- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick ein toll gelegenes Haus mit rustikalem Ambiente. Bei näherer Betrachtung ein Haus, welches schon bessere Zeiten gesehen hat.
Unser Zimmer, an sich ausreichend, verfügte über eine knarrende Eingangstür und eine teilweise defekte Tür an der Minibar. Die Sauberkeit und der Zustand im Bad waren auf den ersten Blick Ok. Näher besehen gab es Schimmel in der Duschkabine, einen schiefen Lüfter mit Staubflusen und eine Fliesenoberfläche, die länger nicht gründlich gereinigt war (Wischtest mit weißem Tuch).
Das Essen machte zunächst einen guten Eindruck, obwohl man bei 4 Sternen zum Frühstück durchaus mehr als Fertigwurst vom Discounter erwarten darf. Indiskutabel wurde es erst mit Tütensuppe beim Candle Light Dinner sowie einem Nachtisch, der aus einer übergroßen Menge Mischobst (analog zum Frühstücksangebot), angetauter Fertigeiscreme und putzigen Deko-Sternchen aus der Kinderabteilung bestand. Als sei des Guten noch nicht genug, fand sich beim letzten Frühstück sogar ein Haar im Käsesalat.
Das sehr junge Personal wirkte durchaus freundlich, jedoch etwas führungslos. Mängelanzeigen wurden ohne Kommentar hingenommen. Aufmerksamkeiten oder Entschuldigungen beim Gast Fehlanzeige. Angezeigte Mängel (z.B. verschmutzte Weinkaraffe) wurden nicht beseitigt (trat am Folgetag wieder auf). Das Problem liegt wohl eher in der Unternehmenskultur als am Personal selbst.
Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage oberhalb des Ortes Bermsgrün in der Nähe von Schwarzenberg. Die Umgebung lädt zu ausgedehnten Wanderungen zu Fuß mit dem Rad oder per Ski ein. Zudem gibt es in kurzer Zeit erreichbare Thermen für die Entspannung von Körper und Geist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel selbst verfügt über Pool und Sauna ebenso wie über Minigolf und Tennisplatz. Pool und Sauna sind durchaus akzeptabel mit kleinen Mängeln an der Substanz. Ein Kinderspielplatz ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Thomas, vielen Dank für Ihre Bewertung verbunden mit Ihrer konstruktiven Kritik. Für das Haar im Käsesalat möchten wir uns entschuldigen. Das sollte natürlich nicht vorkommen. Dass manche angebotenen Speisen nicht Ihrem Geschmack entprachen bedauern wir. Wir können und möchten Ihnen aber ebenfalls versichern, dass wir keine Tütensuppen anbieten und diese auch nie verwenden werden. Da wir als Hotelbetrieb nicht selber schlachten, kaufen wir Wurst über unseren Lieferanten. Diese wird uns fertig geliefert, vom Discounter beziehen wir diese nicht. Wir stellen selber Parfaits her, Eis hingegen kaufen wir von einem namhaften Hersteller. Insofern ist dies "fertig", da es uns verzehrfertig geliefert wird. Bei der zu großen Portion Fruchtsalat meinte es der Koch wohl gut. Das tut uns leid, dass Sie die Menge als zu übig empfanden. Bezugnehmend auf die von Ihnen erwähnten "besseren Zeiten", besteht eine Planung auch im nächsten Jahr Schritt für Schritt zu renovieren. Das Sonnen-Team vom Hohen Hahn