- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben uns sehr bewußt für ein Hotel mit einem modernen Design entschieden und waren bereit, dafür auch etwas mehr zu bezahlen. Dementsprechend waren die Ansprüche etwas höher als üblich. Die öffentlichen Bereiche wie Foyer, Flure und Aufzug sind großzügig bemessen. Gut durchdacht sind ebenfalls die kurzen Wege zum Spa-Bereich und in den Skikeller, der ebenfalls erstklassig in puncto Geräumigkeit und Sauberkeit ist. Die Innenarchitektur ist konsequent in allen Räumen umgesetzt worden, allerdings fehlen Details, die zur totalen Begeisterung geführt hätten. Eine Sache hat uns immer wieder gestört: Neil Diamond zum Frühstück, Abba abends an der Bar und Alpenhörner auf den Kopfhörern im Ruheraum passt einfach nicht in dieses Ambiente. Wer etwas anderes sucht, als das klassische Alpenhotel, ist hier gut aufgehoben. Ob das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen ist, hängt sehr stark von den persönlichen Vorlieben ab. Bei intensiver Nutzung des Spa-Bereichs kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten. Soll der Schwerpunkt auf dem kulinarischer Erlebnis liegen, würde ich ein anderes Hotel wählen.
Die Zimmer sind gut durchdacht und bieten viel Stauraum. Das Bad bekommt durch die Milchglaswände auch noch Tageslicht und wirkt dadurch recht geräumig. Störend war aber das Fehlen seperater Nachttischlampen. Zum Lesen mußte man die indirekte Beleuchtung hinter dem Bett nutzen, was das gesammte Zimmer beleuchtet und andere beim Schlafen stört. Es fehlten ein paar nette Accessoires, die das Zimmer noch gemütlicher gemacht hätten, wie z.B. Bilder an den Wänden oder eine Vase mit Blumen.
Das Frühstück wartet mit vielen sehr herzhaften Sachen der Marke eingelegte Heringe auf, Käse- und Wurstauswahl findet man in der Form auch in guten 3-Sterne Häusern. Ein wirkliches Manko war aus unserer Sicht das Brot, das trotz unterschiedlicher Sortenimmer sehr ähnlich schmeckte, etwas trocken und bröselig. Beim Abendessen bekommt man ein ordentliches 5-Gänge-Menü, dass handwerklich gut, aber frei von jeder kulinarischen Überraschung ist. Alles in allem bekommt, man das, was man erwarten kann. Mehr aber auch nicht.
Beim Service spürt man sehr schnell, dass wenig Fachräfte und viele Aushilfen am Werk sind. Der Umgangston ist freundlich, das Verhalten leider oft amateurhaft. Im Restaurant kommt das Brot nicht nur einmal nach der ersten Vorspeise, ebenso die Getränke, auch die Reihenfolge gerät auch einmal durcheinander. Der Umgang mit Tellern und Gläsern wirkt bei vielen unbeholfen und kaum einer weiß, wie man sich korrekt am Gast verhält und bewegt. Zudem ist offensicht, dass zu wenige Servicekräfte vorhanden sind, die dann durch hektisches Hin- und Herrennen versuchen, der Arbeit Herr zu werden. In einem Haus dieser (Preis-)Klasse erwarte ich definitv mehr. Das Zimmer wurde einige Male erst nachmittags gereinigt.
Das Hotel liegt mitten im Ort, umzingelt von der Hauptstrasse, einem Fluss und anderen Gebäuden. Das Grundstück ist recht großzügig geschnitten, aber eine idyllische Lage sieht wirklich anders aus. Dafür erreicht man die Bushaltestelle und Geschäfte sehr schnell und bequem zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Spa-Bereich ist sicherlich eines DER Highlights im Hotel. Besonderns positiv fiel auf, das es trotz des ausgebuchten Hotels in den Saunen nicht überfüllt war. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Verschieden Säfte und Tees, sowie Müsliriegel stehen kostenlos zur Verfügung. Es sind immer ereichlich Handtücher vorhanden und auch die Liegeplätze sind ausreichend vorhanden. Der Pool bietet mit seinem Außenbereich und den wechselnden Lichtstimmungen viel Abwechslung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |