- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick schöne, allerdings sehr große Hotelanlage (eigentlich zwei, nämlich Luna und Mares) an tollem Strand. Wir wohnten im Hotelbereich Luna im Zimmer 6109. Mit jedem weiteren Blick waren aber dann die Schwachstellen sichtbar.
Ich kann mich nicht erinnern jemals in solch einer "Bude" gewohnt zu haben, die angeblich 4*-Kategorie besitzen soll. Die Badezimmerarmaturen hatten ihren Chromglanz längst verloren. Der Wasserhahn knarzte, dass man Angst hatte, es bricht gleich etwas ab. Der Badezimmerboden braunfleckig und in und an der Badewanne Roststellen. Abplatzer an den Fliesen rund um die Badewanne (muss schon seit dem Einbau so sein). Im Wohn-/Schlafraum altes Mobiliar und schon vielmals übergestrichen. Darum schließt auch der Jalousietürenschrank nicht mehr. Zwei Schubladen der Kommode nicht nutzbar, weil sie gleich auseinanderfallen, wenn man an der Schublade zieht. Die Zimmer waren allerdings unterschiedlich möbliert. Eine Freundin wohnte im Zimmer 7118 mit recht moderner Einrichtung. Lediglich die Deckenlampe im Bad lief voll Wasser (Kondenswasser der Klimaanlage?) Eine weitere Freundin sollte im Zimer 6112 einziehen. Da roch es aber schon nach dem Aufschließen der Tür nach Schimmel und der war im Bad überall zu sehen. Die hat die erste Nacht dann bei einem Bekannten im Zimmer 8120 gewohnt, weil alle Zimmer besetzt waren. Aber auch der Bekannte hat nach zwei Tagen sein Zimmer gewechselt.
Je nachdem wo man essen wollte, war das Essen und die Atmosphäre gut oder eben nicht. In den Spezialitätenrestaurants, bei denen eine Anmeldung erforderlich war, aß es sich sehr gut, im Buffetrestaurant war es so "na ja". Im Restaurant selbst war es recht laut, im Freien war es etwas angenehmer. Teilweise recht lange Schlangen, wenn man etwas frisch Gebratenes, Fisch oder Fleisch, essen wollte. Sehr unschön waren die völlig befleckten Sitzflächen der Stühle. Wie kann man denn eine Sitzfläche in hellgrün einfarbig auswählen? Auch die Drinks (Cocktails) von der Bar waren so "na Ja". Alle puren Alkoholika einschließlich Bier waren ok. Bei den Cocktails fiel lediglich der "Cuba libre" nicht durch.
Wir kamen von Santiago de Cuba und hatten deshalb eine längere Anreise, aber man hat dafür auch etwas vom Land gesehen. Während unseres 4tägigen Hotelaufenthaltes hatten wir keine Ausflüge, sondern haben den Strand genossen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat mehrere Pools und einen sehr schönen Sandstrand. Für den Schatten sorgen Sonnenschirme und reichlich Bäume. Liegen gab es genügend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank Klaus für Ihre Kommentare. Schön zu lesen, dass Sie den Playa Esmeralda - Strand nach Ihrer Rundreise genossen haben. Vielen Dank für die gute Bewertung an das Personal und Services. Tatsächlich brauchen die Hotel-Zimmer eine dringende Renovierung und es gibt gute Prognosen für 2019 in dieser Sinne. Sie haben Recht als Sie über die Sitzfläche im Buffetrestaurant kommentieren. Zum Glück wird es bald gelöst. Hoffentlich werden wir die Gelegenheit haben, Sie wieder im Hotel begrüßen zu können. Viele Grüsse, Belkys Reyes Hotel-Verkaufsleiterin jefe.ventas.srm@meliacuba.com