- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kurz gesagt war es der entspannteste Urlaub, den wir bisher als junge, vierköpfige Familie erlebt haben. Dies resultierte beispielsweise aus dem sehr guten Angebot für Familien was die Infrastruktur angeht. Negativ haben wir empfunden, dass die Führung des Hauses es wohl nicht als wichtig erachtet, zumindest kurz das Gespräch mit dem Gast zu suchen. Wer für einen Urlaubstag im 4 Sterne-Haus für eine Familie Preise berechnet, die die meisten 5-Sterne Häuser in der gleichen Region nicht aufrufen (unser Vergleich ist z.B. Hotel Andreus in St. Martin oder Erika Dorf Tirol), darf auch eine Leistung bieten, die dem entspricht. Dies war nur in Teilen so. Der Service und die Qualität des Essens waren gut (nicht sehr gut). Die Kinderbereiche waren sehr gut. Die Wellnessanlage war auch gut bis sehr gut: Neu und sauber und stylisch. Das Gemütliche und Heimelige hat mir hier ein wenig gefehlt. Aber dies ist Geschmacksache. Außerdem waren die Öffnungszeiten der Sauna sehr gut. Unser neues Zimmer mit Poolblick war sehr gut hinsichtlich Ausstattung und Größe und Komfort. Enttäuscht hat uns an der Leitung des Hauses folgendes: Es ergab sich für uns persönlich der Eindruck, dass es stark um das monetäre Thema ging. So wurde selbst auf Nachfrage hin nicht der (niedrigere) Preis lt. Hotelprospekt in Rechnung gestellt, sondern der Preis , den wir telefonisch bei der Buchungsanfrage genannt bekam. Hier muss man erwähnen dass wir von unterwegs aus für den gleichen Tag telefonisch anfragten und 2 Stunden später angereist sind. Die Hotelbitzerin hatte uns persönlich das Zimmer offeriert und uns dann später auf Nachfrage mitgeteilt, da hätten wir als Gäste im Vorfeld selbst darauf hinweisen müssen (!!), dass es sich um eine besondere Urlaubswoche gehandelt habe, in der andere Preise galten. Auch der Wellnessgutschein, den andere Gäste in dieser Woche bekamen, gab es für uns nicht; wir hatten ja nicht im Vorfeld das Angebot überprüft. Wirklich sehr schade und enttäuschend! Manchmal überlagert ein solches Erlebnis die vielen schönen Urlaubsmomente, auch wenn es nur um das Prinzip geht. Wirklich schade! Und die kurze Frage "ob alles zur Zufriedenheit ist", wurde weder von der Chefin noch von der Junior-Chefin gestellt. Beides kennen wir von anderen Häusern glücklicherweise anders. Was uns überraschte war der hohe Anteil an Servicekräften die nicht aus der Region stammten. Es waren doch einige indische Mitbürger im Einsatz. Im Prinzip darf es uns sicher egal sein, welche "Nationalitäten" im Service eingesetzt werden, wenn der geleistete Service sowie die Sprachkenntnisse perfekt sind. Dies war jedoch nicht immer der Fall.
Die Getränkepreise sind leider in der oberen Klasse angesiedelt!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hier wurde an alles gedacht, von Wasser mit warmen Temperaturen über die Poolbar, bis zur Kindersauna ..... oder den schönen Wasserrutschen, oder dem Kletterturm, oder dem Spielhaus direkt neben der Gartenanlage und und und... Selbst das Piratenbecken ist optimal gelöst, so dass die Eltern im Wasser drumherum schwimmen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Frau Tina, vielen Dank, dass Sie den „entspanntesten Urlaub, den Sie als junge Familie je hatten“ bei uns im Sonnenhof verbracht haben. Ein schöneres Kompliment gibt es für uns nicht Gerne hätten wir auch Sie während Ihres Aufenthaltes mit einem Wellnessgutschein verwöhnt. Wie Sie aber bereits selbst mitteilen, war Ihre Anreise sehr spontan. Unsere Pauschalwochen und Packages sind nur im Voraus buchbar und können nicht rückwirkend in Anspruch genommen werden. Dies der Grund, warum Sie nicht in den Genuss des Gutscheines gekommen sind. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unseren Servicemitarbeitern nicht immer zufrieden waren. Alle unsere Mitarbeiter, 2 Mitarbeiter im Service sind aus Sri Lanka und Indien (sind aber bereits seit Ihrer Kindheit in Südtirol wohnhaft) wurden aufgrund Ihrer Qualität eingestellt und sie geben täglich ihr Bestes und sind sehr bemüht einen guten Service zu bieten. Der Großteil unserer Gäste schätzt vor allem die Herzlichkeit unserer Mitarbeiter und es gibt keine Verständigungsschwierigkeiten - wir denken international Dass man sich bei Ihrer Abreise nicht danach erkundigt hat, ob alles zu Ihrer Zufriedenheit war können wir uns kaum vorstellen, schließlich wird im Sonnenhof jeder Gast von einer der beiden Chefinnen persönlich verabschiedet. In diesem Zusammenhang ist es uns ein großes Anliegen, von den Gästen ein ehrliches Feedback einzuholen. Schade, dass Sie uns bei dieser Gelegenheit nicht direkt angesprochen haben. Gerne hätten wir den persönlichen Austausch begrüßt. Für Ihre vielen Komplimente, speziell für die Kinderbereiche, die Pools und Saunen usw. bedanken wir uns recht herzlich. Wir sind sicher, Sie auch beim nächsten Aufenthalt wieder davon überzeugen zu können, dass der Sonnenhof der perfekte Ort für Ihre Familie und Ihre beiden Kinder ist! Familie Brunner