Birgit und Heiko (51-55)
Verreist als Paarim Juli 2020für 2 Wochen
Verreist während COVID-19

Wir kommem immer wieder gerne.

Wir waren schon zum dritten Mal da und werden auch nicht das letzte Mal dagewesen sein. Perfekte Urlaubsunterkinft für Naturliebhaber, Wanderer und Familien mit Kindern.

Steinegg ist von Blumau aus über eine Serpentinenstrasse mit 15 Kehren zu erreichen. Also ist schon die Anreise sehr spannend.

Wir hatten wie jedes Mal die Sternengucker Wohnung, bestehend aus einem Schlafzimmer, Küche mit Wohnzimmer, wunderschönes großes Bad mit sehr geräumiger Dusche und Doppelwaschbecken. Für die Kinder gibt es über eine kleine Treppe ein extra SZ mit Bad und das alles ist im Spaceshuttle Stil sehr originell eingerichtet.
Es gibt weiterhin 2 Balkone die auch überdacht sind und eine wunderbare Dachterrasse mit Schwebeliege und Whirlpool und grandiosem Ausblick in die umliegenden Berge und auf Bozen. In der Wohnung ist alles vorhanden was man für den Urlaub benötigt.

Wir haben uns natürlich im Vorfeld Gedanken gemacht. Urlaub und Corona geht das? Da wir aber nicht das erste Mal bei Andreas und Esther zu Gast waren, wussten wir wie sauber und gut organisiert an die zusätzlichen Anforderungen gedacht wird. Neben der sehr gründlichen Reinigung der Wohnungen und des gesamten Hauses, gibt es auch eine Zwischenreinigung, Handtuchwechsel aller zwei Tage, Bettwäschetausch nach einer Woche, auf jeder Etage Desinfektionsspender, Abstandsregeln, Mund und Nasenschutz wurde vom Personal und den Gästen im Haus getragen. Wir haben uns absolut sicher und geborgen gefühlt. Auf individuelle Wünsche wird jederzeit eigegangen und alle anstehenden Fragen wurden ausführlich beantwortet.

Wir hatten uns für den tgl Brötchenservice entschieden. Früh wird ein hübscher Brötchenbeutel an die Fewo gehängt und man konnte auch tgl. neue Brötchen und Brot Wünsche abgeben. Für die Gäste die Frühstück gewünscht haben wurde dieses aufs Zimmer serviert und es sah verdammt lecker und sehr liebevoll zurechtgemacht aus. Für den Hunger zwischendurch konnte man verschiedene Speissen bestellen. Wir haben zweimal ein Brett mit Südtiroler Spezialitäten bestellt, da gabe es leckere Brötchen, Käse, Schinken und Salami, sowie Gemüse und ein leckerer Verdauerli . Ausserdem haben wir uns mit 2 sehr zu empfehlenden Eisbechern verwöhnen lassen. Getränke stehen zum Einkaufspreis ausreichend zur Verfügung. Vom Wasser , Apfelsaft und Wein und dies alles aus der Region.

Im Haus gibtes ein wunderschönes und absolut sauberes Schwimmbad. Es wurde darauf geachtet das nicht zu viele Gäste es gleichzeitig nutzen. Wir waren früh immer alleine und haben es genossen eine halbe Stunde zu schwimmen. Es gibt ausserdem eine Sauna die nur von jeweils einer Familie genutzt werden darf, also alles sehr persönlich und sicher. Für die Kinder gibt es sehr viele Freizeitangebote.

Dauer:2 Wochen im Juli 2020
Vorname:Birgit und Heiko
Liebe Birgit, lieber Heiko, vielen lieben Dank für die ausführliche Bewertung. Vielen Dank für die Bestnote :)
Für uns ist es sehr wichtig, dass wir unseren Gästen maximale Sauberkeit und so Sicherheit bieten. Wir wollen dass sich unsere Gäste rundum wohl fühlen, dafür sind wir da.
Ihr als Naturliebhaber, bei Tag auf Wandertour, nachts auf der Nachterrasse beim Sternenbeobachten habt bei uns ein kleines Paradies gefunden, darüber sind wir sehr erfreut.
Wir freuen uns auf das nächste Mal, bis bald.

Liebe Grüße aus Steinegg

Andreas und Familie