehen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 67 |