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Angelika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 3-5 Tage • Winter
Toll - aber Gastronomie muss sich verbessern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das am 6. 12.09 eröffnete Nichtraucher-Hotel (ausser Bar, Humidor) hat angenehm wenig Zimmer (38 Superior + 8 Suiten, alle mit Balkon) auf nur 2 Ebenen und ist von A-Z bis auf's i-Tüpfelchen durchdesigned. Zu unserer Zeit waren v. a. Österreicher und Schweizer zu Gast, ein paar Deutsche und ein oder zwei osteuropäische Familien. Überrascht hat uns der hohe Anteil an Familien in einem Lifestylehotel - liegt sicher a) am familienfreundlichen Skigebiet, b) der Ferienzeit und c) der in jd. Zimmer vorhandenen Ausziehcouch. Nur 5 Sonnen, weil die Bundesstrasse und das Ortszentrum in der Nähe sind (d. h. im Sommer vermutlich Verkehrslärm) und weil die Ausstattung sehr schön, aber (noch?) nicht 100%ig durchdacht ist. Leider wummert es in einigen Zimmern heftig, wenn Menschen am Flur (trotz Teppich) entlanglaufen. Das Hotel ist schön, gut gelegen, muss aber für ein akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis im Gastronomiebereich noch deutlich an Qualität zulegen. Der ein oder andere Mitarbeiter darf gerne noch einen Lächel-Kurs besuchen und das Wort Servicementalität lernen (Empfang...).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon der andere Kommentar sagte: Fussbodenheizung und die reagiert nunmal träge, dafür keine störenden und mit den Jahren einstaubende Heizkörper. Zimmer durchdesigned, grundsätzlich gut. Bett gut, Kissen hoch, für jeden separate Lesebeleuchtung, Ausziehsofa m. 1-2 Sesseln, alles auf Rollen und daher gut bewegbar. Schöne Holzdielen. Zimmeraufteilung hätte geschickter sein können: In der Suite steht man beim Eintreten mitten im Bad, danach kommt ein begehbarer Kleiderschrank und auf der anderen Seite das Bett: Mit Blick auf eben diesen Kleiderbereich, anstatt auf das Bergpanorama. Dusche als Dampfbad nutzbar - nett, dafür ist die Standfläche unter der Dusche winzig (der Rest wird von Sitzgelegenheiten eingenommen). Lichtschalter-Bedienung mit diversen Schalt- und Dimm-Möglichkeiten erstmal verwirrend. Im Superior wieder normale Schalter, etwas kleiner, kommt einem aber nicht viel kleiner vor, da besser aufgeteilt. Auch hier vom Bett Blick auf die weisse Wand. Grosse Dusche, Rainshower oder Handbrause, deren Halter nicht bewegbar, da zu nah an die Wand geschraubt. In beiden Zimmern: Kosmetikspiegel zu tief, zu dunkel, Spiegelbeleuchtung zu dunkel, tolle Bogner-Seifen/Shampoos, Bewegungsmelder an der Tür, die nächtliche Ausflüge in die separate Toilette alle Mitbewohner zum Erwachen bringen. Balkone mit 2 Stühlen und Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja - hoher Anspruch, nicht erfüllt. Frühstück o. k. - reichhaltig und vielfältig. Latte Macchiato untrinkbar. Prosecco, Actimel, Molke, franz. und österr. Käse, Wurst, Früchte etc. pp. Ich habe 2 Basics vermisst: Orangensaft (von frisch rede ich gar nicht) und ungesüsster Joghurt. Wir hatten an 4 Abenden 5-Gang-Menü, dessen Qualität allerdings nicht überzeugt hat. Einzelne Gänge waren gut, insbesondere die österreichischen "Klassiker", Versuche von Orginalität gingen eher daneben, Gemüse war meist geschmacksfrei. Bsp: ein Thai-Salat war in Mayonaise ertränkt. 1 Abend gingen wir daher ins nebenan gelegene (zum Hotel gehörige) a-la-carte-Restaurant - für den Preis schlicht nicht gut und ohne Erklärung (aber mit hingehauchter Entschuldigung) kam der Hauptgang erst nach einer gefühlten Stunde Wartezeit. - Bar sehr schick, nicht genutzt.


    Service
  • Eher gut
  • Geteilt, aber es ist ja noch neu. Der Empfang (2 Blondinen) schaute uns beim Eintreten mit grooossen Rehaugen an - und schwieg. Die - später gestellte - Frage nach Loipen beantwortete eine mit "danach hat noch keiner gefragt" - womit das Thema für sie erledigt war. Sehr ärgerlich fand ich am Ankunftstag, dass wir mit einem "Zimmer erst ab 15 Uhr" abgebügelt wurden, ohne, dass nach unserem Namen gefragt wurde, oder auch nur der Versuch gemacht, herauszufinden, ob die Suite beziehbar sei. Allerdings gibt es im Spa einen grosszügigen Umkleide- und Duschbereich auch für "Frühankommer". - Dem restlichen Personal (v. a. Spa, Restaurant) kann man Freundlichkeit nachsagen, aber keine österreichische Herzlichkeit. Halt cool und hübsch - alle im Trenker-Outfit. - Zimmerreinigung gut und aufmerksam. Handtücher werden tatsächlich nur gewechselt, wenn sie auf den Boden gelegt werden, sonst konsequent nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Siehe auch allgemein. Sehr grosser Parkplatz kostenfrei am Hotel. Supermarkt, Bäcker, Tabak, Sportgeschäft, Bushaltestelle - alles direkt vor der Haustür. Von der einen Seite des Hotels schaut man auf den Kanisfluh und den Ort, von der anderen Seite direkt auf einen grossen 70er-Jahre Hotelbau. Lage für Ausflüge optimal, Skipisten und Loipen aber auch in Laufentfernung. Meereshöhe hat zu unserer Zeit nicht ausgereicht, um Sonne ins Tal zu bringen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Bis auf das (noch?) nicht besetzte outdoor-center alles perfekt, insbesondere für ein Hotel dieser überschaubaren Bettenzahl. Ja, der Pool ist nicht riesig, aber man kann rausschwimmern, hat Sprudelliegen und netterweise stehen auch Schwimmnudeln und -bretter bereit. Nette separate Tee- und Saftbar mit Obst und Balistos für den ganzen Tag. Sauna-Bereich sehr vielefältig, sehr schön, viele, viele Badelaken und Ablagemöglichkeiten, ein Ruheraum mit Wasserbetten, Kopfhörern und weiteren Liegen, ein warmer Aussen-Whirlpool, eine separate finnische Sauna - sehr schön und grosszügig. Nacktbereich und erst ab 16 Jahren. Spa-Anwendungen vielfältig, aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:41-45
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Hotel hat offiziell am 20. Dezember eröffnet. Sie haben uns (vielen Dank dafür) bei unserem "Soft-Opening" besucht. Diese zwei Wochen vor der offiziellen Eröffnung war dafür gedacht, dass wir alle Ungereimtheiten finden und unser Personal ein Team wird - und auch wir erkennen welches Personal für unsere Kunden passt. Als Dankeschön dafür haben sie lediglich den halben Preis bezahlt und davon ging ein beachtlicher Teil an die Organisation "Licht ins Dunkel". Einen Großteil Ihrer Punkte konnte inzwischen verbessert werden (ich persönlich tippe auf 90 %). Sie helfen uns besser zu werden - vielen Dank dafür. Sonne Lifestyle Resort