Alle Bewertungen anzeigen
Kinga (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Weder schlecht noch gut..
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist (für die heutige Zeit) im typisch modernen Design gehalten, gepaart mit wenig Einrichtungsraffinesse. Natürlich ist alles Geschmackssache, mir fehlte jedoch eindeutig Wärme, bzw. war alles für mein Empfinden zu "männlich" eingerichtet. Hier und da ein warmer Farbtupfer wäre eine Abwechslung zur Farbe Grau gewesen, welche man in den verschiedensten Nuancen in diesem Hotel vorfinden kann. Grundsätzlich wurde nichts falsch gemacht, aber eben auch nicht mehr. Der Wow-Effekt stellte sich bei mir nicht ein, dafür habe ich schon zu viel Schöneres gesehen. Für mich hat das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis nicht gestummen. Hier muss jedoch jeder selber entscheiden. Gerne gebe ich für Erholung und Luxus etwas mehr aus, doch gibt es Orte wo man auch mehr dafür bekommt, vor allem mehr Herzlichkeit und diese ist bekannterweise unbezahlbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gebucht haben wir die Penthouse Design Suite. Auch hier bleibt der Wow-Effekt aus. Grosser, offener Nassbereich mit eher wenig Wohnraum. Mehr Grosszügigkeit hätte ich hier erwartet. Lichtsystem empfand ich eher als verwirrend, Dampfbad war super, jedoch kein Abzug in der Fensterlosen Toilette (vieleicht war der auch deffekt?). Bei der Ankunft stand ein lieblos dekorierter Obstteller als Willkommensgruss auf dem Tisch. Hey, sorry aber da gehört echt ein bischen mehr dazu! Zugang zur Penthouselounge, wo man in einer kleinen Auswahl an Büchern rumstöbern konnte inclusive Kaffeemaschine, Softgetränke und zwei drei alkoholhaltige Getränke.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbuffet ist überschaubar, hat für Jedermann sicherlich etwas dabei gehabt. Auf Kaffee, welchen man seperat bestellen muss, mussten wir jedesmal eine gefühlte Ewigkeit warten. Für ein Hotel in der Preisklasse hätte ich mehr erwartet. Es fehlten einfach Kleinigkeiten wie z.B. der blöde obligatorische frisch gepressten Orangensaft oder eine vernünftige Aufschnittplatte.Zwischenduch gabs die Wellness-Jause? welche inclusive ist. Ein Salatbuffet, wo die ein und andere Platte vom Frühstücksbuffet wiedererkennbar war, eine für mich versalzene Suppe, zwei Arten von Sandwiches und Teigwaren mit Gulasch sowie Auswahl an Brot. Eigentlich eine super Idee, Ausführung sollte jedoch verbessert werden. Abendessen al la carte in der Wälderstube. Essbar, jedoch weit weg von der Sternenküche. Grosses Minus war die Qualität vom Fleisch. Grosses Plus war das Dessertbuffet, der Hauswein und der Preis fürs Essen, wobei ich hier gern mehr bezahlt hätte für bessere Fleischqualität. Weiteres grosses plus war die Barmaid in der Wälderstube, welche auch als Servicekraft fungierte, endlich eine herzliche und lächelnde Person. Danke nochmals.


    Service
  • Eher gut
  • Ja, was schreibt man da am Besten um fair zu bleiben? Nicht sehr professionell jedoch bemüht und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich, wie schon mehrmals erwähnt, im Dorfkern mit einer nichtvorhandenen Grünanlage. Da ausserhalb der Ski-Saison, hatten fast alle Geschäfte Betriebsferien. Mich hat die Umgebung ausserhalb der Saison nicht überzeugt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool sauber und sehr klein. Findet man in der Art in jedem Schwimmbad um die Ecke hier in der Schweiz. Wellnessbereich ist sauber und von der Atmosphäre eher kalt. Trotz Wochenendaufenthalt war der Wellnessbereich nie überfüllt. Es hat nicht mehr und nicht weniger Angebot, wie man es von Spahotels gewohnt ist. Mich hat es aufgrund fehlender warmer Atmosphäre nicht überzeugt, da sich bei mir so ein Fallenlassen nicht einstellen konnte. Ein wahrer Lichtblick waren die Fingerfertigkeiten vom Masseur Christoph. Klasse!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kinga
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Kinga, Vielen Dank für ausführlichen Schilderungen. Eigentlich ist die Bewertung für unseren Geschmack sehr negativ ausgefallen. Sie haben mir noch kurz vor Ihrer Abreise versichert, dass alles Bestens war. Natürlich ist auch bei uns der Gast immer König, aber zu einigen Anmerkungen möchte ich trotzdem Stellung beziehen. Die Farbe grau finden Sie in unserem Haus als Filz bei der Kofferablage in Ihrer 'Suite und bei ein ppar Kissen im Restaurantbereich, sonst nirgens. Im alpinen Raum können Sie eine Grünalage im November ganz einfach nicht finden. Wir bieten Filterkaffee und Tee in Selbstbedieung beim Frühstücksbuffet an. Alle anderen Kaffee Sorten, wie Espresso, Latte Macchiatto oder Capuccino werden vom Service erledigt. Wenn das zu lange gedauert hat, möchte ich mich dafür entschuldigen. Bei uns finden Sie NIEMALS die gleichen Speisen mehr wie einmal auf dem Buffet. Unser Indoor/Outdoor Pool hat 20 x 6 Meter. Aber ein Pool kann natürlich immer grösser sein. Schön, dass die Massage in Ordnung war. Alle Toiletten, auch die in Ihrer Suite, haben eine Entlüftung. Wir haben das kontrolliert und sie funktioniert. Die angesprochene Bar Maid, die als Bedienung fungierte, war eingentlich unsere Restaurant leiterin Jana. Schön, dass Sie wenigstens Ihre Herzlichkeit gemerkt haben. Sie haben nur einmal bei uns zu Abend gegessen. Wie man bei einem zarten Rehragout und bei einem Thai Curry auf eine schlechte Fleischqualität schließen kann, enzieht sich meinem Kentnissen. Im Grunde genommen ist es schade, dass wir Ihre Wünsche nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüßen Beate & Klaus Riezler un das sonnige Team.