- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um eine Ferienanlage ausschließlich mit Ferienwohnungen. Die Whg. verteilen sich auf mehrere Häuser und sind von unterschiedl. Größe; sie sind mit Balkon oder Terrasse ausgestattet. Sie sind sehr geräumig und werden laufend renoviert. Die Wohnungen sind sauber. Handtücher und Bettwäsche sind vorhanden. Die Küchen sind mit allem Nötigem ausgestattet. Familie. Witting bietet einen Brötchen-Service an. Es gibt eine Kinderbetreuung, in der sich meine Jungs seit 5 Jahren sehr wohl fühlen und trotzdem sie inzw. auch Skifahren, machen sie immer mal wieder einen Tag Ski-Pause, um in die Kinderbetreuung zu gehen. Die Gäste kommen aus versch. Ländern (Deutschland, Niederlande, Tschechei, etc.). Die Telefonkosten sind o.k. Die Handyerreichbarkeit ist unterschiedl. mal gut, mal nicht. Bisher haben wir bei Fam. Witting immer Wintersporturlaub im März gemacht. In der Zeit ist ideales Wintersportwetter. Wir haben geplant auch mal unseren Sommerurlaub dort zu verbringen. Die Preise sind je nach Saison gestaffelt. Wenn man noch keine Schulkinder hat, dann sollte man natürlich aus Kostengründen besser in der Zwischensaison fahren.
Die Appartements sind geräumig und sauber. Ausstattung: Sat.-TV, Telefon, Safe, Wäscheständer, Haartrockner, Handtücher, Bettwäsche, 4-Platten-Herd mit Backofen, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Blakon/Terrasse, Dusch-Bad, Babykostwärmer, Kinderbett, Hochstuhl, Wickeltisch mit Babybadewanne auf Wunsch gibt es auch: Babypfone, Töpfchen, ... Die Appartements werden laufend renoviert.
Die Betreiber der Anlage, Familie Witting, und auch das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit!!! Allesamt haben immer ein offenes Ohr und machen auch gern mit den Kindern Späßchen. Auch "ausgefallene" Wünsche, wie Starthilfe für den nicht anspringenden PKW, werden sofort erfüllt ;-) Das Personal spricht auch englisch und eine der Betreuerinnen auch niederländisch. Es gibt die tolle Kinderbetreuung, bei Bedarf eine Wäscherei und w-lan im Rezeptionsbereich. Man kann sich eine Kinderkarre ausleihen,so dass das Auto nicht damit auch noch beladen werden muß. Die Zimmer werden natürlich vor der Anreise gereinigt. Während des Aufenthalts sollte man sich selbst um das Betten machen, Fegen oder saugen kümmern. Handtücher/Bettwäsche kann man bei bsp. einem 14-tägigen Aufenthalt austauschen.
Die Ferienanlage liegt wunderschön am Hang. Die Skibus-Haltestelle ist nur ein paar Gehminuten entfernt, den Weg schaffen auch kleine Kinder. Diverse Supermärkte sind ebenfalls schnell erreichbar und in Flachau gibt es div. Restaurants und Bars. Allerdings ist der Weg zu Fuß zu weit. Die Ferienanlage ist ideal gelegen, um Ausflüge zu machen. Sei es mit dem Auto, per Fahrrad oder zum Wandern. Aus diesem Grunde werden wir auch mal im Sommer bei Familie Witting Urlaub machen. Wer nicht mit dem Auto in den Urlaub fahren möchte, kann bis Salzburg fliegen und mit einem vorher gebuchten Shuttle-Bus (div. Anbieter in Flachau vorhanden) von Salzburg zum Hotel/Fereinanlage gebracht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Für die Kinder gibt es einen Kletterraum, Tischtennis (drinnen und draußen), Riesentrampoline, eine große, überdachte Sandkiste, Rutsche und Schaukel, Tiere zum Beobachten, Streicheln und Reiten. Die Betreuerinnen malen, basteln, singen, spielen, lesen ...mit den Kindern. Es gibt ein Kinderkino. Es gibt außerdem einen Grillplatz, eine Sauna und ein Dampfbad. W-lan ist im Rezeptionsbereich vorhanden. Der Badesee ist nur wenige Schritte von der Fereinanlage entfernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |