- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage hat ca. 380 Zimmer, deren Zustand ordentlich sind. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Wir hatten mit Halbpension gebucht. Die Altersstruktur ist durchwachsen, aber liegt eher im hohen Bereich - Ü60. Das Preis-Leistungsverhältnis in unserem Fall war gut. 6 x HP für 222 € pro Pers. als BKK Aktivwoche. Doch der reguläre Preis von 60€ pro Pers. und Nacht im DZ incl. Frühstück zum völlig überteuert. In der Lobby ist WLAN und im Zimmer LAN kostenlos. Bei den Aktivitäten der Aktivwoche gab man sich Mühe, doch es sind noch erhebliche Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden. Mit deutschen Veranstaltungsorten ist dies jedoch nicht zu vergleichen (Wir machten bereits unsere 8 BKK Aktivwoche und diese war mit, wenn nicht sogar die, schlechtetste).
Die Zimmer sind zwar sauber und modern, doch sehr klein (Standard Zimmer 17 m³). Das Zimmer beinhaltet eine Minibar, Fernseher mit 6 deutschen Programmen, Safe und Telefon. Die Matratzen sind gut (fest). Das Bad besteht aus Waschbecken, WC und Badewanne, welche eine Duschwand beinhaltet. Leider läßt es isch nur beschwerlich in dieser Wanne duschen, da der Einstieg genau in der Wölbung der Wanne befindet Der Schrank in Zimmer reicht nicht einmal für Sachen einer Woche Aufenthalt. .
Es gibt verschiedene, aber fest zugeordnete Restaurants. In diesen wird das Essen in Buffetform gereicht. Die Auswahl ist reichhaltig, aber meistens nicht gerade schmackhaft. Die Speisen sind meist sehr wenig gewürzt. Das Gemüse ist zerkocht. Der gereichte Kuchen zum Nachtisch ist nicht gerade abwechslungsreich. Die Sauberkeit läßt so manches Mal zu wünschen übrig, gerade bei mehrfacher Tischbelegung. Die Atmosphäre in den Restaurant könnte verbessert werden.
In diesem Bereich sind noch einige Verbesserungen möglich. Die Mitarbeiter in den Restaurants sind teilweise unfreundlich und nicht sehr arbeitswillig. Die Mitarbeiter am der Schwimmbadreception haben es nicht nötig zu grüßen (kein guten Tag o.ä.). Begrüßungsrunde für eine BKK Aktivwoche unmöglich - keine Vorstellungsrunde, teilw. keine Antworten auf Fragen - Man hat teilw. das Gefühl, das hier schnelles Geld gemacht werden soll! Die Zimmermädchen sind freundlich und hilfsbereit. In der gesamten Anlage kommt man mit deutsch an den meisten Stellen weiter. Ansonsten in Englisch.
Die Anlage liegt am Rand von Karlsbad, ist aber mit dem Bus gut erreichbar. Bis in die City sind es etwa 5 Min. mit dem Bus oder 20 Min. zu Fuß. Hotelgäste haben auf der Linie 2 freie Fahrt. Mit dieser Linie ist sehr viel zu erreichen. Karlsbad bietet reichhaltige Shopping-Möglichkeiten. Sehenswert ist auch das Becher-Museum (Becherovka).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Angebot ist gut, doch das Personal an der Reception muss geschult und höflicher werden. Es gibt ein 16 x 8m Schwimmbecken, 1 Whirlpool Sauna und Dampfbad. Abends veranstaltet das Hotel teilw. Programme wie Tanzabend, Gesang o.ä.. Doch die Räumlichkeiten laden nicht gerade zum verweilen ein. Im Greenhouse ist alles sehr grell. Im Cafe im Bluehouse richt es dermaßen nach Qualm und das Personal ist langsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 243 |
Sehr geehrter Herr Uwe, vielen Dank für Ihren Aufenthalt sowie die angeführten Einwände zu unseren Leistungen. Die Arbeit mit Menschen bringt immer das Risiko mit sich, dass nicht immer alles in Ordnung ist, obwohl sich das gesamte Team nach seinen besten Kräften bemüht. Wir hören unseren Gästen jedoch aufmerksam zu und machen alles dafür, dass sie sich bei uns nach Ihren Vorstellungen fühlen. Es tut uns leid, dass Sie bei uns nicht vollständig zufrieden waren. Schade, dass Sie Ihrer Unzufriedenheit nicht direkt im Hotel, sondern lediglich auf diesem unpersönlichen öffentlichen Wege Ausdruck verliehen haben. Betreffend die Verpflegung möchten wir gerne anführen, dass wir ein Hotel sind, dass seinen Gästen insbesondere gesunde Gerichte und den Kurgästen auch Diätspeisen bietet. Nichtsdestotrotz steht den Gästen auch ein Á-la-carte-Restaurant mit einer attraktiven „Show Kitchen“ zur Verfügung, hier werden unserer Ansicht nach wirklich alle Geschmäcker befriedigt. Die Größe unserer Zimmer entspricht den Anforderungen an ein 4* Hotel. Die von Ihnen angegebenen 17 m2 stellen die Mindestgröße eines Einzelzimmers, und nicht des von Ihnen bewohnten Doppelzimmers dar. Betreffend das Programm BKK Aktivwoche selbst – wir beteiligen uns an diesem Programm erst seit kurzem und uns ist bewusst, dass es hier einen gewissen Raum für Verbesserungen gibt. Ihre Anschuldigung, wir würden lediglich versuchen, schnelles Geld zu machen, müssen wir entschlossen zurückweisen. Gleich am ersten Abend nach der Ankunft werden sämtliche Teilnehmer ausführlich über den Verlauf ihres Aufenthalts informiert, es folgt die Besichtigung des gesamten Hotels und sämtliche Fragen werden beantwortet. Es ist offensichtlich, dass wir nur schwer den sich an diesem Programm langfristig beteiligten deutschen Hotels konkurrieren können. Wir versuchen es jedoch nach den besten Kräften. Die meisten Teilnehmer des Programms Aktivwoche verlassen uns zufrieden, empfehlen unsere Leistungen ihren Verwanden und Bekannten und kommen sogar z.B. für einen längeren Kuraufenthalt zurück. Mit freundlichen Grüßen, Zuzana Klimešová, Sales & Marketing Manager