Alle Bewertungen anzeigen
Volker (51-55)
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • StrandErster und vermutlich letzter all-inclusive-Urlaub
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Angesichts der anderen Mega-Hotels eigentlich ein relativ kleines, kuscheliges, übersichtliches Hotel. Leider hat es seine besten Zeiten hinter sich. Lieblos ausgeführte Maler- und Lakierarbeiten in Fluren und Zimmern sprechen für sich. In dem Flur, durch den wir zu unserem Zimmer mussten, zwei Wasserschäden (es tropfte von der Decke). Die allgemeine Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Kostenlses WiFi eigentlich nur am Pool bzw. in der Lobby. Da unser Zimmer jedoch Richtung Pool zeigte, hatten wir auch dort halbwegs guten Empfang. Überwiegend Gäste mittleren Alters (20-40) mit russischem Pass. Wir hatten an vier von sechs Urlaubstagen teilweise schwere Gewitter. Mag Pech gewesen sein, aber vielleicht sollte man doch besser früher im Jahr hierher fahren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hinreichend große Zimmer. Leider keine Sitzmöglichkeiten (zwei Plastikstühle auf dem winzigen Balkon). Flatscreen-TV ok. Nur zwei deutschsprachige Sender (Schweiz). Klimaanlage gut, Geräuschniveau auch nachts erträglich. wie bereits geschrieben: Die Sauberkeit des Zimmers, insbesondere des Bades ließ erheblich zu wünschen übrig. Zahnpasta- und Seifenspritzer rund ums Waschbecken vom Vorgast waren vorhanden und sind auch im Laufe unseres Aufenthaltes nicht entfernt worden. Kalkränder und Schmutz rund um die Dusche. Schimmelflecken an den Silikon- und Fliesenfugen. "Bremsspuren" im WC vom Vorgast und eine Klobürste, die ich nicht näher beschreiben möchte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Restaurant und eine Poolbar. Allerdings ausreichend für die Anzahl an Gästen. Die Bilder, die auf der Hotelseite zu sehen sind, stammen offenbar aus besseren Zeiten. Allerdings gibt der "Maitre de cuisine" sich alle Mühe trotz Kostendrucks durch all-inclusive ein vernünftiges Mittags- und Abendbuffet zu zaubern. Dennoch ist nicht zu übersehen, dass Reste vom Vortag in die Speisen des Folgetages eingearbeitet werden. Das Frühstück eher mau. Wässriges Rührei, lieblos geschnittene Rohkost, Marmelade, die auf den ersten Blick nicht als solche zu identifizieren ist, einfachste Käse- und Wurstscheiben. Mittags und Abends allerding häufig türkische Vorspeisen von erstaunlicher Qualität. Die Hauptgerichte von Spaghetti Bolognese bis "türkisch" gewürzte Eintöpfe. Ein gescheites Stück Fleisch haben wir allerdings den ganzen Urlaub lang vermisst. Frische Rohkost. Sauberkeit wie im gesamten Hotel eher mau. Die Softdrink-Spender hatten Schmutzablagerungen (Schimmel?). Kaffee aus den Maschinen mit dem unverkennbaren Geschmack von löslichem Kaffee und Milchpulver. Der landestypische Tee allerdings gut. Das Personal an der Poolbar war sehr freundlich. Die mindere Qualität der Alkoholika (außer dem Bier) ist wohl auch dem all-inclusive geschuldet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider ziemlich unfreundliches Personal (abgesehen von der Poolbar). Es mag an Sprachbarrieren liegen. Jedenfalls hatten wir am ersten Tag unsere Handtücher aus dem Zimmer mit an den Pool genommen (in Unkenntnis, dass dies nicht erwünscht ist). Diese wurden kommentarlos von den Liegen entfernt, WÄHREND WIR DANEBEN STANDEN. Auf den Zuruf mit der Bitte um Erklärung wurde nicht reagiert. Erst die Vorsprache beim Hotelchef brachte Licht ins Dunkle. So kann man vielleicht mit kleinen Kindern umgehen, aber nicht mit zahlenden Gästen. Die Sauberkeit des Zimmers, insbesondere des Bades ließ erheblich zu wünschen übrig. Zahnpasta- und Seifenspritzer rund ums Waschbecken vom Vorgast waren vorhanden und sind auch im Laufe unseres Aufenthaltes nicht entfernt worden. Kalkränder und Schmutz rund um die Dusche. Schimmelflecken an den Silikon- und Fliesenfugen. "Bremsspuren" im WC vom Vorgast und eine Klobürste, die ich nicht näher beschreiben möchte. Auf Beschwerden wurde nicht reagiert (Sprachproblem?).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Grad durch eine Gasse gings in knapp 100m zum Strand. Hier jedoch Liegen der angrenzenden Restaurants. Zum öffentlichen Strand entlang der Promenade in etwa 10 Minuten. Vom / zum Flughafen Dalaman ziemlich weit: Mit dem Taxi 1 1/4 Stunden, mit der Transferbus fast 2 Stunden. Nach Icmeler mit dem öffentlichen Kleinbus (3 TL) in 15 Minuten, sehr netter Ort. Shoppingmeile direkt an der Straße hinter dem Hotel, kleiner "Künstlermarkt" unmittelbar am Hotelausgang. Diverse Bars und Musikschuppen auch dirket vor dem Hotel, leider mit der entsprechenden Geräuschkulisse. Zum Bazar in der Nähe der Altstadt in etwa 15 Minuten zu Fuß. Schneller gehts mit den öffentlichen Kleinbussen. Haltestelle in unmittelbarer Nähe zum Hotel, die reagieren allerdings auch auf Zuwinken zwischendrin.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sehr sauber und gepflegt. Sonnenliegen und deren Auflagen: Ohne Handtuch hätte ich mich da nicht drauf legen wollen. Ausreichend Sonnenschirme. Die Musik hätte manchmal etwas leiser sein können. Wir haben uns dann soweit weg wie möglich von den Lautsprechen gelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:51-55
    Bewertungen:1