- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind Golfer und haben ein Wochenende im Sonnenalp Resort mit 2 Teetimes gebucht. Leider war die Wettervorhersage für das Wochenende miserabel, so dass wir angefragt haben, ob wir unseren Aufenthalt verlegen könnten. Dies würde nicht gestattet bzw. hätte uns 80 % des Reisepreises gekostet. Natürlich ist eine solche strikte Auslegung der Geschäftsbedingungen nachvollziehbar, in Zeiten von Booking. com und hrs allerdings überraschend. Zumal wir explizit einen Golfurlaub gebucht haben und zumal wir gar nicht stornieren, sondern umbuchen wollten. Wir haben ein Deluxe Doppelzimmer gebucht, welches sehr schön war. In dieser Kategorie hatten wir allerdings eine Möglichkeit erwartet, Kaffee und Tee zubereiten zu können. Es gab eine Flasche Wasser pro Tag gratis. Der abendliche Aufdeckservice beschränkte sich auf das Aufdecken des Bettes, frische Handtücher und WC-Papier. Wasser neben das Bett? Betthupferl? Fußmatte vor dem Bett? Fehlanzeige. Nicht, dass wir so etwas brauchen würden, bei einem 5-Sterne-Superior Hotel kann man es aber wohl erwarten. Beim (sehr guten) Abendessen (6-Gang-Menü) am Samstagabend hatten wir das Glück, dass wir in einer separaten Stube platziert wurden. Wer im Hauptrestaurant unterkommt, muss sich auf viel "Gerummel" einstellen. Im Buffetbereich fuhren Kinder mit Rollern herum, auch beim Frühstück. Sehr aufmerksame und freundliche Servicekräfte im Restaurant. Am Samstagabend wollten wir dann zur Abwechslung in die Grillstube gehen, die als inkludierte à la carte Alternative zum Menü angepriesen wird. Am Samstagmorgen haben wir diesen Wunsch geäußert, da gab es aber bereits keinen Platz mehr für uns. Zum Frühstück am Sonntag sind wir zur "Prime Time" erschienen. Es gab, außer ein oder zwei "Katzentischen", keinen einzigen freien Platz mehr im lauten Restaurant. Neben uns haben viele andere Gäste gesucht. Der einzige Bereich mit freien Plätzen war für eine geschlossene Gesellschaft reserviert. Die Kellner waren hilflos. Trotzdem – und trotz unserer Nachfrage – wurde keine der diversen angrenzenden Stuben geöffnet. Das Frühstück war insgesamt sehr gut, auch wenn wir lieber frische Spiegeleier essen (wir bekamen welche, die warm gehalten wurden), und das fertige Rührei sogar einem Ibis Hotel peinlich gewesen wäre. Aber das frisch zubereitete Omelett war super! Die Tiefgarage kostet über 20 € pro Nacht. Ein etwas weiter entfernter Außenparkplatz ist kostenfrei. Der Golfplatz Sonnenalp liegt, anders als vom Hotel angegeben, nicht direkt am Hotel, sondern einen ca. 15-minütigen Fußmarsch bergauf entfernt. Während des gesamten Aufenthalts haben wir zu keinem Zeitpunkt jemanden von der Inhaberfamilie gesehen. Insgesamt ein schönes Hotel, vor allem für diejenigen, die sich täglich an der großen Bade-/Wellnesswelt erfreuen. Natürlich auch für Wanderer und Golfspieler, wenn das Wetter passt. Aber das i-Tüpfelchen fehlt. Das "Superior" hinter den 5 Sternen hat dieses Resort nicht verdient. Insgesamt für das Gebotene viel zu teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 32 |
Lieber Oliver, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Resort zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihre ehrlichen Worte. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Wetter während Ihres Aufenthaltes nicht so viel Glück hatten. In der absoluten Hochsaison können wir aufgrund einer ungewissen oder schlechten Wetterlage keine kostenfreien Umbuchungen vornehmen. Eine Annullierung oder Änderung Ihrer Zimmerreservierung gemäß unseren Buchungsbedingungen ist bis 4 Wochen vor Anreisedatum kostenfrei möglich. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Deluxe-Doppelzimmer gut gefallen hat. Ergänzend möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir unseren Gästen selbstverständlich auf Anfrage einen Wasserkocher zur Verfügung stellen. Bestellungen von Kaffeespezialitäten nimmt unser Zimmerservice gerne rund um die Uhr entgegen. Es ist schön zu lesen, dass Sie unser kulinarisches Angebot morgens wie abends überzeugen konnte. Auf der anderen Seite entschuldigen wir uns vielmals, dass Sie zum Frühstück nicht die gewünschte Auswahl an verfügbaren Tischen vorgefunden haben. Bezüglich der Garage ist es richtig, dass wir die Unterbringung Ihres Pkws pro Nacht mit aktuell 22,00 € in Rechnung stellen. Unsere Tiefgarage wird rund um die Uhr videoüberwacht, ebenfalls ist hier der Parkservice bereits inkludiert. Der alternative Außenparkplatz befindet sich jedoch direkt gegenüber des Hotels. Leider haben wir über Ihre HolidayCheck-Bewertung nicht die Möglichkeit Sie persönlich zu kontaktieren. Gerne möchten wir Ihnen hiermit die Möglichkeit geben uns über Ihren Aufenthalt per E-Mail (info@sonnenalp.de) oder via Telefon: (+ 49 8321 272 0) zu berichten und die gewonnenen Eindrücke mit Ihnen persönlich besprechen. Mit herzlichen Urlaubsgrüßen aus Ofterschwang Ihre Anna-Maria und Ihr Michael Fäßler