Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Maria (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Aussen hui, Innen pfui
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes und pompös wirkendes Hotel im arabischen Stil.Das Gesamtbild und die Gemeinschaftsräumlichkeiten wie Eingangsbereich,Poolanlage usw. sind schon ein Leckerbissen für's Auge. Auch was den Blick aus dem Zimmer und von der Terrasse über die Anlage betrifft, ist es schon traumhaft. Bei näherer Betrachtung aber haben nicht nur wir festgestellt,daß das Hotel nach nur 3 Jahren den Eindruck erweckt,als würde es bald schon auseinanderfallen. Abgefallene Fliesen,Platten usw.Schlechte Baustruktur mit wenig Aufwand, das Ganze auf einem gewissen Stand zu halten. Die Gästestruktur während unserer Anwesenheit hat sich nach unserer subjektiven Betrachtung wie folgt ergeben: Ca. 60 % Russen,die nachts oft sehr laut waren,ca. 20% Türken und der Rest Nationalitäten aus dem europäischen Raum. Gutes 3 Sterne Hotel, Telfonkosten sind normal ,nicht überhöht.Gute Handy-Erreichbarkeit. Beste Reisezeit: November,Dezember,April Preis / Leistungsverhältnis ist O.K.


Zimmer
  • Eher gut
  • Beim Eintreffen in in unserer 2 Zimmer Suite stellten wir erst einmal folgendes fest: Keine Bademäntel,kein Begrüßungspaket ,keine Kofferablage wie es in jedem Hotelzimmer üblich ist. Für unsere 2 Zimmer gab es nur einen einzigen Stuhl.Fernsehen mußte man anscheinend vom Bett aus. Der Zustand der Räume ließ nicht vermuten,daß das Hotel erst 3 Jahre alt ist. Was wir bereits wußten,in der Minibar befanden sich keine alkoholischen Getränke.Aufgefüllt wurde nur einmal pro Woche,2 Flaschen Wasser. Wenn die Minibar leer war,dann war sie eben leer. Das Positivste war ein schöner Balkon mit traumhaftem Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der landestypische Küchenstil hat uns anfangs sehr gut gefallen. Nach 2 Tagen aber stellten wir sehr schnell fest,daß sich die Speisen immer wieder wiederholten.Zum Teil gab es dann auch die Reste vom Vortag in abgewandelter Form,woran auch die Qualität darunter gelitten hat.


    Service
  • Schlecht
  • Man bekommt oft den Eindruck,als würde die Freundlichkeit des Personals von der Größe des Trinkgeldes abhängen.Dies wirkt sich auch in der jeweiligen Wartezeit aus ,bis man etwas gebracht bekommt. Man hat immer wieder gesehen,daß da viele Russen im Vorteil waren,wenn sie mit ihren Scheinen gewunken hatten. Beschwerden oder Reklamationen gegenüber ist man sehr aufgeschlossen und bemüht.Die Umsetzung aber ist ein anderes Kapitel. So haben wir mehrmals reklamiert,daß das Wasser in unserer Dusche nicht abläuft.Passiert ist nichts. Auf eine Reklamation hin,daß eine Wand in unserer Suite wie blutverschmiert aussieht,sagte die Putzfau dann nur,das ist nur Farbe. Dann haben wir reklamiert,daß von einem Russen schon mehrmals geraucht wurde im Speisesaal,obwohl die Kellner danebenstanden. Wir hatten den Eindruck,als wollte man das gar nicht hören. Es wurde von vielen Gästen immer wieder reklamiert,daß im Hallenbad ständig von allen Seiten hineingesprungen wird,obwohl dies mit einem großen Schild untersagt war.Meist war dann Schwimmen nicht mehr möglich und viele Gäste sind einfach gegangen.Ich möchte jetzt nicht sagen, welche Nationalität dieser ganze Clan an Radaubrüdern hatte. Von Seiten des Hotels wurde diesbezüglich nichts unternommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in jeder Beziehung sehr günstig.Weit genug vom Flughafen entfernt,um dem Fluglärm zu entgehen.Aber auch nicht zu weit mit ca. 40 Minuten Transferzeit vom Flughafen zum Hotel. Man kann zu Fuss in 20 Minuten Belek ereichen und hat dort gute Einkaufsmöglichkeiten.Aber auch mit dem Taxi ist Belek gut,schnell und günstig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Achtung Golffreunde:Für Freunde de Golfsports ist dieses Hotel weniger geeignet.Keinerlei Service in dieser Richtung. Freizeitangebote vom Hotel waren zum Teil sehr teuer. So kostete zum Beispiel das Solarium pro Minute einen Euro. Genauso bei den Wellnessangeboten,die für türkische Verhältnisse sehr teuer waren. Wer kein Notebook dabei hatte,mußte für 1/2 Stunde Internet 6 Euro hinlegen.Und auch für eine alte Bildzeitung vom Vortag 3 Euro zu verlangen, fanden wir unverschämt.Wenn es denn überhaupt eine gab!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Maria
    Alter:46-50
    Bewertungen:1