Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • SonstigePool verdreckt und Wohnung nicht abschliessbar
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Diese Ferienwohnung ist eines von 4 fast identischen Reihenhäuschen in einem 2000 Seelen-Bauerndorf mitten auf der Insel, wo sich Wüstenfuchs und Wüstenhase gute Nacht sagen. Ohne Mietwagen ist man hier aufgeschmissen. Passend dazu gibt es keinen ausreichenden Parkplatz am Objekt, man muss sich einen Parkplatz in der sehr schmalen Nebenstrasse suchen, in der man kaum wenden kann. Schräg gegenüber bewacht allerdings ein über 80-jähriger Opa, der kein Auto (mehr) besitzt, Tag und Nacht „mio“ Behindertenparkplatz mit verblasster Markierung. Die Wohnung an sich wäre ganz nett gewesen, hätte sie nicht drei gravierende Mängel gehabt: 1) war der kleine Pool eine von zwei Wochen wegen Verunreinigung nicht nutzbar (Wasser stank und war so trübe, dass man den glitschigen Boden kaum erkennen konnte) und es dauerte trotz täglicher Emailkommunikation mit der betreuenden Firma Homerti.com eine Woche bis der Pool einigermassen nutzbar war 2) wurde der Müll trotz braver Mülltrennung nicht gemäss Plan, der am Kühlschrank hing, abgeholt, so dass in der zweiten Woche Ameisenvölker die Müllsäcke besiedelt und anschliessend die Übernahme der Wohnung versuchten. Unser Hilferuf an Homerti wurde unfreundlich per Copy &Paste beantwortet, „wir sollten den Müll selber in die städtischen Müllcontainer“ entsorgen ... Problem: solche Container gibt es in Maria de la Salut nicht, dort gibt es Müllabfuhr! 3) Konnte die Wohnung während des gesamten Urlaubes nicht sicher verschlossen werden: Zur Terrasse gibt es zwei ursprünglich mittels Hebels verriegelbare, gegenläufige Schiebeelemente. Von innen war der rechte Hebel (wohl aus gutem Grunde) hinter einer Gardine versteckt. Nur dem Spieltrieb unseres vierjährigen Sohnes verdanken wir die Erkenntnis (zwei Tage vor Urlaubsende), dass der Hebel des rechten Elementes in der Stellung „offen“ abgebrochen war. Dies scheint der Vermieterin sehr wohl bekannt gewesen zu sein, denn bei Einzug hatte sie uns zu unserer Verwunderung gewarnt, „nachts Wertsachen etc. mit hoch ins Schlafzimmer im 1. Stock zu nehmen“. Auch das Buchungserlebnis bei Villafinca.com war schon strange: Man erhält zwischen Buchung und Anreise relativ herrisch geschriebene, teilweise widersprüchliche Anweisungen bis wann man welche Summen für Reservierung, Buchung und Kaution überwiesen haben muss unter Androhung der Gesamtstornierung der Buchung bei Nichtbefolgung einer der Anordnungen! Anfragen unsererseits bzgl. Entschädigung aufgrund der gravierenden Mängel werden mit südländischer Gelassenheit ignoriert bzw. mit Ausreden und Verzögerungstaktik verschleppt. Ich werde wohl juristische Schritte einleiten müssen. Mein Fazit dieses Urlaubes: Mallorca mit Villafinca.com und Homerti.com ein Mal und nie wieder!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Mitten auf der Insel am Ortsrand eines 2000-Seelen-Kuhkaffs. Ohne Mietwagen ist man hier völlig aufgeschmissen. In der Nähe ist gar nichts, bis auf Sineu, wo Mittwochs ein Touri-Markt stattfindet, auf dem Farbige ganz günstige "Originalware" zu extrem günstigen Konditionen anbieten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool verdreckt, war trotz täglicher Beschwerde-Emails erst nach etwa einer Woche ohne Gesundheitsgefährdung benutzbar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1