- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
2008 eines der beliebtesten 100 Hotels der Welt. während unseres Aufenthalts stellte sich natürlich die Frage, warum nicht die vergangenen Jahre. Und wie wird es 2012 sein? Unserer Einschätzung nach, wird es 2012 auch nicht gelingen! Das Hotel, mit seinen nahezu 600 Zimmern, hat eine sehr angenehme Aufteilung und vermittelt in allen Bereichen eine sehr angenehme Atmosphäre. Wir hatten niemals das Gefühl, in einem "Hotelbunker" untergebracht zu sein. Dies ist sicher dadurch gelungen, dass die gesamte Infrastruktur sehr besonnen vorgenommen wurde, und bis "in die letzte Ecke" Wert auf kleine Details gelegt wurde. Der orientalische Baustil und die gesamte landestypische Inneneinrichtung sorgen immer dafür, dass das Urlaubsfeeling seinen "Unterstrich" bekommt. Auch wenn das Hotel primär von deutschen Gästen besucht war, hörte man doch vielerlei andere Sprachen, um auch hier das Gefühl zu haben, "fern gereist zu sein". Das Ganze wurde abgerundet mit einer nahezu perfekten Sauberkeit. Der Spa-Bereich ist super schön gestaltet und mit dem schönen Hallenbad besonders zu empfehlen! Also - ein sicher sehr gutes Hotel, das für einen weiteren Award doch auch noch weitere Anstrengungen unternehmen muss.
Angenehme Größe im orientalischen Stil gehalten, normales Bad gemäß Hotelbeschreibung. Normale "Gebrauchsspuren", aber nicht unangenehm, oder gar abgewohnt. Auch hier - Wohlfühlklima. Tägliche Reinigung mit zu erwartenden Leistungen.
Hier ist man bestens versorgt! Das Hauptrestaurant bietet eine sehr große Vielfalt an angebotenen Vor-, Haupt- und Nachspeisen, qualitativ hochwertig, "frisch" zubereitet, geschmacklich sehr gut. Die Auswahl war immer klasse. Ob Getränke oder Speisen, man findet über den ganzen Tag in unmittelbarer Nähe immer das Gesuchte ... Weniger gefallen, haben uns die teilweise stark abgewetzten (unansehnlichen) Stühle im Speisesaal, die aber der Bewertung "keinen Stern stehlen sollen".
Tja, und da sind wir wieder in 2008, im Vergleich zu heute ... Da gibt es dann doch die vielen "Kleinigkeiten", die in einem 5*-Haus auffallen. Hierzu einige wenige Beispiele, die es sicher immer vom persönlichen Empfinden gilt zu beurteilen. Ankunft: Direkt am Eingang eisgekühlter Sekt, Pralinen - kein Angebot!? Abendessen: Geschirr von zwei Gängen standen noch - Getränke abgeräumt, trotz noch Vorhandensein persönlicher Dinge!? Gästebetreuung: Abendessen bis 21.30 Uhr, Hinweis dass bereits 21.20 Uhr abgeräumt wird (Gefahr für meine heiß geliebte Nachspeise!) - Antwort: Sie können ja bereits ab 18.30 Uhr zum Essen gehen!? Gutes hört man gerne, frägt auch danach, doch mit den so kleinen wichtigen Hinweisen, will man sich offensichtlich nicht beschäftigen. Meine Güte, wir haben immer alles bekommen was wir wollten, doch das Gefühl der Gast zu sein, dem man auch mal versucht einen Wunsch "von den Augen abzulesen", oder ihm besonders freundlich zu begegnen, fehlte uns! Hier sei der Hinweis zugelassen - am Trinkgeld fehlte es nicht!
Natürlich ist hier eine Bewertung sehr von den persönlichen Urlaubsbedürfnissen abhängig. Das Hotel liegt direkt am schönen breiten Sandstrand der Uralubsregion, umsäumt von weiteren großzügig gestalteten Hotelanlagen. Nach Belek sind es ca. 1,5 km und damit gut zu Fuß zu erreichen. Hier gibt es ein Laden neben dem anderen und man kann seinen Händlerqualitäten in jeder Richtung freien Lauf lassen. Und das in jeder Preiskategorie! Zum Flughafen und nach Antalya sind es ca. 45 Fahrminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles wie gewünscht. Angenehme Animation, jeden Abend Veranstaltung in der Arena, Poollandschaft sehr schön gestaltet - getrennt vom "Aquapark" :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |