Alle Bewertungen anzeigen
Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein wundervoll erholsamer Urlaub mit Traumstrand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr schön angelegt. Unser Zimmer war groß und mit wundervollen Blick auf den Strand. Wer nach Kuba reist, muss sich allerdings vom westlichen Standard verabschieben. Wer aber bereit ist, über kleinere Mängel hinwegzusehen und anstatt dessen einen Traum von Strand und Meer zu erleben, der für alles andere entschädigt, ist hier wirklich gut aufgehoben. Wir haben uns hier wirklich wohl gefühlt.


Zimmer
  • Gut
  • Zuerst waren wir etwas enttäuscht, da wir kein renoviertes Zimmer bekommen haben. Aber.... aber die Lage ist einfach zum Träumen und man findet keine Worte. Das Zimmer war etwas älter, aber sehr sauber. Es wurde täglich sehr gut gereinigt und die Minibar auch täglich aufgefüllt. Zur Begrüßung hatten wir sogar eine Flasche Rum auf dem Zimmer. Die Betten waren gut und wir haben hervorragend geschlafen. Eine Bitte im Interesse des tollen Roomservice: Toilettenbürsten sollten unbedingt angeschafft werden, da wir auch als Gäste das als unanagenehm empfinden. Es war auch das erste Mal, dass wir die in einem Hotel nicht vorgefunden haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot ist reichlich und abwechslungsreich. Die Auswahl an Brot könnte größer sein. Im Innenbereich des Restaurants war es natürlich sehr laut, daher haben wir meistens, wenn Platz war, im Außenbereich gegessen.


    Service
  • Gut
  • Wir haben den Service unterschiedlich empfunden. Die meisten Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Und da weder wir noch das Personal Englisch als Muttersprache haben, war somit die Verständigung gut und ausgeglichen. Man kam immer irgendwie weiter und wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, klappt das. Das Personal im Restaurantbereich war überaus zuvorkommend, sehr nett und man fühlte sich gleich angenommen. Im Lobbybereich gibt es aber noch Verbesserungspotential. Oft wurden wir "übersehen", wenn wir etwas bestellen wollten. Daher sind wir nach einigen Tagen direkt zur Coffee-Bar gegangen und haben uns unseren Kaffee selbst geholt. Man ist schließlich im Urlaub und sollte auch entspannt sein. Bei Abendveranstaltungen fehlte es leider an ausreichend Stühlen und Tischen, so dass wir uns nach dem Essen meistens gleich auf die Liegen am Pool verzogen haben. Das Entertainment im Liegen zu erleben, ist auch nicht das schlechteste :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Es gibt ausreichend Möglichkeiten, Ausflüge zu buchen. Sehr empfehlenswert ist natürlich das Dolphinarium, um mit Delphinen zu schwimmen. Ein unvergesslicher Moment. In der näheren Umgebung gibt es keine, außer in Guardalavaca, größeren Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt aber im Hotel einige kleine Shops und eine Wechselstube. Tagsüber bis ca. 17 Uhr sind Verkaufsstände aufgebaut mit Souvenirs, Lederwaren, Kleidung und Schmuck. Auf dem Markt in Guardalavaca gibt es fast das gleiche Angebot. Wlankarten kauft man für 1 CUK für 1 Stunde. Man fliegt zwar oft wieder raus und muss sich wieder neu anmelden, aber es klappt schon im Großen und Ganzen ganz gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist gut und ausreichend mit Liegen bestückt. Wir haben uns aber zu 90 % am wundervollen weißen Strand aufgehalten. Der Karaoke-Abend hat alles bislang in den Schatten gestellt, hat sehr viel Spaß gemacht und sollte seitens des Hotels öfters wiederholt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank Martina für Ihre Kommentare und die sehr gute Bewertung. Es ist sehr schön, dass Sie bei uns wohl gefühlt haben. Sicherlich werden Sie uns wieder besuchen um einen Traum von Strand und Meer zu erleben. Mit herzlichen Grüssen, Belkys Reyes Hotel-Verkaufsleiterin jefe.ventas.srm@meliacuba.com