Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit & Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Tolles Hotel im wunderschönen Südtirol/ Villanders
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt direkt im Dorfkern von Villanders, Beschreibung wie auf Homepage, wunderschöne Umgebung mit Dolomitenblick. Zimmer sauber und ausreichend groß mit Balkon. Nicht zu groß, übersichtliche Gästezahl, vorwiegend deutsche und einige wenige italienische Gäste. 3/4 Pension, aber nur Frühstück und Abendessen genutzt, da immer unterwegs. Sehr abwechslungsreich und lecker. Wir hatten Anfang September bis auf einen Regentag sehr schönes Wetter für alle Aktiviäten. Preis-/Leistungsverhältnis hat für uns gestimmt. Das Internet über W-Lan in der Lobby nutzbar. Spürbar ist die herzliche und familiäre Atmosphäre in diesem neu eröffneten Hotel. Toll waren das Grillen auf der hauseigenen Alm und ein sehr lustiger Weinabend im hauseigenen Weinkeller.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Haben Zimmer Komfort-Bergwiese im 3. Stock bekommen. Schön groß und gut möbliert, Balkon mit Sitzmöbeln. Etwas dunkel, da am Hang gelegen. Wer Ruhe zum Schlafen sucht, ist hier genau richtig. Kein Geräusch, absolute Stille (nur morgens die Kirchenglocken leise zu hören), einfach himmlisch zum Schlafen. Der Dolomitenblick fehlt allerdings, wollten wir aber so. Bad sauber, neu gefliest mit allem Notwendigen einschließlich Bidet und sehr schönen Handtüchern. Die Bademäntel waren einfach kuschelig zum Wohlfühlen, für die Sauna und das Schwimmbad gab es Taschen mit 2 großen Handtüchern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist einfach nur zu loben. Frühstück mit großer Auswahl an selbstgemachtem Brot und Marmeladen, aber auch Wurst und leckerem Schinkenspeck. Die Servicekraft im Frühstücksraum immer gut gelaunt und hilfsbereit. Essen gab es im Restaurant mit Wintergarten und tollem Blick. Die Terrasse konnten wir nicht nutzen, war schon zu frisch abends und morgens leider auch meist. Das Abendessen aus den vielen Gängen nach dem selbst zusammengestellten Salat vom Buffett war abwechslungsreich, immer interessant und lecker und liebevoll angerichtet und serviert. Das Dessertbuffett war immer ein Muss- auch wenn der Magen schon voll war. Getränkepreise i.O. bei 4 Sternen, Buchung auf Zimmernummer. Das Küchenteam hat toll gearbeitet. Und Extrawünsche, wie Pizza oder Pasta wurden problemlos von der angeschlossenen Pizzeria erfüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal von der Ankunft bis zur Abreise superfreundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wünsche werden problemlos erfüllt. Die Zimmerreinigung und der Handtuchwechsel klappten problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Alle Ausflüge nach Brixen, Bozen, Klausen, Meran, zum Villnößer Tal, Grödner Tal, Seiser Alm und Villanders Alm von hier aus super möglich. Unter dem Hotel feiner Supermarkt, der alles anbietet. Gleich über die Straße das Tourismusbüro mit vielen Karten und Auskünften. Wanderwege ab Haustür sofort begehbar. Wunderschöne Ziele in der nahen Umgebung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hallenbad ausreichend groß mit sehr bequemen Liegen und Liegewiese mit ausreichend Liegen. Die Sauna nicht so groß, aber ausreichend, wenn nicht gerade 6 Personen dort rein möchten. Fitnessraum nicht genutzt, Bibliothek mit vielen Bildbänden über das Land.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit & Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1