Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2025 • 1 Woche • Strand
Ich kann dieses Hotel so nicht weiterempfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren mit dem Reiseunternehmen TUI unterwegs und ich bitte alle die nach einem 5 Sterne "Spice Hotel Belek" suchen zu beachten, es handelt sich um 5 Sonnen und nicht um 5 Sterne, das Hotel hat aus meiner Sicht maximal 3 Sterne. Es handelt sich um ein Hotel im Orientalischem Still, welches seine besten Jahre hinter sich hat. Ich hatte den Eindruck es handelt sich um ein Seminar und Ausbildungshotel, denn während meiner Anwesenheit gab es drei Seminarveranstaltungen und dementsprechend war das Hotel an den Seminartagen ausgebucht. Überall liefen oder standen junge Praktikanten herum, welche gar nicht wussten was sie machen sollten, da keiner daran interessiert war ihnen etwas bei zu bringen (außer zwei sehr engagierten ältere Kellnern). Wir waren zu dritt angereist und bekamen gleich Probleme mit den Zimmer, erst wurden wir lange vertröstet, dann bekamen meine Freunde ein "Staff only" Zimmer, welches sie erst nach 3 Tagen auf Grund von täglichen Beschwerden tauschen konnten. Da hilft es auch nicht wenn der Manager wie ein Gockel im Hotel herumspaziert und die Gäste mit nichtssagenden Worten beim vorbeigehen Floskeln zuruft und im Endeffekt doch nichts unternimmt. Achtung die Hauptsprache in diesem Hotel ist nicht Türkisch oder Englisch, sondern Russisch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich hatte das Zimmer 1109. Auch die Zimmer, sowie das ganze Hotel sind in die Jahre gekommen. Das sah man an der Duschwanne, die nicht nur beim Einstieg ein Abenteuer war, sondern beim Duschen auch. Das es in der Türkei keinen ordentlichen Wasserdruck gibt, Schwamm drüber, dass man aber zwischen zu heißem und kalten Wasser ständig auf der Hut sein musste ist inakzeptabel. Die Reinigung war auch nur oberflächlich. Das einzig positive waren die Betten, ich habe sehr gut darin geschlafen und die Klimaanlage funktionierte, das war nicht im jeden Zimmer so.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war ungewollt das Highlight des Urlaubes, absolut abwechslungsreich und lecker. Leider mit unter etwas kalt. Für einen großen Speisesaal war die Lautstärke und die Atmosphäre eigentlich ganz ok, war ja auch kein Wunder da jeder mit seinem Handy beschäftigt war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zum Hotelmanager habe ich bereits oben etwas geschrieben, Er ist eigentlich zu vernachlässigen, er konnte oder wollte nicht helfen. Die Gästebetreuung war der einzige Lichtblick, immer höflich und ein offenes Ohr, aber Vorsicht Single Männer, es wird eine 6 Sonnen Bewertung vom gesamten Hotel erwartet. Die Bedienungen an der einzelnen Bars und im Restaurant waren stets bemüht, leider gab es hier Licht und Schatten. Sehr freundlich war der ältere Herr in der Spielothek.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Ende einer Sackgasse und dementsprechend weit muss man nach Belek laufen. Ein Taxi lohnte sich während meines Aufenthaltes nicht, da die Straße mit Baufahrzeugen zugestellt war. Das Hotel verfügte über einen eigenen Strand der Flankiert von Müllhaufen wurde. Da wir schlechtes Wetter hatten, konnten wir einen Strandspaziergang machen und uns die Umgebung näher anschauen. Da einzig positive war, der Golfplatz vom "Maxx Royal" war in unmittelbarer Nähe und dort wurde man auch als nicht Hotelgast herzlich empfangen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Entertainment kann ich nicht weiter beurteilen, habe ich nicht genutzt, allerdings war die Animation sehr dezent. Musik im Poolbereich nicht nervend oder Laut. Die Poolanlage war ganz okay, es gab genügend Liegen, so das keine Handtücher gebraucht wurden. Fließen und Geländer waren an einigen Stellen defekt. Die Tischtennisplatten waren in Ordnung, allerdings der Boden nicht (klebrig und dreckig).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel so ausführlich zu schildern. Es tut uns sehr leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen in mehreren Bereichen nicht erfüllen konnten. Ihr Feedback nehmen wir sehr ernst, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen und Standards weiter zu verbessern. Wir bedauern, dass Sie mit dem Zustand des Zimmers, der Sauberkeit und dem Wasserdruck nicht zufrieden waren. Ebenso ist es nicht unser Anspruch, dass sich unsere Gäste hinsichtlich Kommunikation oder Servicequalität unwohl fühlen. Ihre Hinweise zur Rezeption, zur Gästebetreuung und zur Behandlung Ihrer Mitreisenden nehmen wir zur Kenntnis und werden diese mit den betreffenden Abteilungen besprechen. Gleichzeitig freut es uns, dass Ihnen unsere kulinarischen Angebote gefallen haben und Sie insbesondere den Geschmack und die Vielfalt des Essens positiv hervorgehoben haben. Auch die Freundlichkeit einzelner Mitarbeiter, die Poolanlage und die ruhige Animation wurden lobend erwähnt – dafür bedanken wir uns. Bezüglich der Sprache möchten wir betonen, dass wir ein international ausgerichtetes Hotel sind und unsere Mitarbeiter laufend Schulungen erhalten, um besser auf die Bedürfnisse aller Nationalitäten eingehen zu können. Auch wenn Ihr Gesamteindruck nicht zufriedenstellend war, würden wir uns über die Gelegenheit freuen, Sie bei einem künftigen Aufenthalt von unseren Verbesserungen überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen

    Offizielle Hotel Homepage