Die Außenansicht des Hotels ist recht unspektakulär. Das Blick vom Meer zum Hotel hingegen ist wirklich eine Augenweise. Leider wurden wir weder vor dem Hotel noch drinnen in Empfang genommen. Keine Begrüßung oder ein herzliches Willkommen!!! Das ist kein schöner erster Eindruck. Hier sollte von Seiten des Managements absolut darauf geachtet und Abhilfe geschaffen werden. Wir hatten den Eindruck, dass die Angestellten überfordert sind, mit der hohen Anzahl an Gästen. Die Reinigungsdamen kamen überhaupt nicht hinterher. Das Hotel hat viele kleine Mängel - am Pool sind scharfe Fließen, die Wände bröckeln ab. Die Teppiche in den Fluren sind voller Flecken. Das WLAN funktionierte recht gut, sowohl am Strand als auch auf den Zimmern. Die Mitarbeiter sprechen zum größten Teil russisch, türkisch oder englisch. Im Spice & Spa Hotel waren zu 50 % Russen und die anderen 50 % teilten sich auf deutschsprachige Urlauber (Deutschland, Schweiz, Österreich) sowie türkische, aserbaidschaner, ungarische Gäste auf. Eine bunte Mischung aus Gästen, die alle sehr unauffällig und angenehm waren. Es waren alle Altergruppen vertreten. Von den Händlern in Belek haben wir erfahren, dass in der Hauptreisezeit zwischen Juni und Mitte September die meisten Hotels so stark ausgelastet sind, dass es offensichtlich überall zu kleinen Defiziten kommen kann.
Wir hatten ein Familienzimmer, welches sehr groß war. Die Ausstattung war in Ordnung. Die Balkone waren groß, leider wurden diese in der Zeit unseres Aufenthaltes nicht gerenigt. Größe des Badezimmers war auch in Ordnung, die Sauberkeit entsprach allerdings nicht meinen Vorstellungen.
Das Essen war in Ordnung und man jat jeden Tag etwas gefunden. Leider kamen die Köche oftmals nicht hinterher, das Buffet wieder aufzufüllen. Ab und zu glich das Buffet auch einem Schlachtfeld, aber das kennt vermutlich jeder, der schon in großen Hotels "geurlaubt" hat. Auf dem Boden lagen immer wieder Essen herum (teils von zu vollen Tellern gefallen), man musste tatsächlich aufpassen, wo man lang lief. Die Atmosphäre im Essenssaal glich einer Kantine, weshalb wir jeden Abend draußen gegessen haben was sehr angehem war. Die Kellner waren freundlich und wir hatten jeden Abend den gleichen, der uns auch unseren Tisch freigehalten hat. Das Ala-Carte-Restaurant für 10€ pro Person haben wir nicht probiert. In den für Gäste zur Verfügung gestellten Kühlschränken, gab es teilweise schon am Nachmittag kein gekühltes Wasser mehr. Das darf meines Erachtens nach in so einem Hotel nicht vorkommen. Alles in allem haben wir uns wohl gefühlt und wurden immer zuvorkommend bedient. Trinkgelder haben wir immer gegeben.
Bei einem 5 Sterne Haus erwaten wir, dass wir als Gäste wahrgenommen werden und begrüßt werden! Das Hotel ist sehr weitläufig, was grundsätzlich sehr schön ist. Allerdings gehört es zu den Aufgaben des Empfansgspersonals, dass den Gästen ein Plan ausgehändigt wird, damit man sich zurecht findet. Die Kellner im Restaurant, sowie an der Beachbar waren zum größten Teil sehr freundlich und aufmerksam. Leider wurde im Zimmer nur oberflächlich gereinigt und wir musten unsere Reinigungsdame mehrfach auf verschiedene "Mängel" hinweisen. Der deutschsprachige Kollege an der Rezeption, reagierte auf "Beschwerden" oder besser gesagt auf Nachfragen oftmals sehr unfreundlich und teilweise auch ungehalten. Dies wurde in den Hotelbewertungen schon mehrfach erwähnt, deshalb wussten wir beim Einchecken im Hotel auch sofort, um wen es sich wohl handelt. Wir hatten unseren Reisepass im Safe des Zimmers, welches wir gewechselt hatten, liegen gelassen und bemerkten dies erst bei unserer Abreise. Leider ist es auch dem Reinigungspersonal nicht aufgefallen. Zum Glück hat der Manager, welcher an diesem Abend vor Ort war, uns bei der Suche nach einer Lösung sehr unterstützt.
Das Hotel ist ca. 40 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt. Das Hotel liegt direkt am Strand und verfügt über einen Steg, auf dem Liegen und Sonnenschirme stehen. In Belek kann man die üblichen nachgemachten Waren erwerben. Vor dem Hotel ist ein Taxistand bzw. ein Traktor, welcher jede halbe Stunde (1€ pro Person) fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben jeden Tag Watergym mitgemacht, das war sehr lustig und teilweise auch ganz schön anstrengend. Weiter so!!! Das Animationsteam war sehr nett und niemals aufdringlich. Am Strand wird unter anderem Jetskifahren angeboten, was irre viel Spaß gemacht hat. Können wir nur empfehlen. Ist zwar nicht ganz günstig, aber das war es uns "mehrfach" wert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexandra |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Alexandra, Vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten und auch auf diesem Wege weiterzuempfehlen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns dabei, unseren hohen Standard zu halten und mögliche Defizite zu erkennen um diese beheben zu können. Wir werden die Punkte die Ihnen aufgefallen sind prüfen und gegebenenfalls im Rahmen unserer Möglichkeiten Veränderungen vornehmen. Wir möchten uns dafür entschuldigen, das Sie einen unpersönlichen Eindruck am Empfang erhalten haben. Dies ist sicherlich nicht unser Standard und wir werden unsere Mitarbeiter nochmals eindringlich in diesem Bereich schulen. Wir danken Ihnen nochmals, das Sie sich für unser Hotel entschieden haben und das Sie uns an andere Reisende weiterempfehlen. Wir hoffen, das wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen dürfen und Sie dann zu 100% von uns überzeugen werden. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht sich unter der Mailadresse matalay@spice.com.tr mit unserer Gästebetreuungsmanagerin in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Spice Hotel & Spa


